VIE-KWI-DEL/BOM-BKK für 130 Euro mit Wizz Air und IndiGo

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ex BUD hätte ich bei Buchung noch gestern für BUD-DMM am kommenden Sonntag und wieder zurück am 16. bzw. 19. August 68 EUR Normalpreis (kein Wizz-Discount Club) über die Webseite bezahlt...return btw. nicht one-way.

Die Ein- sowie Ausreisestempel in Saudi Arabien nehmen etwas mehr Platz im Reisepass in Anspruch als die Einreisestempel in vielen anderen Ländern.

Ich nehme an sobald Wizzair Saudi Arabia am Markt ist, wird es sicherlich wieder 9,99 EUR Angebote geben, war ja auch damals bei Wizzair Abu-Dhabi der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Würde sich finde ich fast lohnen hierfür einen extra Thread aufzumachen.

Es gibt einen Thread für die Pegasus Sales.
Gönnt euch. ;-)

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hab auch ex Muscat und dann via Indien und/oder Kuala Lumpur Flüge um knapp 400 EUR nach Australien bzw. Neuseeland gefunden. Das wird ein spannender Reiseherbst bzw. Winter. ;)

Btw. bin in den vergangenen Tagen viermal Indigo geflogen, sowohl Domestic als auch International. Die auf der ersten Seite dieses Threads geäußerte Befürchtung, dass die Kreditkarte kontrolliert wird etc....kein Mensch hat irgendetwas kontrolliert. Online Check-In war problemlos möglich etc.

Wichtig bei Ankunft in BOM und DEL. Bei Transfer von International zu Domestic und teilweise sogar International zu International (Gepäck etc.) muss man sich jedes mal aufs Neue beim E-Visa Schalter der Immigration anstellen. Ab dem zweiten Mal geht es zwar schneller, weil der Prozess verkürzt wird, das verkürzt aber die endlos lange Schlange nicht. Also beim Transfer auf mindestens 2 Std. wenn nicht mehr achten, andernfalls ist der Anschlussflieger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
INDIGO76 für „bis zu“ -25% Rabatt auf Tickets. Kam per Newsletter. Nicht selbst getestet.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
VIE-KWI an sehr vielen Terminen im Sep/Okt/Nov für 49,99€ abzgl. Rabatte:

IMG_0437.jpeg
mit Jazeera Airways kommt man für 41€ weiter nach Indien:
IMG_0438.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Jetcost.ro - Lastminute.com - Visa Kreditkarte - Ganz wichtig: Minute :00 bis :45 jeder Stunde, danach wirds 15 Minuten teurer und die Währung wird neu berechnet.

Auf diesem Wege werden derzeit sogar durch die obgenannte Rabattierung bereits vergünstige Flüge noch einmal vergünstigt !

Beispiel: BOM-SIN 397 LEI = 80 EUR
Normalpreis auf GoIndigo.in = 130 EUR

50 EUR Ersparnis.....
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Ich ärgere mich, dass ich meinen ganzen Jahresurlaub schon verbraten habe. Indien wäre ganz nett gewesen, zumal ich noch zwei Jahren Visa im Pass habe. Fliegt Indigo auch in den Nordosten/Assam etc.?

Edit: Schon fast vergessen, dass ich selbst mal ex-Imphal/Manipur Indigo geflogen bin. Also ja, sie fliegen in den Nordosten. Aber schon deutlich teurer als die indischen Allerweltsflughäfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Am 31.8 geht es mit Wizzair sowie FlyNas von Wien über RUH nach DEL Kayak -- MyTrip VIE-RUH-DEL ohne Wizz Discount Club um 97 EUR. Egal ob Mastercard, Visa etc. Mit Wizzair Discount Clug um EUR 93. Die Sitze in den neu ausgelieferten FlyNas Airbus-Neos sind echt top.

