Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.157
grounded
ANZEIGE
Mal ein kurzes Update:

Die Buchung für die Tour bei Austrian Airlines wurde gerade durchgeführt, was u.a. bedeutet dass wir mit dem gesamten Betrag in Vorleistung gegangen sind. Demzufolge werde ich die angemeldeten Teilnehmer in Kürze um eine entsprechende Zahlung bitten. Falls jemand nicht kostenfrei auf ein deutsches Bankkonto überweisen kann, so wird eine Zahlung per Paypal möglich sein.

Ich rede eigentlich nicht gern über ungelegte Eier, aber LH056 biegt daran dass bei der Tour und den Restaurants mehr Leute als bisher kommuniziert teilnehmen können, von daher über die Kommentare hier von meiner Seite nur *kopfschüttel* (am Besten fand ich "ich fliege Langstrecke nur Business und First", aber "Wissen deine Eltern eigentlich..." war auch nicht schlecht...). Wer andere besiegt ist stark, aber wer sich selbst besiegt ist mächtig!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.493
3.588
die meisten DOs an denen ich teilgenommen habe und alle, DOs, die ich (mit)organisiert habe hatten folgendes Prozedere:

1. Der DO wird vorgestellt
2. Im jeweiligen Thread wird begonnen, eine Interessentenliste zu pflegen - getrennt nach "defintiv" und "unter vorbehalt"
3. in den darauffolgenden Wochen wird das Programm genauer definiert
4. je nach Veranstaltung beginnt die offizielle Registrierung (mit oder ohne Prepayment) 6-8 Wochen vor der Veranstaltung.
5. Eine Registrierungsseite (z.b. Bei Eventbrite) wird eingerichtet und die Interessenten, die in der Liste gepflegt werden via PN informiert - bevor die Registrierungsseite im Thread bekannt gegeben wird.
6. Die Registrierung über die Webseite ist dann definitiv und wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Wartelisten sind gut gemeint, aber führen in der Regel zu Mehraufwand und grossen Diskussionen.

S

szg

Guest
die meisten DOs an denen ich teilgenommen habe und alle, DOs, die ich (mit)organisiert habe hatten folgendes Prozedere:

1. Der DO wird vorgestellt
2. Im jeweiligen Thread wird begonnen, eine Interessentenliste zu pflegen - getrennt nach "defintiv" und "unter vorbehalt"
3. in den darauffolgenden Wochen wird das Programm genauer definiert
4. je nach Veranstaltung beginnt die offizielle Registrierung (mit oder ohne Prepayment) 6-8 Wochen vor der Veranstaltung.
5. Eine Registrierungsseite (z.b. Bei Eventbrite) wird eingerichtet und die Interessenten, die in der Liste gepflegt werden via PN informiert - bevor die Registrierungsseite im Thread bekannt gegeben wird.
6. Die Registrierung über die Webseite ist dann definitiv und wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Wartelisten sind gut gemeint, aber führen in der Regel zu Mehraufwand und grossen Diskussionen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Na Hilton wird doch DAS Hotel. Warum denn auswärts essen, wenn man in der Executive Lounge gemeinsam den ganzen Tag maximieren kann, ist mir ein Rätsel. :p

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wer zuerst kommt und so...
Das MUC Event war auch schnell voll und ich kann die Teilnehmeranzahl so beschränken wie ich es für richtig halte.

Du kannst selbstverständlich bei deinem Event machen, was du willst. Du könntest sogar gelegentlich mal ein paar Kommas verwenden.

Im VFT ist es bereits ein Brauch, sich in der Vorweihnachtszeit in einem größeren Rahmen zu treffen. Viele erinnern sich sicher noch an das sehr gelungene Event im letzten Jahr in München.

Diese beiden Sätze sollten aber im Eingangspost eventuell überarbeitet werden. Die passen nun wirklich nicht zur diesjährigen Teilnahmebeschränkung.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.425
17
Man sollte mal eins bedenken hier:
Lieber ein Event auf weniger Teilnehmer beschränken und sich das zutrauen, als ein Event mit vielen Teilnehmern zu versauen, weil es einem über den Kopf wächst.

Vielleicht hätte man es "Ein Vielflieger Advents DO 2013" nennen sollen ...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Fein
Gerade ne Infomail erhalten.
Für jene wie mich die nur bei Restaurantbesuchen dabei sind ist keine Vorabzahlung notwendig, oder?

Braucht ihr noch ein paar Indooraktivitäten?
Wien im Winter kann ziemlich hinterfotzig sein, kein Schnee aber sehr kalt und windig.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Fein
Gerade ne Infomail erhalten.
Für jene wie mich die nur bei Restaurantbesuchen dabei sind ist keine Vorabzahlung notwendig, oder?

Braucht ihr noch ein paar Indooraktivitäten?
Wien im Winter kann ziemlich hinterfotzig sein, kein Schnee aber sehr kalt und windig.

Für dich werden nur die Kosten für das Namensschild anfallen, das können wir aber dann auch vor Ort regeln :) Bezüglich der Vorschläge kommen wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt auf Dich zurück :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Für dich werden nur die Kosten für das Namensschild anfallen, das können wir aber dann auch vor Ort regeln :) Bezüglich der Vorschläge kommen wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt auf Dich zurück :)

Ich frage mich gerade ob ich nicht wen um Rat fragen soll, derjenige ist täglich Restaurant geher oftmals Mittags und Abendessen.
Dementsprechend kennt er die besten Insiderecken.
Ich bin nur meist zu dusselig mir die guten Lokale aufschreiben.

Gib Bescheid dann frag ich ihn.

PS: natürlich findet er immer die günstigsten Restaurants mit bester Qualität

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinT und Foxfire

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.493
3.588

das wird immer absurder. dürfte der erste treff sein, bei dem man für sein namensschild was zahlen muss :doh:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.493
3.588
Selbst bei Flyertalk wurden die Kosten für die Badges schon seit vielen Jahren in so manche Teilnehmergebühr so mancher Flyertalk DOs mit reingerechnet, sofern es keinen Sponsor gab.

sorry, aber was kostet so ein badge? - wenn man richtig einkauft und sich geschickt anstellt, dann nicht mal 'nen viertel euro ... will man sowas tatsächlich bei teilnehmern einfordern ???

CKB Ltd 50x Value klar durchsichtig ID Badge Card Plastik Pocket Tasche Holder Ausweiskartenhalter Beutel 9.5 x 7cm UK: Amazon.de: B - 50 plastik-halter 5,99€ incl. versand

CKB Ltd 100 x Crocodile Clips Metall-Klipp / Plastik for ID Badge Holder Strap 85 x 13mm: Amazon.de: B - 100 clips passend für die plastikhalter 3,99€*incl. versand.

ich spendiere gern ein solches set für den DO

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Gute Freunde strenge Rechnung.

Bei meinen Events rechne ich auch cent genau ab und transpariere alle Kosten genauso auch wenn ich für jemanden etwas buche streife ich mir das Cashback nicht ein sondern gebe es weiter.

Schließlich ist es doch Maximiererkodex dass man sich alle Kosten exakt aufteilt, damit nicht jemand bevor oder benachteiligt wird.
Freiwillige Leistungen eines Sponsors mal außen vor.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.464
11.833
Dahoam
Echt peinlich wie sich hier vermeintliche "Erwachsene" wie Kindergartenkinder aufspielen

Allerdings... Nachdem ich an dem betreffenden WE leider keine Zeit habe schaue ich mir den Thread als Außenstehender an und wundere mich wie sich hier viele daneben benehmen. Statt dankbar zu sein dass zwei Forenmitglieder was auf die Beine stellen wird nur gemeckert und gejammert. Diejenigen sollten besser selber mal was auf die Beine stellen.

Und was das Anmeldeprozedere angeht kann ich LH056 auch verstehen, nur wer sich fest anmeldet sollte dabei sein. Dieses ganzen unverbindlichen "vielleicht"-Meldungen (bzw. wichtig klingendes englisches "maybe") bringen doch niemanden was außer dass man sich so sein Handtuch auf der Liege schon platzieren möchte aber trotzdem jederzeit wieder aussteigen kann. Wenn ich zusage sollte ich auch dazu stehen, wenn ich es nicht weiß muss ich es akzeptieren dass andere die fix zusagen Vorrang haben. Ansonsten müsste man alle Vielleicht-Anmelder einen deutlich höheren Preis zahlen lassen wie es bei flexible Tarife sonst überall gehandhabt wird.

@LH056 und Hopper: Lasst euch von den Miesmachern nicht entmutigen!

• Like
Reaktionen: on_tour

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dieses ganzen unverbindlichen "vielleicht"-Meldungen (bzw. wichtig klingendes englisches "maybe") bringen doch niemanden was außer dass man sich so sein Handtuch auf der Liege schon platzieren möchte aber trotzdem jederzeit wieder aussteigen kann.

Hätten die beiden das gleich so kommuniziert wäre kaum etwas los gewesen. Es ging hier auch um Leute die gleich geschrieben hatten "setz mich bitte auf vielleicht, ich sag Sonntag bescheid" oder "bitte mit Frist auf vielleicht setzen". Wenn er dann sagt "ist ok, mach ich" ist es zumindest befremdlich, dass dies im Nachhinein nichts bringen soll.

• Like
Reaktionen: rorschi