ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
ANZEIGE
Abend zusammen, mir stellt sich gerade folgende Frage zum Attestation Form, welches man ja immernoch benötigt.

In Section A. muss man ja angeben, dass man negativ getestet ist - inzwischen einfach leer lassen und mit Section B. weitermachen, oder wie soll man das nun handhaben?
Benutzt Du die letzte Version der Form? Eigentlich kann man, nachdem man ein Kreuzchen gesetzt hat, dass man vollst. geimpft ist, direkt ans Ende springen und braucht nur noch zu unterschreiben.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Häääääääää
In Section A. steht "Fully Vaccinated (If you select A, skip to signature page and sign the form to complete Attestation)"
Geimpft --> x --> Unterschrift
Nicht geimpft --> US-Bürger oder Ausnahme oder --> bleib zu Hause
Sorry, ich meinte Section 1 bzw. 2.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Benutzt Du die letzte Version der Form? Eigentlich kann man, nachdem man ein Kreuzchen gesetzt hat, dass man vollst. geimpft ist, direkt ans Ende springen und braucht nur noch zu unterschreiben.
Wo finde ich denn die letzte bzw. aktuellste?

Das was ich eben hier verlinkt habe, dorthin verweist einen zB die DLH...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
Muss ich bei LH immer noch im voraus alle Impfnachweise hochladen? Wir fliegen mit 6 Personen, würde im meinem Fall 22 Impfnachweise bedeuten die ich abtippen und hochladen muss :eek: Da kann ich fast nen halben Tag Urlaub nehmen...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Muss ich bei LH immer noch im voraus alle Impfnachweise hochladen? Wir fliegen mit 6 Personen, würde im meinem Fall 22 Impfnachweise bedeuten die ich abtippen und hochladen muss :eek: Da kann ich fast nen halben Tag Urlaub nehmen...
Wenn Du Online einchecken willst, ja.
Was willst Du denn eintippen? Einscannen und hochladen.
Denk an den „Combined Passenger Disclosure and Attestation Form“
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
Wenn Du Online einchecken willst, ja.
Was willst Du denn eintippen? Einscannen und hochladen.
Denk an den „Combined Passenger Disclosure and Attestation Form“
Wir sind sechs Personen in vier PNRs in Eco. Online-Checkin ist wohl die einzige realistische Chance zusammenzusitzen. Meine letzte Impfnachweise musste ich immer hochladen und in den fummeligen Formularen noch die Einzelimpfungen anlegen und einpflegen (Impfdatum, Impfstoff etc.) teilweise die Dateinnamen der PDFs umbenennen weil unerlaubte Zeichen wie Klammern. Das war mitunter bei mehreren Personen eine ganz schöne arbeit.

Ich brauchte für den online checkin keine Nachweise mehr hochladen. Nur ankreuzen das vorhanden
Hast du vorher die Dokumentenprüfung gestartet oder bist du einfach direkt in den Online-Checkin gegangen?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Im April. Aha. Ganz schön viel passiert in einem halbenmJahr, gell :yes:
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
494
585
Am 27.10. hat sich niemand für irgendwelche Dokumente interessiert. Ankreuzen das man geimpft ist und das war es.
Keiner hat nach dem Formular gefragt oder wollte einen Impfnachweis sein DUS - ZRH - SFO
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Letzte Woche im FCT: Impfnachweis kontrolliert... aber attestation form nicht sehen wollen.

Dann in SFO am Pass-Schalter: Haben sie Formular ausgefüllt? Ja. – Okay, danke... nein, nein... sehen will ich's nicht.

Bürokratie.

PS: Passagier mit dem Dauerhusten am anderen Ende der Kabine... lass da mal vom Arzt abklären... das klang... ernst.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Muss ich bei LH immer noch im voraus alle Impfnachweise hochladen? Wir fliegen mit 6 Personen, würde im meinem Fall 22 Impfnachweise bedeuten die ich abtippen und hochladen muss :eek: Da kann ich fast nen halben Tag Urlaub nehmen...
Mitte Oktober wurden bei Austrian die Impfnachweise am Gate kontrolliert (Umsteigen nach Zubringer aus MUC, Corona Warn-App hat ausgereicht). CDC hat niemanden interessiert.
In den USA: Teilnahme am Kongress nur mit Impfnachweis (auch hier: Corona Warn-App reichte aus), alternativ tägliches Testen auf eigene Kosten. Masken erwünscht. Erstaunlich viele Maskenträger auch in Hotels, Bussen, etc., jedenfalls mehr als hier.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
Kommt sicher auf die Art des Kongresses an. Auf einem Kongress der NRA z.B. würde ich keine Masken erwarten (außer vielleicht Sturmmasken).
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Mitte Oktober wurden bei Austrian die Impfnachweise am Gate kontrolliert (Umsteigen nach Zubringer aus MUC, Corona Warn-App hat ausgereicht). CDC hat niemanden interessiert.
In den USA: Teilnahme am Kongress nur mit Impfnachweis (auch hier: Corona Warn-App reichte aus), alternativ tägliches Testen auf eigene Kosten. Masken erwünscht. Erstaunlich viele Maskenträger auch in Hotels, Bussen, etc., jedenfalls mehr als hier.
Es handelte sich wahrscheinlich eher um ein akademisches, eher den Demokraten zugeneigtes Umfeld, richtig?
In Austin fand ich das letzte Woche sehr augenscheinlic, je näher an der Uni, je mehr Maskenträger.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Es handelte sich wahrscheinlich eher um ein akademisches, eher den Demokraten zugeneigtes Umfeld, richtig?
In Austin fand ich das letzte Woche sehr augenscheinlic, je näher an der Uni, je mehr Maskenträger.
War zwar in Kalifornien, das Umfeld akademisch - den Demokraten zugeneigt ... nicht sicher.
Aber hier geht es ja darum, wie es anderen ergangen ist. "Die USA" sind halt groß und vielfältig.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
Vorletzte Woche in FRA beim Umstieg den Impfnachweis kontrolliert und noch blöder Kommentar zu meinem Papierausdruck desselben samt QR-Code ob es in Österreich keinen gelben Pass gäbe (gibts natürlich, aber ständiges Vorzeigen sorgt nicht gerade für eine längere Lebensdauer).

