VIE-KWI-DEL/BOM-BKK für 130 Euro mit Wizz Air und IndiGo

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
ANZEIGE
Nachdem nun mit 31.August/1. September auch die TK BUD-IST Flüge unter Indigo-Flugnummer freigeschalten werden ist recht interessant zu beobachten, dass bei jeweils identischem Anschlussflug VIE-IST bzw. BUD-IST die BOM Flüge ex VIE günstiger sind, ex BUD jedoch die Flüge nach DEL. Unterschied knapp 20 EUR
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
3.10. VIE-KWI für 43€ mit Wizz Air
4.10. KWI-MCT-BKK für 165€ mit Salam Air

208,-€

IMG_1437.jpeg
IMG_1438.jpeg
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Für Menschen mit Visum für Indien, Saudi Arabien sowie Vietnam (betrifft Österreicher :) ) wird das ein günstiger Reiseherbst bzw. Winter. In KWI ist halt blöd das man Aufgabegepäck nur dann aufgeben "darf" wenn man zumindest bis zum nächsten Tag bleibt.

Gemäß Post #94-96 in diesem Thread erhält man ja für Ein-/Ausreise am selben Tag kein Visum und kann somit nicht einreisen um das Gepäck abzuholen.

In so einem Fall ist wohl zB VIE-SAW-MCT bzw. AUH besser als KWI. Die Preise sind recht ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ja, das ist die Frage...ob man eine Fake-Übernachtung angeben kann....30 Minuten vor Abflug würde ich nicht erst am Flughafen erscheinen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Also ich würde 17:30-00:30 keinesfalls mit Gepäck machen! Kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Aufenthalt von einer (halben) Nacht gerne mal eine Hotelbuchung gezeigt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Also ich würde 17:30-00:30 keinesfalls mit Gepäck machen! Kann mir auch durchaus vorstellen, dass bei Aufenthalt von einer (halben) Nacht gerne mal eine Hotelbuchung gezeigt werden soll.
„Mit Gepäck“ ist eine Sache - aber viele Airlines verlangen ja mittlerweile auch ein persönliches Vorsprechen am Check-In-Schalter, um die Bordkarte zu erhalten..
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
W6 zB in Astana/Nur-Sultan, Abu Dhabi, Baku, teilweise Wien (je nach Flugziel), Dammam etc., yup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
VIE-KWI letzten Samstag: Dokument Check in Wien sehr nervig, weil noch andere Flüge anstanden, 2 Std vorher am Flughafen sein hat grade eben ausgereicht, als wir fast vorne waren wurden Passagiere nach KWI aufgerufen nach vorne zu kommen. Dann 2 Std Verspätung, keine Ahnung wieso, der A321 kam auf dem vorherigen Flug pünktlich an, die Ankunft war aber 1 Std nach unserer Abflugzeit.

Einreise in KWI : zunächst mit dem Menschenstrom unnötig 30 Minuten vor den Einreiseschaltern gestanden nur um mitgeteilt zu bekommen, dass man erst zu einem Visa Issuance Bereich muss. Dort Nummer gezogen, evisa auf dem Handy gezeigt, Zettel bekommen, zu einem weiteren Schalter, Zettel abgegeben, kurz Warten, nach Namensaufruf Zettel gestempelt zurück bekommen, dann erneut am Einreiseschalter angestanden, nur um durchgewunken zu werden weil man ja schon ein Visa hat...
Irgendwelche Fragen hat dabei aber niemand gestellt, auch nicht wann wir wieder ausreisen wollen.

Sitzen nun in Riyadh. Mit Saudia in KWI auch schon Bordkarte für den Anschlussflug erhalten, daher kein Visum für KSA notwendig. Gab eine Sicherheitskontrolle für Connecting Flights, bei der die Bordkarte geprüft wurde. Priority Pass Lounge in T3 ganz ok. T4 (Saudia Terminal) ist mit T3 verbunden. Bisher sehr überrascht von Saudia, auf dem 50 Minuten Hoppser gabs sogar Pizza in der Eco.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Als ich mit W6 nach DMM geflogen bin war es beim Dokument-Check auch "chaotisch" ....um es einmal freundlich auszudrücken.

Sehr lange Schlangen und kurz bevor meine Wenigkeit an der Reihe war haben plötzlich Ryanair-Dokument-Check Schalter auf Wizzair-Dokument-Schalter umgeswitcht und Passagiere, welche gerade erst am Airport eingetroffen waren, wurden sofort dran genommen - was bei manch anderen, verständlicherweise, zu Unmutsbekundungen geführt hat....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Gestern ist ein eher „unerfahrener“ Kollege von mir
VIE-KWI (Wizz)
KWI-DEL-BKK (IndiGo)

geflogen und war sehr begeistert von den freundlichen und professionellen Crews auf allen drei Flügen. Er sagt, dass er das wieder so machen würde. Preis war gesamt 150,-€ inklusive großem Handgepäck + personal Item.
 

