ANZEIGE
Einerseits dürfen seit paar Wochen nur noch Deutsche Staatsbürger oder Ausländer mit Aufenthaltstitel aus den USA nur noch.
Wie meinst du das?
Das Non-Schengen aber Europäische Union (Kroatien, Bulgarien, Rumänien) geht wäre mir komplett neu. Die Option Drittland bleibt ja zum Glück weiterhin bestehen von dem her hat man im äussersten Notfall noch eine Möglichkeit. Ich hoffe das bleibt auch so.
Verstehe aber nicht, wieso Menschen, Unternehmer usw, mit gültigen Arbeitsvisum wie E/L/H1b keine Ausnahme bekommen, die dort unter Umständen ein Unternehmen führen. Und wieso dürfen es Studenten? Für mich absolut unverständlich, aber war für mich vorhersehbar bei Biden. Das ging ja bereits mit der Quarantäneankündigung los. Ich habe da kein Verständnis mehr.
Das Ganze ist einfach komplett sinnlos.
Wieso "boykottiert" Biden jetzt Europa? Keine Spur besser wie sein Vorgänger. Jeder x-beliebige Mittelamerikaner kann mit dem Flugzeug "for business" einreisen ohne NIE oder weitere Konditionen ausser dem negativen Test. Studenten (F/M) dürfen auch problemlos rein sogar ohne NIE.
Ich frage mich gerade wie man den NIE Antrag formulieren muss um unter die "critical infrastructure" zu fallen. Da dürften immer noch einige hier im Forum drunterfallen. Financial Services (Investoren und Unternehmer im Finanzbereich) oder Information Technology (IT-Berater, Techniker). In einer halben Stunde weiss ich hoffentlich ein bisschen mehr dazu. Ansonsten brauch ich einen Plan B.
PS: so eben kam eine Ablehnung eines NIE:
Darf man fragen auf welcher Basis das NIE beantragt wurde? (Branche/Tätigkeit)