In den USA hatte ich je nach Organisation alles - von Impfnachweis, Maskenpflicht und kostenlosen Tests bei Konferenz bis alles Wurscht. Kommt auf die Organisation an.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Vorletzte Woche in FRA beim Umstieg den Impfnachweis kontrolliert und noch blöder Kommentar zu meinem Papierausdruck desselben samt QR-Code ob es in Österreich keinen gelben Pass gäbe (gibts natürlich, aber ständiges Vorzeigen sorgt nicht gerade für eine längere Lebensdauer).
Bist an einen Wichtigtuer geraten, das haben wir in DE viele.

Anfang Okt. morgens 4:30 STR Checkin für STR-AMS-TATL (KLM ready2fly war vorab online gemacht worden) Frage von der Dame am Schalter: geimpft oder getestet? Antwort ja, das wars.

Ob sie sich bewusst war, dass das getestet in Bezug auf USA keinen Sinn ergibt keine Ahnung, aber dann denke ich mir auch spars dir doch, wenn du eh keine Ahnung hast...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.762
FRA
Anfang Okt. morgens 4:30 STR Checkin für STR-AMS-TATL (KLM ready2fly war vorab online gemacht worden) Frage von der Dame am Schalter: geimpft oder getestet? Antwort ja, das wars.
Hat sie Dir die Frage wenigstens in einem hübschen schwäbischen Dialekt gestellt? sin sa g‘ümpft oda g‘testä-ät?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Am 21.10. nach JFK wollte LH nur beim online checkin den Haken haben dass ich alles habe. Dieses Wochenende gehts mit United ab LHR, da will das 'travel ready center' mir keinen grünen haken geben und verlangt das ich einem 'Agent' meine Covid Dokumente zeige. Mal sehen.

In NYC trugen überraschend viele Maske. Und bei unserem Treffen von ca 30-35 Leuten hatten die Woche darauf 7 C19. Einer der Organisatoren aus LAX und ein Teilnehmer aus LHR hatten an dem Tag Symptome aber einen negativen Schnelltest.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
In NYC trugen überraschend viele Maske. Und bei unserem Treffen von ca 30-35 Leuten hatten die Woche darauf 7 C19. Einer der Organisatoren aus LAX und ein Teilnehmer aus LHR hatten an dem Tag Symptome aber einen negativen Schnelltest.

Da zeigt sich mal wieder dass man:
  1. Nicht mit Krankheitsymptomen unter Leute gehen sollte
  2. Die Schnelltests ziemlich sinnlos
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Hat sie Dir die Frage wenigstens in einem hübschen schwäbischen Dialekt gestellt? sin sa g‘ümpft oda g‘testä-ät?
Nope da alles nur keine Bio-Schwäbin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am 21.10. nach JFK wollte LH nur beim online checkin den Haken haben dass ich alles habe. Dieses Wochenende gehts mit United ab LHR, da will das 'travel ready center' mir keinen grünen haken geben und verlangt das ich einem 'Agent' meine Covid Dokumente zeige. Mal sehen.

In NYC trugen überraschend viele Maske. Und bei unserem Treffen von ca 30-35 Leuten hatten die Woche darauf 7 C19. Einer der Organisatoren aus LAX und ein Teilnehmer aus LHR hatten an dem Tag Symptome aber einen negativen Schnelltest.
In den USA gerade alles sehr unterschiedlich, je nachdem wo man ist. Ich hatte zB in VT das Gefühl, dass deutlich mehr Masken getragen wurden als zuvor in ME und NH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da zeigt sich mal wieder dass man:
  1. Nicht mit Krankheitsymptomen unter Leute gehen sollte
  2. Die Schnelltests ziemlich sinnlos
Kurz OT, das ist eine Sache die mir seit einer Weile im Office ziemlich auf den Senkel geht.

Seit Corona haben viele die Einstellung ``mein Test ist negativ dann ist ja alles gut`` und kommen verrotzt ins Büro. Man könnte gerade meinen es gibt keine Erkältungskrankheiten mehr, außer Corona. Und dabei wäre es so einfach, nunmehr einfach ein paar Tage remote zu arbeiten, anstatt die Leute im Office damit zu beglücken.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei meiner Frau in der Arbeit ist es genau umgekehrt: 'meine Tochter hat gestern ein wenig Husten gehabt es könnte was sein, ich bleibe daheim. Könnt ihr bitte mir alles einscannen was auf den Tisch kommt, danke? Und die dringende Lieferung muss auch bitte zum Versand wenn jemand das erledigt wäre es auch gut.' So geht es seit Monaten... sie kriegt die Krise.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
340
Weiß jemand ob ich aktuell mit dem Auto aus den USA ausreisen kann (Detroit -> Toronto / Kanada -> NYC) und später direkt wieder einreisen kann? Da gabs ja mal restrictions für Auto-Einreise über Land.. online gibts hauptsächlich Informationen für internationale Reisende mit dem Flugzeug..