ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
Warum solltest du das nicht können? Welche Restrictions?
In Buffalo kannst du nur so die Fälle von beiden Seiten sehen, in dem du aus- und direkt wieder einreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Geht problemlos, musst halt i94 ausfüllen.
Während das Richtung Kanada immer im Auto ging, musste ich bisher Richtung USA immer aussteigen (Beamter sagt einem dann die Warnblinker anzuschalten und ums Eck zu parken) und kurz im Büro vorbeischauen. Dauert aber keine 5 Minuten.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Weiß jemand ob ich aktuell mit dem Auto aus den USA ausreisen kann (Detroit -> Toronto / Kanada -> NYC) und später direkt wieder einreisen kann? Da gabs ja mal restrictions für Auto-Einreise über Land.. online gibts hauptsächlich Informationen für internationale Reisende mit dem Flugzeug..

Bin Ende September Kanada - USA und nach 5 Tagen wieder zurück nach Kanada. Ist zwar andersrum wie Du, aber kein Problem.
Es gibt durchaus auch Guidance für Landgrenzen.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
859
6
Ich fliege morgen über LHR (BA) in die USA (TATL mit AA).
Beim OLCI bei BA wird der Impfnachweis inkl. Upload gefordert. Die Eingangsbestätigung kam vor > 2h, bisher jedoch kein „go“ um den OLCI abzuschließen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei BA zum Überprüfen der Dokumente benötigt ?
Wenn nichts von BA zurückkommt, bleibt wohl nur regulärer CI morgen am Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ich fliege morgen über LHR (BA) in die USA (TATL mit AA).
Beim OLCI bei BA wird der Impfnachweis inkl. Upload gefordert. Die Eingangsbestätigung kam vor > 2h, bisher jedoch kein „go“ um den OLCI abzuschließen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei BA zum Überprüfen der Dokumente benötigt ?
Wenn nichts kommt bleibt wohl nur regulärer CI morgen am Flughafen.
Bei mir vor einer Woche exakt die selbe Situation. Kein GO online bekommen. Deshalb zum CI wo es rappelvoll war, weil das System offensichtlich nicht funktioniert. Ging am CI allerdings zügig und reibungslos. Esta hat sie sich auch vorlegen lassen.
Guten Flug!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich fliege morgen über LHR (BA) in die USA (TATL mit AA).
Beim OLCI bei BA wird der Impfnachweis inkl. Upload gefordert. Die Eingangsbestätigung kam vor > 2h, bisher jedoch kein „go“ um den OLCI abzuschließen.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei BA zum Überprüfen der Dokumente benötigt ?
Wenn nichts von BA zurückkommt, bleibt wohl nur regulärer CI morgen am Flughafen.
Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
859
6
Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.
Nein, ab STR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir vor einer Woche exakt die selbe Situation. Kein GO online bekommen. Deshalb zum CI wo es rappelvoll war, weil das System offensichtlich nicht funktioniert. Ging am CI allerdings zügig und reibungslos. Esta hat sie sich auch vorlegen lassen.
Guten Flug!
Vielen Dank.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Gibt es eigentlich Infos/Gerüchte/Aussagen oder ähnliches ob die Einreise irgendwann mal wieder ohne Impfung möglich sein soll?
Mir ist das egal (da geimpft), aber ich habe ein paar Bekannte welche sich nicht impfen wollen, aber mal gerne wieder Urlaub in der USA machen würden.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Mich nervt dieser Impfnachweis-OLCI-Zirkus schon ordentlich. Wäre schön wenn das mal zeitnah wieder entfallen würde...

Oder wenn die Fluggesellschaften es (mit opt-in natürlich) schaffen würden, meinen Impfstatus zu speichern:
Beispielsweise in der Lufthansa-App (iOS; unter Persönliche Daten -> Einreisedaten) ist die Option durchaus vorhanden. Funktioniert (beim olci) hat es bei mir allerdings noch nie (surprise...).
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
Funktioniert (beim olci) hat es bei mir allerdings noch nie (surprise...).
Ich habe meine Zertifikate einmal beim Online-Check-in hochgeladen, danach konnte ich so einchecken. Gefragt wurde bei der Gepäckabgabe nur noch, ob ich alle Unterlagen dabei habe. Das war’s, sehen wollte bei LH nie jemand irgendetwas
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Fliegst du zufällig ab HAM? Wie in den letzten Monaten mehrfach berichtet wurde, funktioniert der OLCI hier derzeit generell nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind ab HAM mit BA und dann AA geflogen, bei +1 ging OLCI. Und das System konnte auch die Impfnachweise verifizieren. Bei mir nicht.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Unglaublich! Mittlerweile dürfte doch jeder wissen, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung schützt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Da gibt es auch gegenteilige Erkenntnisse: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ositat-durch-corona-impfung-nach-9110998.html
(ich formuliere das mal bewusst vorsichtig so).

Zweifellos reduziert eine Impfung allerdings massiv die Auswirkungen einer Ansteckung und damit die Belastung des Gesundheitswesens.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
@geos - Natürlich lässt sich die die Diskussion über die nach wie vor bestehenden US-Einreisebeschränkungen nicht völlig von den dahinter stehenden Gründen trennen. ;) Wer fest daran glaubt, dass die Impfungen überwiegend nutzlos oder schädlich seien, wird sich auch durch Studienergebnisse nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Dennoch ist es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn wir uns in diesem "Faden" auf die Bestimmungen, die Kontrollen usw. konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Es ist soweit: Flugreisende müssen ab dem 11. Mai keine Corona-Impfung mehr bei der Einreise in die USA nachweisen.

Äähmm... nur fürs Protokoll... ab dem 12. Mai:

"Today, we are announcing that the Administration will end the COVID-19 vaccine requirements for Federal employees, Federal contractors, and international air travelers at the end of the day on May 11,"

Noch nicht mal die Tagesschau kann richtig lesen...

Quelle: --> klick
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Und bei Abflug am 12. Mai vor Midnight EDT (durchaus üblich z.B. im Nahen Osten und Indien) braucht man immer noch das Impfzertifikat.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan