USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.751
5.051
ANZEIGE
Bei den Tickets und auch Esta Antrag sind die Vornamen anzugeben
Bei Lufthansa sind die weiteren Vornamen nur obligatorisch. Wichtig ist nur, dass die Secure Flight-Daten alle Vornamen beinhalten. So fliege ich schon seit Jahren problemlos in die USA.


Ich habe auch ein Impfzertifikat mit nur meinem Rufnamen. Der Apotheke genügte mein Führerschein, auf dem nur mein erster Vorname steht
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Bei Lufthansa sind die weiteren Vornamen nur obligatorisch. Wichtig ist nur, dass die Secure Flight-Daten alle Vornamen beinhalten. So fliege ich schon seit Jahren problemlos in die USA.


Ich habe auch ein Impfzertifikat mit nur meinem Rufnamen. Der Apotheke genügte mein Führerschein, auf dem nur mein erster Vorname steht
Ich glaube du meintest optional 😉
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
na ja, wenn die USA 18 Monate zu waren, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass man für den Zeitraum Nov-Dez kein Upgrade mehr bekommt, nachdem jetzt der 08.11. bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.291
1.446
na ja, wenn die USA 18 Monate zu waren, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass man für den Zeitraum Nov-Dez kein Upgrade mehr bekommt, nachdem jetzt der 08.11. bekannt ist.
Dumm war die Aussage des Agenten, bei dem ich den Flug umgebucht habe; ich solle "in 23 Stunden" anrufen, um das Upgrade durchzuführen.
Dann war es schon zu spät.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Einige Strecken sind jetzt schon gut in F an einzelnen Tagen ausgebucht (ex LAX, ORD) bspw. am 1.12. ausgebucht, an anderen gibt es aber noch reichlich freie Kapazitäten.

Ich denke, dass die Airlines (analog zum innereuropäischen Sommer) jetzt erst einmal Marge machen wollen, da die jetzt reisen wollen, einen guten Grund (persönlich oder beruflich) und sehr preiselastisch sind.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Also ich habe für Mitte Dezember Heute noch relativ günstige Cash C-Tickets von CDG nach MIA buchen können.
Wenn ich mir die Seatmaps anschaue (ja, Diese sind nicht verlässlich), sind da noch viele Plätze frei.

Dass die C-Awards im Dezember ab Europa in Richtung Floria knapp sind, war schon vor Corona so.

Und dann auch zu den horrenden Cash-Preisen -> (wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat) -> One-Way Preise in der C auf Transatlantikstrecken waren schon immer böse hoch.

Ich denke, dass die Airlines (analog zum innereuropäischen Sommer) jetzt erst einmal Marge machen wollen, da die jetzt reisen wollen, einen guten Grund (persönlich oder beruflich) und sehr preiselastisch sind.

Schaut Euch die Preise im Dezember 2019 an - da sehen wir ähnliche Preis-Niveaus.
Fakt ist aber, dass scheinbar mehr und mehr Hotels aufmachen, d.h. die Hotelpreise (um MIA) sind nicht mehr außer Rand und Band.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.291
1.446
Habe nun knapp 2200,- für DUS-MUC-MIA in Y+ bezahlt. Für den return in C muss ich nochmal 2k drauflegen. Dann bietet sich ja fast eine direkte Neubuchung an in C
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Habe nun knapp 2200,- für DUS-MUC-MIA in Y+ bezahlt. Für den return in C muss ich nochmal 2k drauflegen. Dann bietet sich ja fast eine direkte Neubuchung an in C
Bei mir sind es knapp EUR 1800 CDG-MIA()-CDG in der C mit 1-2-1 Config. Und nach CDG fahre ich mit dem Nightjet (auch in der Flatbed Reiseklasse).
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.148
FRA
Die Konkurrenz ex-CDG ist deutlich größer, als ex-DUS.