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
84
6
Ich bin VIE-KWI nun auch mit Wizz geflogen. Für 35,78 Euro war das eine positive Erfahrung und gute Möglichkeit weiter Richtung Osten zu kommen. Unspektakulärer Flug, man weiß was einen erwartet.
Weiter ging's es mit AirIndia (super Service, top Crew, gepflegte Flugzeuge) nach Jodhpur. Ich war erstmals in Indien und mir hat's voll getaugt.

Kuwait ist ein echtes Loch. Mich hat ein junger Deutscher am Flughafen angesprochen, wo ich denn hin möchte. Er meinte nur, dass ein Tag Aufenthalt zu lang seien.... Schlecht war es trotzdem nicht. Zweimal lecker auf dem Basar gegessen.

Vorsicht! In Kuwait werden keine Visa ohne Übernachtung vergeben!!! Einer Frau wurde die Einreise verweigert. Sie hat es dann nochmal probiert und hat gelogen. Die Ausreise war nicht ganz einfach. Der CheckIn in Kuwait war zäh. Behandelt wurde ich wie ein Verbrecher. Das war die Pre-Indische Einwanderungsbehörde.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ich habe auch vorsichtshalber eine Fakeübernachtung. Allerdings habe ich vorab ein Visum beantragt und erhalten. Ich komme um 7:35 an und fliege um 18:30 weiter nach DOH.

Gibts eigentlich ein Luggage Storage am Airport? Habe nur nen Rucksack, aber trotzdem.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
74
48
Ich war am diesem Wochenende in Kuwait und habe die Nacht von Freitag auf Samstag im Airport verbracht. Luggage storage hab ich nicht gesehen.
Das Visum on arrival war etwas nervig. Bin um 0:40 Uhrmit Jazeera aus Amman angekommen. Und bis ich den Zettel hatte, war es nach 2. Keine Ahnung, was das Problem war. Da ich mir eh für die erste Nacht kein Zimmer nehmen wollte, war mir das aber egal.
Ansonsten war es ganz Okay. Allerdings verreise ich nur, um Fußball zu sehen. 3 Spiele in 2 Tagen => Gut. Ich schaue mir grundsätzlich nie irgendwelche Sehenswürdigkeiten an, daher kann ich schlecht Tipps für einen "normalen" Touri geben. 🙂
Positiv ist, dass der Busfahrplan bei Google Maps steht. Nur der Bus heute früh zum Airport ist einfach nicht gekommen, weshalb ich für 30€ ein Taxi nehmen musste. 😔
Ausgereist bin ich mit Wizzair nach Abu Dhabi. Der Flieger war fast leer, obwohl der Flug nur 10€ gekostet hat...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Bei den Erfahrungen bin ich froh das E-Visum beantrag zu haben. Das war auch nach 5 Minuten da. Danke für die Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Bei den Erfahrungen bin ich froh das E-Visum beantrag zu haben. Das war auch nach 5 Minuten da. Danke für die Berichte.

auch mit deinem E-Visum kommst du nicht direkt durch die Passkontrolle.. zumindest März 2023 war das noch so... man muss vorher links abbiegen und das Visum "final ausstellen" lassen. (Ich hatte auch das E-Visum und war blauäugig erstmal zur Passkontrolle marschiert)

Ich war am diesem Wochenende in Kuwait und habe die Nacht von Freitag auf Samstag im Airport verbracht. Luggage storage hab ich nicht gesehen.
Das Visum on arrival war etwas nervig. Bin um 0:40 Uhrmit Jazeera aus Amman angekommen. Und bis ich den Zettel hatte, war es nach 2. Keine Ahnung, was das Problem war. Da ich mir eh für die erste Nacht kein Zimmer nehmen wollte, war mir das aber egal.
Ansonsten war es ganz Okay. Allerdings verreise ich nur, um Fußball zu sehen. 3 Spiele in 2 Tagen => Gut. Ich schaue mir grundsätzlich nie irgendwelche Sehenswürdigkeiten an, daher kann ich schlecht Tipps für einen "normalen" Touri geben. 🙂
Positiv ist, dass der Busfahrplan bei Google Maps steht. Nur der Bus heute früh zum Airport ist einfach nicht gekommen, weshalb ich für 30€ ein Taxi nehmen musste. 😔
Ausgereist bin ich mit Wizzair nach Abu Dhabi. Der Flieger war fast leer, obwohl der Flug nur 10€ gekostet hat...

ja, da gibt es viele Linien, die google maps anzeigt, die aber den Flughafen nicht (mehr) anfahren...
da ich in KWI mal um 3Uhr nochwas aus DOH ankam, hab ich mal ein paar Stunde verbracht, auf den richtigen Bus zu warten... (Hotel Check-in war eh erst um 14:00).
soweit ich weiß fährt den Flughafen nur eine einzige Buslinie an... und man muss dann etwas später umsteigen in einen, der weiter ins Zentrum fährt
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar