VIE-KWI-DEL/BOM-BKK für 130 Euro mit Wizz Air und IndiGo

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
ANZEIGE
Hier weiß ich nicht, wie es mit Transit/Visum aussieht:

IMG_0148.jpeg
IMG_0147.jpeg
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Mh, irgendwie lohnt sich das nicht so richtig, auch wenn's lustig ist. Hin und Rückreise ist man dann trotzdem bei 500-600€ und dann kann man auch direkt normal hinfliegen ohne lustige Umwege oder übersehe ich hier etwas?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Mh, irgendwie lohnt sich das nicht so richtig, auch wenn's lustig ist. Hin und Rückreise ist man dann trotzdem bei 500-600€ und dann kann man auch direkt normal hinfliegen ohne lustige Umwege oder übersehe ich hier etwas?
Klar, es lohnt sich deutlich mehr, wenn man nur einen Oneway braucht (es überwintern zum Beispiel viele Insassen in Thailand).

Natürlich lohnt es sich auch mehr, wenn der Indigo-Flug nur 85€ statt hier 175€ kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Klar, es lohnt sich deutlich mehr, wenn man nur einen Oneway braucht (es überwintern zum Beispiel viele Insassen in Thailand).

Natürlich lohnt es sich auch mehr, wenn der Indigo-Flug nur 85€ statt hier 175€ kostet.

Ja leider, dachte wenn ich bisschen mehr spare mach ich das einfach aus fun :D suche noch etwas für meine restlichen 5 Urlaubstage und finde irgendwie nichts. Deine Schnäppchenstrecken finde ich aber weiterhin sehr cool, also keine Kritik :D
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Nur Arabien?
Indien?
Nepal?

Geht alles mit diesem Thread sehr günstig.
Indien spricht mich nicht an. Ansonsten Asien wäre mega ja. Arabien braucht man oft ein Visum, habe ich keine Lust drauf.
Hatte schon versucht irgendwas mit Shanghai zu basteln, aber keine Chance unter 600. Bin für jeden lustigen Tipp zu haben. Muss allerdings Mitte Oktober sein leider
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Indien spricht mich nicht an. Ansonsten Asien wäre mega ja. Arabien braucht man oft ein Visum, habe ich keine Lust drauf.
Hatte schon versucht irgendwas mit Shanghai zu basteln, aber keine Chance unter 600. Bin für jeden lustigen Tipp zu haben. Muss allerdings Mitte Oktober sein leider
VAE, und Kuwait, Oman sind relativ „easy“ bzgl. Einreise, als EU-Bürger.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Schau dir doch mal an:

VIE-AUH mit Wizz
AUH-Indien-BKK mit Indigo
BKK-MNL mit Billigflieger
MNL-DXB mit Cebu Pacifc
AUH-VIE mit Wizz

Das ist sehr verrückt und kann ~ 500€ kosten.
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Mal eine Nebenfrage: Hat schon jemand einmal ein Transit Visum für Saudi-Arabien gemacht? Man findet dazu wenig bis keine brauchbaren Infos auf dem Netz, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass so ein Transit-Visum 4 Tage gültig ist und bedeutend günstiger ist (10-20 EUR?) als ein eVisa oder Visa On Arrival (welche - mit Krankenversicherung - einen 3-stelligen Betrag kosten). Wenn der Flug mit Saudi oder Flynas erfolgt, kriegt man das Transit-Visum (und eine Hotelübernachtung?) offenbar umsonst oder ermässigt, aber mich würde interessieren, wie es ist, wenn man sich selber eine Verbindung mit verschiedenen (Billig-)Airlines zusammenbastelt. Von Saudi-Arabien aus gibt es auch sehr günstige Oneway-Flüge Richtung Asien.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
17
21
Genaueres weiß ich leider auch nicht, werde es aber wohl Ende Oktober erfahren (müssen?).
Bei Preisen von 20€ für FCO-DMM (Wizzair) und dann nochmal 20€ für DMM-AUH (Etihad) konnte ich nicht widerstehen.
Angeblich bräuchte man kein Visum für den Transit in Saudi Arabien, wenn der Aufenthalt unter 12 Stunden liegt. Aber einigen Erfahrungen anderer Reisenden nach, sollen die Mitarbeiter in DMM teilweise korrupt sein und daher Europäern gegenüber dennoch behaupten, sie müssten ein Visum kaufen - Mal schauen...
Ich kann Ende Oktober jedenfalls gerne berichten, wie es bei mir letztlich ausgegangen ist.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Bei Preisen von 20€ für FCO-DMM (Wizzair) und dann nochmal 20€ für DMM-AUH (Etihad) konnte ich nicht widerstehen.
Angeblich bräuchte man kein Visum für den Transit in Saudi Arabien, wenn der Aufenthalt unter 12 Stunden liegt.
Die völlig verrückten fliegen
VIE-DMM-LCA für 60€

IMG_0187.jpeg
(www.gcmap.com)
IMG_0185.jpeg
IMG_0186.jpeg
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Pegasus hat Sharjah (nähe Dubai) nach Sabiha Cökcen (Istanbul) für 38€ drin, SAW-SHJ für 25€
gilt heute & morgen, Reisezeitraum Jan-Mrz
Im gleichen Sale auch SAW-CGN/DUS für 32€.
Lässt sich vlt für den ein oder anderen besser kombinieren als Wizz
und mMn auch zuverlässiger als Wizz was Routeneinstellungen angeht.

Beispiel:
1691660134001.png
1691660152938.png
 

Anhänge

  • 1691659021858.png
    1691659021858.png
    70,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hier weiß ich nicht, wie es mit Transit/Visum aussieht:

Anhang anzeigen 221621
Anhang anzeigen 221622
In DMM gibt es zwar baulich gesehen einen Transitbereich, aber dieser ist permanent geschlossen. Die Möglichkeit ohne Visa einen Transit durchzuführen ist bei 0,0 Prozent. Es gibt jedoch Vorort zahlreiche VOA-Maschinen. Das VOA ist ein paar EUR günstiger, aber dafür würde ich das Risiko nicht eingehen.

Wer schreibt so einen Schwachsinn bezüglich Kor...... an einem internationalen Flughafen in einem Land in dem die Sharia gilt ??? Ich habe selten so professionelle Zoll/Grenzbeamte erlebt wie in Dammam, Riyadh, Jeddah.

Bin gestern aus DMM zurück gekehrt btw. Die Infos sind also quasi tagesaktuell.

Bezüglich Transit-Visa. Nur FlyNas zu FlyNas bzw. Saudi zu Saudi Flügen.

Selbst bei einem Transit via Jeddah bzw. Riyadh steht im Timatic noch immer nur Transfer zwischen zwei Flügen der selben Airline visafrei.

Übrigens, bei den Handgepäckskontrollen in DMM interessieren niemanden Flüssigkeitsbehälter über 100ml. Also eine 1L Flasche Wasser kein Problem. Wer versucht Alkohol (mal abgesehen von Hand/Flächendesinfektionsmittel) ins Land zu bringen ist sowieso selbst schuld....
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hat jemand eine Kombination gefunden, bei der längere Reisezeiträume möglich sind? Ich komme maximal auf 4 Tage...Sonst ist die Verfügbarkeit bis nächstes Jahr hinein ja wirklich sehr gut!
Naja, Singapore Airlines fliegt in der Triple Seven desöfteren von BOM nach SIN um 127 EUR o/w......und Flüge nach BOM bekommst via DMM, AUH, MCT, KWI ohne Ende um kleines Geld.

Von SIN kommst ja einfach nach KUL.