2200€ für Y+ finde ich aber auch extrem teuer..
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Was ich nicht so richtig herausgehört hatte -> Benötigt man nun einen PCR-Test oder reicht auch ein Antigen-Test, um in die USA einzureisen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Was ich nicht so richtig herausgehört hatte -> Benötigt man nun einen PCR-Test oder reicht auch ein Antigen-Test, um in die USA einzureisen?
Schon mehrmals gesagt: das sagen die offiziellen Richtlinien, die bis jetzt noch gar nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Bis jetzt sind Presseberichte alles was wir haben. Gerüchte sprechen von einer Bekanntgabe am 25.10.21.

So lange muss man noch warten.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Schon mehrmals gesagt: das sagen die offiziellen Richtlinien, die bis jetzt noch gar nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Bis jetzt sind Presseberichte alles was wir haben. Gerüchte sprechen von einer Bekanntgabe am 25.10.21.

So lange muss man noch warten.
Das stimmt. Ich rechne jedoch nicht mit einem PCR-Test, sondern dass weiterhin ein Schnelltest ausreicht. Diese Regel gilt ja schon länger und für alle Einreisende.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Ich habe auch ein Impfzertifikat mit nur meinem Rufnamen. Der Apotheke genügte mein Führerschein, auf dem nur mein erster Vorname steht
Definitiv falsch, es gibt die strikte Anweisung/Vorschrift sämtliche Vornamen aufzuführen.
Ob es nun von praktischem Belang ist, kann ich nicht beurteilen, wenn man aber an jemanden kommt, der die Vorschrift 100% umsetzt, ht man Pech gehabt.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Schon mehrmals gesagt: das sagen die offiziellen Richtlinien, die bis jetzt noch gar nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Bis jetzt sind Presseberichte alles was wir haben. Gerüchte sprechen von einer Bekanntgabe am 25.10.21.

So lange muss man noch warten.
Nur um es mal in den Raum geworfen zu haben, die CDC hat bereits in der vergangenen Woche klargestellt, dass bei internationalen Einreisen Kreuzimpfungen akzeptabel sind. Ich sehe da keinen richtigen Grund anzunehmen, dass sie zwei Wochen später auf einmal großartige Neuerungen bei den Testanforderungen vorstellen, die man nicht schon bei der Gelegenheit vorgestellt hätte.

Bisher reicht, sofern man einreisen darf, ein drei Tage alter Antigentest. Ab dem 08.11. ist zwingend eine vollständige Impfung erforderlich und alles spekuliert über PCR? Warum sollte eine Verschärfung der Testerfordernis bei vollständig Geimpften(!) following the science sein?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.291
1.446
Bisher reicht, sofern man einreisen darf, ein drei Tage alter Antigentest. . . Warum sollte eine Verschärfung der Testerfordernis bei vollständig Geimpften(!) following the science sein?
weil ein Antigentest kaum Aussagekraft hat, vor allem wenn er schon 3 Tage alt ist...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Nur um es mal in den Raum geworfen zu haben, die CDC hat bereits in der vergangenen Woche klargestellt, dass bei internationalen Einreisen Kreuzimpfungen akzeptabel sind. Ich sehe da keinen richtigen Grund anzunehmen, dass sie zwei Wochen später auf einmal großartige Neuerungen bei den Testanforderungen vorstellen, die man nicht schon bei der Gelegenheit vorgestellt hätte.

Bisher reicht, sofern man einreisen darf, ein drei Tage alter Antigentest. Ab dem 08.11. ist zwingend eine vollständige Impfung erforderlich und alles spekuliert über PCR? Warum sollte eine Verschärfung der Testerfordernis bei vollständig Geimpften(!) following the science sein?
Sehe ich genauso und hatte es gerade auch noch einmal nebenan gepostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil ein Antigentest kaum Aussagekraft hat, vor allem wenn er schon 3 Tage alt ist...
Das stimmt, aber ich sehe keine Grund, warum man bei Geimpften nun verschärft. Die Regelungen sind politisch und weniger wissenschaftlich zu betrachten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.