US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
61
87
Hamburg
ANZEIGE
Gerade am LAX war alles entspannt und die TSA Pre war ganz normal geöffnet. Am Check-In-Schalter sagte man mir noch, dass sie geschlossen sei.

Aber wie oben schon angemerkt, vermutlich auch der schwachsinnigste Move um Druck aufzubauen.

• Like
Reaktionen: flynue und Lohausen

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
127
149
Ankunft IAD um 06:00 Uhr heute Morgen (23FEB26): Global Entry war geschlossen und die Automaten mit einem Hinweis überklebt. MPC war jedoch geöffnet und die schnellste Alternative. Ansonsten leider sehr lange Warteschlangen.

• Like
Reaktionen: dermatti

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.270
2.416
LAX TBIT Global Entry ist zu.

Es wird nach Citizens, Non-Citizens, Special Assistance/Diplomats/APEC, MPC sortiert.

Edit: ca 15 Minuten Wartezeit und nen Officer der sich vielmals entschuldigt hat.

Edit 2: LAX T7 TSApre offen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lohausen

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.270
2.416
Wenn GE zu ist: Wie verhält es sich dann mit der GE App?
GlobalEntry ist momentan geschlossen.
Selbst wenn die App funktionieren würde weiß ich nicht ob es, je nach Officer, so clever ist, damit beim Officer aufzutauchen.
Am MPC Eingang wollte der Mensch den Barcode sehen (ich weiß allerdings nicht ob es beim Bildschirm einen Unterschied geben würde).
Oder braucht man dann noch die MPC App?
Nicht jeder der GlobalEntry hat kann/darf auch MPC nutzen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.270
2.416
an manchen Airports (zum Beispiel sfo) klappt aber GE weiterhin (ohne App)
es wird halt vermutlich vom lokalen Häuptling abhängig sein, was sie wie machen.

... ähnlich wie mit dem Task dass ein Bild von ihm™️ aufgehangen werden muss. - An manchen Flughäfen wurde das ziemlich kreativ umgesetzt, aber der Task an sich erfüllt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Ich kann zum Beispiel mit meinem Visumtyp weder GE App noch MPC nutzen. Automaten schicken mich auch immer zum Officer.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.270
2.416
Ich kann zum Beispiel mit meinem Visumtyp weder GE App noch MPC nutzen. Automaten schicken mich auch immer zum Officer.
Woher kommt dieses "kann"? - Hattest du es auf der GE Webseite nachgeschaut oder beruht das auf der Tatsache, dass dich der Kiosk immer zum Officer schickt?

Falls Letzteres: bei mir hat man es letztlich auch hinbekommen, dass Kiosk und App friedlich sind und danach wieder zuverlässig nen I-94 auftaucht. - Im Zweifelsfall zig mal zu nem Enrollment Center gehen. Bei mir schien es sich dadurch lösen zu lassen in dem man alle Dokumente aus meinem GE-Profil gelöscht und nochmal neu hinzugefügt hat.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Wenn neugierig sein darf? Was für ein Visumstyp ist das?
Die landläufigen (B1/ B2 und auch L Visas und viele andere) gehen eigentlich als Deutscher mit GE.

E1/E2.

Woher kommt dieses "kann"? - Hattest du es auf der GE Webseite nachgeschaut oder beruht das auf der Tatsache, dass dich der Kiosk immer zum Officer schickt?

Falls Letzteres: bei mir hat man es letztlich auch hinbekommen, dass Kiosk und App friedlich sind und danach wieder zuverlässig nen I-94 auftaucht. - Im Zweifelsfall zig mal zu nem Enrollment Center gehen. Bei mir schien es sich dadurch lösen zu lassen in dem man alle Dokumente aus meinem GE-Profil gelöscht und nochmal neu hinzugefügt hat.

Auf der Website habe ich nichts gefunden, aber ich kann mein Visum in der App gar nicht auswählen bzw. kriege direkt eine Fehlermeldung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.270
2.416
Das geht definitiv.
Auf der Website habe ich nichts gefunden, aber ich kann mein Visum in der App gar nicht auswählen bzw. kriege direkt eine Fehlermeldung.
Visum und Pass müssen im Enrollment Center eingetragen werden.

Je nachdem wo du bist: entweder bei der Einreise darauf hinweisen, dass nen Officer zu dir meinte, dass Pass und Visum im Global Entry geupdated werden müssen oder zu nem Enrollment Center gehen und dort dasselbe sagen. Washington Dulles hat im Midcourse Terminal nen GE Office (aber keine Ahnung ob das während dem aktuellen Shutdown geöffnet ist).

Falls die Sache, so wie bei mir, nicht ganz offensichtlich ist, kann es nen paar Versuche brauchen.
Falls nen Officer zu Dir sagt, dass du das selbst auf der Webseite tun könntest: ignorieren und ihn in die Richtung steeren, dass er bitte nachschauen soll / dass nen anderer Officer zu Dir gesagt hat, dass das nur nen Officer updaten kann.

Wenn alles richtig geupdated ist, sollte die GE App dir im Profil die Preferred CoA [Class of Admission] anzeigen und dort solltest du E1 oder E2 auswählen können.
(Ist zwar immer noch kein Garant, dass alles richtig klappt; geht aber in die richtige Richtung)

Falls du mehrere Vornamen haben solltest: schau, dass die alle bei First Name erfasst werden und nicht als Middle Name.
Ebenso dann im APIS-Formular alle Vornamen bei First Name angeben.

Falls du im LAX TBIT über die GE Lane einreist (die haben da so nen einzelnen Tablet-artigen Kiosk): danach das I-94 online checken (mit Pass oder Visa Nummer). Das Teil gibt gerne grün auch ohne nen I-94 auszustellen. - Manche Officer dort scheinen das Problem zu kennen (dass das dort nur mit ESTA oder für US Citizens 100% sauber funktioniert) und meinen dann zu dir, dass du das vorher sagen sollst, damit sie dich in die Lane mit dem GE Officer stellen können anstatt an den Kiosk zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piedra und marcus67