VIE-KWI-DEL/BOM-BKK für 130 Euro mit Wizz Air und IndiGo

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
auch mit deinem E-Visum kommst du nicht direkt durch die Passkontrolle.. zumindest März 2023 war das noch so... man muss vorher links abbiegen und das Visum "final ausstellen" lassen. (Ich hatte auch das E-Visum und war blauäugig erstmal zur Passkontrolle marschiert)

Das klingt nicht toll. Mal schauen, wie es jetzt ist. Danke
 

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
84
6
Bezüglich der Busse:
Der BLAUE Bus, Linie 13 fährt den Flughafen an. Ich bin an der Haltestelle Maliya zugestiegen.
Es gibt auch rote Busse, an denen groß "Airport" durch die Anzeige läuft. Diese fahren NICHT zum Flughafen.
Im Bild die Abfahrt des Buses am Flughafen markiert.

Das ganze Visum Prozedere ist speziell. Auch mit E-Visa musste ich durch. Jeder muss dringend eine Nummer ziehen, obwohl man sie später nicht benötigt. Wenige Schalter zur Visaausstellung. Dann weiter zum Foto und Fingerabdruck abgeben. Dort gibt es sowieso nur einen Schalter. Manche Einreisende werden Erkennungsdienstlich behandelt, andere nicht. Wichtig den Visa Zettel nicht wegwerfen. Dieser ist später wichtig. Französische Passinhaber wurden gleich aus der Warteschlange rausgeholt. Keine Ahnung was mit ihnen passiert ist. Screenshot_20231030-180206.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
74
48
Ja genau, diese Linie 13 habe ich Samstag früh nach der Nacht im Airport auch genommen. Aber da hatte ich ja Zeit.
Und weil auf Google Maps die Haltestellen und Fahrstrecken immer gestimmt haben, habe ich mich bezüglich X3 Express auch darauf verlassen. Nur war mein Flug nach Abu Dhabi um 8 Uhr früh. Und für früh um 5:30 Uhr, oder so, hat es mit normalen Bussen zum Flughafen nur Verbindungen, mit 2 bis 4mal Umsteigen angezeigt. Das wäre ich ja ewig unterwegs gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ja genau, diese Linie 13 habe ich Samstag früh nach der Nacht im Airport auch genommen. Aber da hatte ich ja Zeit.
Und weil auf Google Maps die Haltestellen und Fahrstrecken immer gestimmt haben, habe ich mich bezüglich X3 Express auch darauf verlassen. Nur war mein Flug nach Abu Dhabi um 8 Uhr früh. Und für früh um 5:30 Uhr, oder so, hat es mit normalen Bussen zum Flughafen nur Verbindungen, mit 2 bis 4mal Umsteigen angezeigt. Das wäre ich ja ewig unterwegs gewesen.
Danke für die super Info. Wohin fährt die 13 denn? Irgendwo ins Zentrum? Weißt Du ob das an einem Freitag auch der Fall ist?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Ich war am diesem Wochenende in Kuwait und habe die Nacht von Freitag auf Samstag im Airport verbracht. Luggage storage hab ich nicht gesehen.
Das Visum on arrival war etwas nervig. Bin um 0:40 Uhrmit Jazeera aus Amman angekommen. Und bis ich den Zettel hatte, war es nach 2. Keine Ahnung, was das Problem war. Da ich mir eh für die erste Nacht kein Zimmer nehmen wollte, war mir das aber egal.
Ansonsten war es ganz Okay. Allerdings verreise ich nur, um Fußball zu sehen. 3 Spiele in 2 Tagen => Gut. Ich schaue mir grundsätzlich nie irgendwelche Sehenswürdigkeiten an, daher kann ich schlecht Tipps für einen "normalen" Touri geben. 🙂
Positiv ist, dass der Busfahrplan bei Google Maps steht. Nur der Bus heute früh zum Airport ist einfach nicht gekommen, weshalb ich für 30€ ein Taxi nehmen musste. 😔
Ausgereist bin ich mit Wizzair nach Abu Dhabi. Der Flieger war fast leer, obwohl der Flug nur 10€ gekostet hat...
Sauber, ein weiterer Hopper im Forum 😁.

Hab damals leider nur ein Spiel mitnehmen können, aber ansonsten ist Kuwait halt auch für nix zu gebrauchen 😅.

Gibt übrigens auch einen Thread zum Thema groundhopping hier 😉.

VG aus Paraguay
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Die Taxis und Hotels in Kuwait sind ebenfalls recht teuer. Die günstigen Flüge mit Wizz, Jazeera etc. machen für Menschen, dessen Reiseziel nicht der Kuwait ist, nur Sinn wenn man nicht in Kuwait übernachten muss.
 

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
74
48
@ Devilfish:
Ja, ich habe den Groundhopping Thread schon gesehen. Aber ich schreibe nur auf Facebook Berichte, die auch nur Freunde lesen können. Ich schaue etwa 200 Spiele im Jahr, das wird etwas viel, über jedes hier was zu schreiben 😊
@ fiat:
Stimmt. Bei Booking gingen die Einzelzimmer im Hotel bei fast 50€ los , in Amman z.B. schon bei 15€.
Aber hier in Kuwait gab es bei Booking noch ein Einzelzimmer in einem "shared Apartment" für knapp 25€ die Nacht. War völlig Ok für 2 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Wer lieber günstig im Widebody Dreamliner von/nach BKK fliegen möchte, muss einen Umweg über Oslo in Kauf nehmen.

Norse Atlantic Airways fliegt die Strecke um 225 EUR o/w. Jedoch nicht zu verachten ist die Flugzeit von 14:15h.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
2.4.24 VIE-KWI für 53,-€ mit Wizz
5.4.24 KWI-BLR für 112,-€ mit Kuwait Airways
 

Anhänge

  • IMG_3206.jpeg
    IMG_3206.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3205.jpeg
    IMG_3205.jpeg
    382,1 KB · Aufrufe: 15

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Kennt jemand ein Day Use Hotel in KWI? Die üblichen Plattformen wie dayroom, hotelbyday, etc bieten nix an
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Eine Frage zum Transit in KWI: Ich plane einen Transit in KWI von 07:30 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends. Hin- und Weiterflug sind zwei getrennte Buchungen/Airlines und ich gehe davon aus, dass ich beim Weiterflug nicht im Transit einchecken kann, d.h. ich muss in Kuwait einreisen. Abgesehen davon macht eine Einreise bei dieser langen Transitzeit ja auch Sinn, auch wenn sich die Sehenswürdigkeiten dort für mich wohl in Grenzen halten.

Habe ich das richtig verstanden, dass für das Visa on Arrival (oder e-Visa) a) eine (stornierbare) Hotelbuchung für die Nacht, die ich gar nicht dort verbringe, empfohlen wird und b) es besser ist anzugeben, dass ich Kuwait erst am nächsten Tag verlassen werde? Oder ist es mühsam und nicht möglich, einzureisen (was dann ein Problem sein kann, da im Transit wahrscheinlich nicht eingecheckt werden kann!), wenn ich alles wahrheitsgemäss mache, d.h. kein Hotel buche und als Abreisetag den gleichen Tag wie bei der Einreise angib?
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an: Ist es zutreffend, dass das Visum on arrival im Gegensatz zum eVisum kostenfrei ist?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Es ist sogar noch schlimmer, die hätten in KWI gern das Geld in lokaler Währung - nur ist bzw. war bei manchen Gates zwischen Ankunftsgate und Customs/Immigration kein Bankomat bzw. in der Nacht keine Wechselstube. Deshalb musste man in der Vergangenheit zu einem recht unvorteilhaften Kurs den geringen Betrag bei einem "Schalter" vis-a-vis der Einreisekontrolle umwechseln.

Sollte aber beim neuen, modernen Terminal nicht mehr der Fall sein...dieser wird jedoch von den Low-Cost Airlines nicht verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Es ist sogar noch schlimmer, die hätten in KWI gern das Geld in lokaler Währung - nur ist bzw. war bei manchen Gates zwischen Ankunftsgate und Customs/Immigration kein Bankomat bzw. in der Nacht keine Wechselstube. Deshalb musste man in der Vergangenheit zu einem recht unvorteilhaften Kurs den geringen Betrag bei einem "Schalter" vis-a-vis der Einreisekontrolle umwechseln.

Sollte aber beim neuen, modernen Terminal nicht mehr der Fall sein...dieser wird jedoch von den Low-Cost Airlines nicht verwendet.

Bei Ankunft standen viele ATMs von verschiedenen Banken zur Verfügung.
 

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
43
32
Meine Erfahrung in KWI im Oktober: Beim eVisa alle Daten (Hotel etc.) angegeben, aber bei der Einreise nach nichts dergleichen gefragt worden. Gebühr konnte so auch online gezahlt werden und es ging dadurch etwas schneller. Grenzbeamte waren bei mir alle sehr freundlich. Ich denke wenn du Ihnen erklärst, dass du nur für einen Tag da bist, ist das auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar