USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
ANZEIGE
Nicht vergessen, die 14 Tage in AUH dürften aufgrund der mit Bracelet überwachten strengen Quarantäne nicht besonders lustig sein.

Du musst auch nicht nach AUH einreisen. Bei längerem Aufenthalt (>10h) kann man sich auch gut im Transit-Hotel niederlassen was auch günstigere Routings zB CAI oder BAH zulässt. Oder die 14 Tage in Dubai verbringen und dann mit dem Auto nach AUH - sollte auch kein Problem sein. (negativer Test braucht es ja auch für die USA)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Nur zur Info falls du es nicht weißt: mit dem aktuellen Meilen Sale von AA solltest du günstiger weg kommen. Mit AA kannst du EY, QR und AA buchen, damit sollte auch Verfügbarkeit zu den gewünschten Daten zur Auswahl haben.
Meinst du Meilentickets (iSv Prämienflüge)? Wenn ja, dann geht das bei mir sicher nicht, da ich keine AA Meilen habe. Ich habe diese Allianz betreffend nur ein paar Avios (wenn die nicht schon lange verfallen sind). Die einzigen Meilen, die in nennenswerten Mengen vorhanden sind, sind M&M Meilen. Und dieses Konto habe ich schon für die anderen Segmente geplündert.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.803
1.287
DUS
Du musst auch nicht nach AUH einreisen. Bei längerem Aufenthalt (>10h) kann man sich auch gut im Transit-Hotel niederlassen was auch günstigere Routings zB CAI oder BAH zulässt. Oder die 14 Tage in Dubai verbringen und dann mit dem Auto nach AUH - sollte auch kein Problem sein. (negativer Test braucht es ja auch für die USA)

Schon klar, hatte das so verstanden, dass es darum ginge, durch 14 Tage in UAE anschließend mit ESTA Richtung US weiter zu reisen. Daher der Hinweis mit dem Einreisen.

Und das mit dem Landtransfer von Dubai nach Abu Dhabi kann dann nach 10 Tagen in Dubai erfolgen, sonst gibt es da auch Quarantäne. Also eine Woche da eine Woche da geht halt nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Meinst du Meilentickets (iSv Prämienflüge)? Wenn ja, dann geht das bei mir sicher nicht, da ich keine AA Meilen habe.

Die AA Meilen kann man aktuell in einem Sale kaufen (40% Bonus = ca 1.6 Euro Cent / Meile). Aber jetzt dürfte es zu spät dafür sein, denn das gebuchte Ticket ist bestimmt nicht mehr stornierbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein und nein.

Wir werden jetzt im Sommer u.a. auch zahlreiche USA-Flüge sehen, die die Airlines aufgrund der Slot-Problematik durchführen müssen, auch wenn bereits jetzt klar ist, dass bestenfalls eine Handvoll Passagiere an Bord sein werden.

Der Slot-Waiver für den Sommerflugplan 2021 ist nicht so umfangreich wie in 2020, im Worst Case brauchen die Airlines 50% Nutzung, im Best Case wenn nochmal nachgesteuert wird 30% Nutzung (was aber immer noch mehr ist, als die 20% in 2020).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Der Slot-Waiver für den Sommerflugplan 2021 ist nicht so umfangreich wie in 2020, im Worst Case brauchen die Airlines 50% Nutzung, im Best Case wenn nochmal nachgesteuert wird 30% Nutzung (was aber immer noch mehr ist, als die 20% in 2020).

Wird der Travel Ban im Mai aufgehoben dann halte ich das nicht für unwahrscheinlich. Es gibt bestimmt grossen Nachholbedarf gerade bei Familienbesuchen & Co. Aber mit den Beobachtungen jüngster Vergangenheit wäre ich mit dem Blick in die Glaskugel ein bisschen vorsichtiger und glauben tu ich es ohnehin erst wenn es offiziell bestätigt ist.

Auf die andere Seite kann es so nicht weitergehen oder es geht halt noch Einiges kaputt. ESTA erneuern geht problemlos, oder? (meins läuft im April ab und ich wollte es der Sicherheit halber nochmal verlängern)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn der Travel Ban vor Q3/21 aufgehoben wird, würde es mich sehr wundern. Die Geisterflüge in die USA wird es wegen der Slots mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben...
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
[...]

Auf die andere Seite kann es so nicht weitergehen oder es geht halt noch Einiges kaputt. ESTA erneuern geht problemlos, oder? (meins läuft im April ab und ich wollte es der Sicherheit halber nochmal verlängern)

Ja, das sollte problemlos gehen. So zumindest meine eigene Erfahrung vor ein paar Monaten. Normalerweise ist das ja eh ein weitestgehend automatisierter Prozess.
"So kann es nicht weitergehen" haben wir in diesem Thread schon letzten März proklamiert, dann wieder im Sommer, letzten Herbst ... und es ging eben doch genau so weiter.

Daher: Ja, ich verstehe deinen Wunsch bzgl. freies Reisens voll und ganz - einzig daran glauben tue ich nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Piw und Cflyer

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Auf meinem LH Flug MUC-ORD vor paar Wochen waren wir insgesamt 16 Passagiere. Wenn jetzt noch die UA Flüge dazu kommen wird es wohl noch leerer...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Auf meinem LH Flug MUC-ORD vor paar Wochen waren wir insgesamt 16 Passagiere. Wenn jetzt noch die UA Flüge dazu kommen wird es wohl noch leerer...

Selbst ohne zusätzliche Flüge dürfte es nach den NIE Verschärfungen leerer werden. Wenn also zusätzlich Flüge kommen, dann müssten logischerweise auch irgendwo Erleichterungen angedacht sein. Nur hat der ganze Massnahmenwahnsinn schon lange sämtliche Logik und Verhältnismässigkeit verloren, was mich auch bei eigentlich guten Anzeichen nicht positiv denken lässt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Die Erleichterungen kommen doch bestimmt
in den USA haben die bestimmt, wenn es die so weiter machen in Juni alle durch geimpft
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Die Erleichterungen kommen doch bestimmt
in den USA haben die bestimmt, wenn es die so weiter machen in Juni alle durch geimpft

Zumal ja Biden sein Impfziel binnen der ersten 100 Tage von 100 Millionen auf 200 Millionen nach oben korrigiert hat.

Ich würde mir auch wünschen, dass früher wieder geöffnet wird.
Wenn das aber auf Gegenseitigkeit beruhen muss, dann wüsste ich jetzt nicht ob die EU nachziehen wird.
Das hängt vmtl. davon ab, ob Geimpfte noch Spreader sein können. Wenn dann nämlich die Amerikaner in die EU reisen, selbst zwar geimpft sind, aber das Virus unbewusst weiter verteilen, ist das bei unserer bescheidenen Impfquote ein Problem.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Zumal ja Biden sein Impfziel binnen der ersten 100 Tage von 100 Millionen auf 200 Millionen nach oben korrigiert hat.

Ich würde mir auch wünschen, dass früher wieder geöffnet wird.
Wenn das aber auf Gegenseitigkeit beruhen muss, dann wüsste ich jetzt nicht ob die EU nachziehen wird.
Das hängt vmtl. davon ab, ob Geimpfte noch Spreader sein können. Wenn dann nämlich die Amerikaner in die EU reisen, selbst zwar geimpft sind, aber das Virus unbewusst weiter verteilen, ist das bei unserer bescheidenen Impfquote ein Problem.

Die EU wird nachziehen , denn sobald die Amis durch geimpft sind , wird die USA Impfungen in die EU exportieren und zwar in großen Mengen (Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Wenn das aber auf Gegenseitigkeit beruhen muss, dann wüsste ich jetzt nicht ob die EU nachziehen wird.

Ich denke die Biden-Administration hat einen guten Job gemacht mit den Impfungen. Gestern wurde angekündigt das ab 1. April alle Einwohner von Connecticut eine Impfung bekommen können (welche eine wollen). Das stimmt doch zunehmend positiv. Auch wurde gestern die USA als Risikogebiet entfernt (in der Schweiz zumindest aber hier klettern die Zahlen auch wieder in die Höhe) was heisst keine Quarantäne mehr bei Einreise.

Mai halte ich für sportlich aber angesichts der Tatsachen nicht mehr als so unmöglich.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Genauso wird es sein!

Und Ostern fällt in diesem Jahr auf den 11.11.!

und wenn wir das nicht wollen,fragen wir die Amis,ob sie einen anderen Termin für uns haben



Die EU wird nachziehen , denn sobald die Amis durch geimpft sind , wird die USA Impfungen in die EU exportieren und zwar in großen Mengen (Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Ich denke die Biden-Administration hat einen guten Job gemacht mit den Impfungen. Gestern wurde angekündigt das ab 1. April alle Einwohner von Connecticut eine Impfung bekommen können (welche eine wollen). Das stimmt doch zunehmend positiv. Auch wurde gestern die USA als Risikogebiet entfernt (in der Schweiz zumindest aber hier klettern die Zahlen auch wieder in die Höhe) was heisst keine Quarantäne mehr bei Einreise.

Mai halte ich für sportlich aber angesichts der Tatsachen nicht mehr als so unmöglich.


Die Impfkampagne in den USA ist vorbildlich, selbst die Illegalen Einwanderer (Indocumentados), werden seit Montag den 22.3 in den jeweiligen Konsulat in NYC (Ecuador, Kolumbien, Mexico, El Salvodor usw.) geimpft
https://nuevayork.consulado.gov.co/newsroom/news/2021-03-20/24763
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
[...]

Mai halte ich für sportlich aber angesichts der Tatsachen nicht mehr als so unmöglich.

Dann hätte ich mir den Umweg sparen können :) Aber schauen wir mal.

War eigentlich jemand am Montag im Call mit den US-Konsulaten? Wenn ja, gab es da nochmal neue Infos?
Ich war nur in der Ausgabe am Freitag dabei.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Ich denke die Biden-Administration hat einen guten Job gemacht mit den Impfungen.

Einspruch! Dieser Erfolg dürfte unumstritten mit einem großen Dank nach Mar a Lago verbunden sein. Ich habe damals seine PK live verfolgt als er die Operation Warp Speed angekündigt hat. Das war zu einem Zeitpunkt als man in D noch nicht mal angefangen hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen (bevor es dann im Sommer nach Brüssel delegiert wurde)

Man kann also rückwirkend über 4 Jahre DT viel schlechtes sagen, aber die Impfstoffbeschaffung und ganz wichtig: die Vertragsdetails (!! - siehe Unterschied EU - UK) sind auf seine Intervention entstanden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Einspruch! Dieser Erfolg dürfte unumstritten mit einem großen Dank nach Mar a Lago verbunden sein. Ich habe damals seine PK live verfolgt als er die Operation Warp Speed angekündigt hat. Das war zu einem Zeitpunkt als man in D noch nicht mal angefangen hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen (bevor es dann im Sommer nach Brüssel delegiert wurde)

Man kann also rückwirkend über 4 Jahre DT viel schlechtes sagen, aber die Impfstoffbeschaffung und ganz wichtig: die Vertragsdetails (!! - siehe Unterschied EU - UK) sind auf seine Intervention entstanden.

Ja, die Impfstoffbeschaffung geht klar an der DT Administration, die haben in Sommer (genau wie in UK), überall bestellt
Conte wollte für die EU auch in großen Rahmen bestellen, ca. 1 Milliarde Dosen für die EU haben, nur damals wurde er von der Presse und auch von anderen EU Staaten kritisiert, man sollte den Impfstoff nicht blind bestellen
Und jetzt zahlen wir die Konsequenzen, hier im Rhein-Sieg-Kreis sind sogar die U80 noch nicht durch geimpft (mein Vater 73 und Asthmatiker hat immer noch kein Termin), ich hoffe die USA konnte uns helfen mit einen neuen Vaccinebidenplan, denn so ist es zur Zeit eine Katastrophe.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.803
1.287
DUS
War eigentlich jemand am Montag im Call mit den US-Konsulaten? Wenn ja, gab es da nochmal neue Infos?
Ich war nur in der Ausgabe am Freitag dabei.

Ja, und ich denke es wurde sehr ähnlich kommuniziert. Habe dann vorgestern noch das 5-seitige Info Letter zum Thema NIE von der AmCham erhalten, die das Gesagte und Präsentierte zusammenfasst.

"Since we received an overwhelming request for a copy of the presentation after the event, we are excited to provide a summary of details from the presentation in the attached document."

Nehme an, alle, die sich registriert haben, habe diese per mail anschliessend erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
ich hoffe die USA konnte uns helfen mit einen neuen Vaccinebidenplan
Nö, wird nicht passieren, s. das Theater um den neuen Abfüllstandort für Johnson & Johnson. (Lediglich einige Dosen des AstraZeneca-Zeuchs, das in den USA ohnehin nicht verimpft wird, stehen nun für Kanada und Mexiko zur Verfügung.) Aber ein Abweichen von "America first" beim Impfen wäre für Biden politisch auch kaum machbar. Was Deinen Vater angeht: Der hat das Pech, in NRW zu wohnen, wo Laumann gerade erst angekündigt hat, man wolle nun die Altersgruppe 70-80 impfen - erst einmal nur die 79-Jährigen, während er gleichzeitig auf der Suche nach den gelagerten, aber nicht verimpften Dosen ist. Selbst Spahn empfiehlt mehr Flexibilität ...

Biden hat ja gestern kurz am EU-Gipfel teilgenommen, aber da ging es natürlich eher um allgemeine Erklärungen, nicht um Reisen in die USA. Und Stories wie diese verbreiten zwar verhaltenen Optimismus, aber wir hatten hier ja schon diskutiert, dass die feuchten Wunschträume der Tourismusbranche nicht unbedingt oben auf der Agenda stehen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Dann hätte ich mir den Umweg sparen können :) Aber schauen wir mal.

Naja ich wäre da trotzdem noch vorsichtig... :D

Wir haben uns schon ein paar Mal zu früh gefreut und dann kam es dann doch anders. Vielleicht wird gelockert aber nur für die Geimpften. Dann schaut auch wieder die Mehrheit in die Röhre (vielleicht nicht auf der US Seite aber in Europa).
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Ja, und ich denke es wurde sehr ähnlich kommuniziert. Habe dann vorgestern noch das 5-seitige Info Letter zum Thema NIE von der AmCham erhalten, die das Gesagte und Präsentierte zusammenfasst.

"Since we received an overwhelming request for a copy of the presentation after the event, we are excited to provide a summary of details from the presentation in the attached document."

Nehme an, alle, die sich registriert haben, habe diese per mail anschliessend erhalten.

Also ich habe bisher nichts bekommen. Naja, soviel neues war es ja dann doch nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.