Bin erst vor zwei, drei Tagen BOM-DEL-DMM mit Indigo geflogen. An Effektivität fast nicht zu übertreffen die Airline - und sie werden noch besser werden müssen, dank neuer Konkurrenz durch Akasa Air.
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Das VOA ist ein paar EUR günstiger, aber dafür würde ich das Risiko nicht eingehen.
Beim VOA kommt glaubs noch die obligatorische Krankenversicherung dazu, was es dann etwa gleich teuer macht wie eVisa.
Bezüglich Transit-Visa. Nur FlyNas zu FlyNas bzw. Saudi zu Saudi Flügen.
Woher hast du diese Info, dass das nur bzgl. diesen Airlines gilt? Diese Airlines haben Special Offer, aber gemäss FAQ hier (https://www.visitsaudi.com/en/saudi-stopover) sollte es auch bei anderen Airlines möglich sein...
Selbst bei einem Transit via Jeddah bzw. Riyadh steht im Timatic noch immer nur Transfer zwischen zwei Flügen der selben Airline visafrei.
Yep, das überrascht nicht, das ist ja praktisch überall so. Man wird in Wien von Wizzair nicht mitgenommen, wenn man vor hat in JED (oder wo auch immer, wo für die Einreise ein Visum benötigt wird) innerhalb von wenigen Stunden auf Flynas nach IST zu wechseln. Darum bräuchte es eben ein Transit-Visum, worüber man aber leider recht wenig brauchbare Infos kriegt...
Eine günstige Verbindung mit Billigfleger über Saudi-Arabien bringt mir nichts, wenn ich für das Visum EUR 100+ hinblättern muss und nicht vor hab, dort auch einen längeren Stopp zu machen. Darum käme nur das Transit-Visum in Frage.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Beim VOA kommt glaubs noch die obligatorische Krankenversicherung dazu, was es dann etwa gleich teuer macht wie eVisa.

Woher hast du diese Info, dass das nur bzgl. diesen Airlines gilt? Diese Airlines haben Special Offer, aber gemäss FAQ hier (https://www.visitsaudi.com/en/saudi-stopover) sollte es auch bei anderen Airlines möglich sein...

Yep, das überrascht nicht, das ist ja praktisch überall so. Man wird in Wien von Wizzair nicht mitgenommen, wenn man vor hat in JED (oder wo auch immer, wo für die Einreise ein Visum benötigt wird) innerhalb von wenigen Stunden auf Flynas nach IST zu wechseln. Darum bräuchte es eben ein Transit-Visum, worüber man aber leider recht wenig brauchbare Infos kriegt...
Beim VOA Preis auf der Webseite ist die Krankenversicherung schon inkludiert, aber der Unterschied beträgt im Endeffekt nur ein paar EUR. Besser online das VOA beantragen, dauert nach Bezahlung keine 10 Sekunden bis sich das E-Visa in der Inbox befindet.

Das auf Visit Saudi haben schon viele gesehen und versucht diese bezüglich Transit-Visa zu kontaktieren. Auf dem VIE-DMM Leg vorige Woche hatte ich zwei Sitze entfernt ein junges Pärchen auf dem Weg nach Nepal. Diese haben, genauso wie deren bereits eine Woche zuvor voraus gereiste Reisegruppe, versucht ein Transit-Visum zu erhalten. Antwort: Keine Chance.

Wizzair interessiert sich auf den Saudi Arabien Flügen genau Null ob jemand ein Visum hat oder nicht, da es, genauso wie in DMM, in JED und RUH ebenfalls einen VOA-Schalter gibt. Info von der Dame am Document-Check In Schalter am Airport WIen vom 5. August 2023.
 

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
49
46
Pegasus hat Sharjah (nähe Dubai) nach Sabiha Cökcen (Istanbul) für 38€ drin, SAW-SHJ für 25€
gilt heute & morgen, Reisezeitraum Jan-Mrz
Im gleichen Sale auch SAW-CGN/DUS für 32€.
Lässt sich vlt für den ein oder anderen besser kombinieren als Wizz
und mMn auch zuverlässiger als Wizz was Routeneinstellungen angeht.

Beispiel:
Anhang anzeigen 221770
Anhang anzeigen 221771
danke für den Beitrag! Hab mir grad günstig CGN SAW Flüge geschossen. Würde sich finde ich fast lohnen hierfür einen extra Thread aufzumachen. Ist auch noch nicht bei mydealz oder traveldealz
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Wenn man in den vergangenen 90 Tagen nicht in den VAE war ist SHJ meines Erachtens nach sowieso der beste Flughafen für die Einreise in die VAE. Die Schlangen vor der Immigration sind verhältnismäßig kurz und danach ist man in zwei bis drei Minuten aus dem Flughafen draußen.

Pegasus verkauft derzeit VIE-SAW-DMM für 740 EUR ! o/w ohne Gepäck.....naja, bald kommt Wizz Air Saudi Arabia, dann ist es wohl vorbei mit diesen Wucherpreisen für Pegasus auf der SAW/IST-DMM Rotation.
 
Zuletzt bearbeitet: