USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
weil ein Antigentest kaum Aussagekraft hat, vor allem wenn er schon 3 Tage alt ist...
Der reicht aktuell aber für die Einreise von UNGEIMPFTEN aus und die entsprechende Regelung ist seit Januar 2021 unverändert in Kraft ohne dies CDC, CBP oder WH gestört hat. Nun Reden wir über GEIMPFTE, deren Risiko sich angesteckt zu haben ohnehin wesentlich geringer ist.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Sehe ich auch so. Bin viel gespannter, was für Nachweise der Impfung akzeptiert werden. Auch wenn man vor Ort in den USA ist und ins Restaurant oder so möchte-.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Soll ja in Kanada recht unkompliziert ablaufen. Z.B. mit Vorzeigen der EU-COVID-App
Naja, aber auch nur deshalb, weil, wenn man Glück hat, das jeweilige Restaurant alles akzeptiert was irgendwie offiziell aussieht. Eine offizielle Anerkennung des QR Codes und ein Scannen und bewerten des QR Codes gibt es (zumindest bei meiner Reise vor 3 Wochen) nicht. Man muss nämlich wenn dann die Details auf dem Handy Zertifikat zeigen und rauf und runter scrollen und versuchen der Person das plausibel zu machen.

Eine Anerkennung des EU QR Codes, das wär mal was!
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Und du glaubst, dass ein 3 Tage alter PCR Test irgendeine Aussagekraft hat? Klar, er ist etwas genauer, aber wenn du dich danach infizierst, hat man auch nichts gewonnen. Im Prinzip müsste man vor dem Boarding einen Test machen.
Kanada verlangt u. A. einen Test bei Einreise (Zufallsprinzip)
 

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
32
9
Naja, aber auch nur deshalb, weil, wenn man Glück hat, das jeweilige Restaurant alles akzeptiert was irgendwie offiziell aussieht. Eine offizielle Anerkennung des QR Codes und ein Scannen und bewerten des QR Codes gibt es (zumindest bei meiner Reise vor 3 Wochen) nicht. Man muss nämlich wenn dann die Details auf dem Handy Zertifikat zeigen und rauf und runter scrollen und versuchen der Person das plausibel zu machen.

Eine Anerkennung des EU QR Codes, das wär mal was!
Naja, sowohl in Vancouver und Toronto, als auch in Boston wurde bei mir das Impfzertifikat der App bei allen Kontrollen (Restaurants, Konzerte, Kino, Filmfestival, Baseball, Eishockey und offizielle städtische Veranstaltungen) immer akzeptiert. Selbst bei 1G Veranstaltungen und bei Veranstaltungen, wo vorher die Unterlagen zur Kontrolle eingereicht werden mussten. Auch wenn teilweise etwas genauer nachgeschaut wurde unter den Details.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Ich sehe das recht entspannt und denke, dass der europ. QR-Code faktisch akzeptiert wird. Bereits im Bereich der ID (Alter und Alkohol) ist die Lage so unübersichtlich, dass sich seit vielen Jahren dieses Standardwerk bei Türstehern etabliert hat: https://www.driverslicenseguide.com/book-us.html

Da machen dann ein paar Impfausweise/Apps nicht viel aus. Ebenso stellen ja zukünftig die Einreisevoraussetzungen sicher, dass die Einreisenden geimpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
In LA ist ab dem 04.11. vieles nur noch geimpft zugänglich, da ich da im November hin will habe ich natürlich geschaut, was akzeptiert wird:

Das sind in Papierform:
World Health Organization (WHO) Vaccine Record Card (Yellow Card)

und bei den digitalen Nachweisen:
For visitors from other state or countries, ask for similar vaccination documentation issued by their local government

Da sollte also auch die EU-Covid App funktionieren - zur Not auf englisch umstellen. Wobei die ganzen QR-Codes ohne entsprechende Validierung per Scan als Nachweis allesamt ein Witz sind. Ich sehe eher das Problem, dass man erklären muss, dass BioNTech ihr "Pfizer Vaccin" ist... :devilish:
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Da steht bei mir weder noch, sondern Comirnaty...
Bei mir steht bei Hersteller Biontech im digitalen. Bei Comirnaty dürfte es aber das selbe Problem geben, die Amerikaner haben in ihren Vaccination Cards den Hersteller stehen - das ist dort nur das "Pfizer Vaccin"
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Kann man eigl vom gelben Ausweis vorne die Adresse einfach überschreiben? Hab da noch ne ganz alte drin...wie handhabt ihr das?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
In LA ist ab dem 04.11. vieles nur noch geimpft zugänglich, da ich da im November hin will habe ich natürlich geschaut, was akzeptiert wird:

Das sind in Papierform:


und bei den digitalen Nachweisen:


Da sollte also auch die EU-Covid App funktionieren - zur Not auf englisch umstellen. Wobei die ganzen QR-Codes ohne entsprechende Validierung per Scan als Nachweis allesamt ein Witz sind. Ich sehe eher das Problem, dass man erklären muss, dass BioNTech ihr "Pfizer Vaccin" ist... :devilish:

In NY hat es mit der CovPass App überall funktioniert. Habe es natürlich auf Englisch gestellt.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM

Requirement for Proof of COVID-19 Vaccination for Air Passengers

Verifiable records (digital or paper)Vaccination certificate with QR code1, digital pass via Smartphone application with QR code1 (e.g., United Kingdom National Health Service COVID Pass, European Union Digital COVID Certificate)

 
  • Like
Reaktionen: teggers

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ist dieser Thread nicht obsolet, jedenfalls geht es schon seit 24 Stunden nur noch hier rund
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
na ja, bis 20.09. war der Thread ja auch ok., aber danach ist der andere entstanden. Eigentlich kann hier zu
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.