Pegasus bietet ab nächste Woche an zahlreichen Tagen VIE-SAW-MCT um EUR 120 o/w. SalamAir hat alle paar Tage einen Sale von MCT nach BKK um knapp 95 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Am 31.8 geht es mit Wizzair sowie FlyNas von Wien über RUH nach DEL Kayak -- MyTrip VIE-RUH-DEL ohne Wizz Discount Club um 97 EUR. Egal ob Mastercard, Visa etc. Mit Wizzair Discount Clug um EUR 93. Die Sitze in den neu ausgelieferten FlyNas Airbus-Neos sind echt top.

Pegasus bietet ab nächste Woche an zahlreichen Tagen VIE-SAW-MCT um EUR 120 o/w. SalamAir hat alle paar Tage einen Sale von MCT nach BKK um knapp 95 EUR.
Bei den Verbindungen über Saudi-Arabien sollte man aber die 100+ EUR fürs Visum miteinkalkulieren, gilt wohl für die meisten hier im Forum. Dann ist es nicht mehr so interessant im Vergleich zu anderen Optionen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ja, schade dass derzeit die Fly-NAS Flüge nach Saudi Arabien ex AT, DE etc. so teuer sind, denn dann wäre im Flugpreis das Transitvisum inkludiert.

Ohne Saudi bzw. Indien-Visum fallen viele günstige Flugmöglichkeiten flach.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Wer anstatt ab DEL anstatt günstig nach BKK, günstig nach HKG fliegen möchte hat ab 5. Oktober mit Indigo wieder die Möglichkeit dazu:

 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Folgendes ergab sich heute auf meiner Rückreise aus Kasachstan via KWI, was ihr beschten solltet:
Ich buchte für heute morgen EY301 AUH-KWI (Ankunft 09:00) und später KWI-VIE (18:30), also geplanter Aufenthalt in Kuwait-City rund 6h.
Ein Couchsurfer, der mir die Stadt zeigen wollte, wartete am Flughafen auf mich. Ich zum Visa-Issuance-Schalter gestapft, hoch motiviert mir einen neuen Stempel abzuholen und auf Kuwait freute ich mich auch. Nachdem ich meinen Reisepass eigenhändig kopieren musste füllte ich ebenfalls dort erhaltene Einreisekarte aus. Als „adress in Kuwait“ gab ich wahrheitsgemäß ein „/„ an, da weiter unten abgefragt wurde, wann und wie ich das Land verlassen werde. Die Not bei den Mitarbeitern war groß, konnte man mir doch tatsächlich kein Visa ausstellen, dass das selbe Datum für Ein- und Ausreise beinhaltet. Ein herbeigeeilter Supervisor, gefühlt jenseits der 80 und des englischen nicht mächtig, erklärte mir dann mittels Google Translator, dass ich nicht nach Kuwait einreisen kann und am Flughafen verweilen dürfe. Ich rief daraufhin meinen Couchsurfer, der bereits am Ausgang wartete über Whatsapp an und er sprach mit dem Greis. Ich weiss ja, dass sich arabisch oft aggressiv und laut anhört, gehe aber trotzdem davon aus, dass es zum Streit kam.
Ende vom Lied: Da das Flughafen Wifi ganz gut ist, schaue ich mir jetzt auf Youtube eine Doku über Kuwait an.

Mein Gastgeber hatte meine Bordkarte für den Flug heute Abend für mich ausgedruckt, da mobile Bordkarten nicht akzeptiert werden. Ich sehe in ein paar Stunden wieder Probleme auf mich zukommen.

Wenigstens gibts dann heute noch Beiträge zu den Lounges in KWI.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Folgendes ergab sich heute auf meiner Rückreise aus Kasachstan via KWI, was ihr beschten solltet:
Ich buchte für heute morgen EY301 AUH-KWI (Ankunft 09:00) und später KWI-VIE (18:30), also geplanter Aufenthalt in Kuwait-City rund 6h.
Ein Couchsurfer, der mir die Stadt zeigen wollte, wartete am Flughafen auf mich. Ich zum Visa-Issuance-Schalter gestapft, hoch motiviert mir einen neuen Stempel abzuholen und auf Kuwait freute ich mich auch. Nachdem ich meinen Reisepass eigenhändig kopieren musste füllte ich ebenfalls dort erhaltene Einreisekarte aus. Als „adress in Kuwait“ gab ich wahrheitsgemäß ein „/„ an, da weiter unten abgefragt wurde, wann und wie ich das Land verlassen werde. Die Not bei den Mitarbeitern war groß, konnte man mir doch tatsächlich kein Visa ausstellen, dass das selbe Datum für Ein- und Ausreise beinhaltet. Ein herbeigeeilter Supervisor, gefühlt jenseits der 80 und des englischen nicht mächtig, erklärte mir dann mittels Google Translator, dass ich nicht nach Kuwait einreisen kann und am Flughafen verweilen dürfe. Ich rief daraufhin meinen Couchsurfer, der bereits am Ausgang wartete über Whatsapp an und er sprach mit dem Greis. Ich weiss ja, dass sich arabisch oft aggressiv und laut anhört, gehe aber trotzdem davon aus, dass es zum Streit kam.
Ende vom Lied: Da das Flughafen Wifi ganz gut ist, schaue ich mir jetzt auf Youtube eine Doku über Kuwait an.

Mein Gastgeber hatte meine Bordkarte für den Flug heute Abend für mich ausgedruckt, da mobile Bordkarten nicht akzeptiert werden. Ich sehe in ein paar Stunden wieder Probleme auf mich zukommen.

Wenigstens gibts dann heute noch Beiträge zu den Lounges in KWI.

Das vorab erhältliche E-Visa für Kuwait muss übrigens erst dann bezahlt werden wenn die Entscheidung positiv war/ist....ist glaube ich auch einzigartig bei all den erhältlichen E-Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mf_2

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Ich rate tunlichst davon ab, da eine Fake-Übernachtung oder sowas einzubauen..KWI ist ein Loch, dass ich so in einen Golfstaat nicht erwartet hätte und die Mitarbeiter passen da gut rein. Toiletten gibts viel zu wenig, mit Bakschisch kommt man aber schneller dran.
Mein Wizz-Bordkarten-PDF druckte man mir dann in der Lounge aus und ich ging damit zum Gate. Natürlich wurde ich dann wieder zu einem Transfer Desk geschickt, um mir eine richtige Bordkarte ausstellen zu lassen. Dort spielten sich eh schon Dramen ab (Gepäck kann nicht abgeholt werden weil kein Visa erteilt wird etc. natürlich teilweise selbst Schuld). Ich wurde wieder zum Gate geschickt, weil man mir am Transfer Desk keine Bordkarte ausstellen konnte/wollte. Zurück zum Gate, Boarding war mittlerweile fast beendet. Man verschwand dann doch mit meinen Reisepass und dem eines Österreichers, der ähnlichen „Spaß“ gebucht hatte und kam zehn Minuten später, als bereits alle im Flugzeug saßen dann doch mit einem richtigen BP zurück.
Die Siko ist auch lustig am Gate. Ich hatte drei Wasserflaschen dabei. Eine musste ich abgeben, die war in der Bauchtasche. Die beiden im Rucksack interessierten keinen. Andere mussten alles abgeben, wieder andere nichts. Was für eine Clownsveranstaltung.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Splic3r und schlepper

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
War vor einigen Jahren in Kuwait. Dachte das bessert sich mit dem damals groß angekündigten, neuen und angeblich (zum damaligen Zeitpunkt) teuersten Terminal der Welt.

Die Billigflieger werden wohl noch im alten, potthässlichen Terminal sein. Damals konnte man das Visa on Arrival nur in Bar zahlen und musste bei der Umwechslung von EUR in KWI viel Überzeugungsarbeit leisten (Wechselstube gegenüber dem Customs-Schalter), so gerade noch am Bakschisch vorbei. Hat damals glaub ich 3 KWI gekostet....war dann aber in zwei, drei Minuten erledigt.

Der Kuwaiti Dinar ist ja bis heute immer noch die "stärkste Währung" der Welt. Das Land ist auch recht teuer, vor allem Hotels, Taxis usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliigel und schlepper