Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.676
2.235
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Vielleicht sollte man das Event in Hoppers und LH56 Wien Do umbenennen :p Als offizielles Advents Do taugt es jedenfalls nicht. Nach zwei Tagen ist es ausverkauft und alle anderen sollten dieses Jahr in die Röhre schauen, kommt nicht so gut. Aber mir steht es da sicher nicht zu Kritik zu äußern.

Och ... es findet sich bestimmt noch ein Konkurrenz-Do. Dann geht irgendwann die Mitgliederabwerbung los .... :LOL:

Oder noch besser: Ein Privat-Event-Do. Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte mit Lichtbild und Kontoauszug an ... ach lasssen wir das... :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Der Unterschied zwischen Deinem Post und dem Post von sentom ist der, dass Du jemand persönlich beleidigst... :idea:

Das war mir bewußt und ich hab überlegt ob ichs stehen lassen soll. Auch wenn ich hier nicht persönlich betroffen bin, geht mir diese Meckerei doch wirklich auf den Keks.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Lesen bildet ungemein

Es wurden mehrfach Leute aufgefordert noch eMails zu schicken.

Wenn du deinen Job so gründlich machst, wie du hier liest, würde es mich wundern wenn du dir privat einen Flug leisten könntest ...

a) wenn sich leute per post anmelden aber noch keine email geschickt haben, kann man denen wohl schon mal eine platz reservieren und gegebenenfalls andere, die sich später anmelden dann aufrücken lassen sollte nach ein paar tagen immer noch keine mail da sein. nicht jeder hat jetzt schulferien und sitzt 18 stunden am tag vorm VFT!

b) meinen job mach ich deshalb schon gründlicher weil ich mir da wesentlich weniger gesabbel anhören muss als hier. und ich bin durchaus in einer branche tätig in der sich erwachsene wie kinder benehmen, einige der insassen hier können das bestatigen... :D

c) bin ich selbstständig und fliege seit 2003 nur mehr C und F langstrecke... und du?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ich finde das total genial, man wird angepisst weil man kritische posts schreibt, dann wird seitenweise über die bedeutung von weak maybe, maybe und strong maybe oder vielleicht doch mittel strong maybe diskutiert. jetzt werden einfach mal leute auf die warteliste verfrachtet die sich auf der ersten seite angemeldet haben, aber noch keine email geschrieben haben. der herr ober organisator hat die zügel ja fest in der hand... es ist so lächerlich das es schon wieder lustig ist...

Leute, ihr wisst schon wie alt der Kleine ist? Seid doch froh, dass er neben der Schule die Zeit hast hier für euch den coolen Organisationskasper zu spielen. Wenn er erst mal Obermod ist (Bewerbung ist schon raus), dann sind die Zeiten vorbei!

Gruß

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.278
3.747
ZRH / MUC
Ich sehe das sportlich - hätte ich am Freitag gewusst, ob ich dann in VIE bin, hätte ich mich sofort angemeldet. Selbiges, wenn mir die Teilnahme äußerst wichtig gewesen wäre. Vor der letzten Juliwoche kann ich eh keine Anwesenheitsplanung des Büros machen, aber ich schaue normalerweise drauf, dass ich die Winterwochenenden nicht in der Pension in VIE verbringen muss. An die Weihnachtsmärkte kann ich auch unter der Woche.

@LH056: Ein gut und ernst gemeinter Tipp von mir: In Zukunft keine Sachen ankündigen, wenn Du unterwegs bist. Wenn Du nicht bis Ende November in WAW bist, hätte die Ankündigung sicher auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt, an welchem Du besser Zugriff auf Deine Korrenspondenz hast, getätigt werden können.

• Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.868
1.551
Vielleicht sollte man das Event in Hoppers und LH56 Wien Do umbenennen :p Als offizielles Advents Do taugt es jedenfalls nicht. Nach zwei Tagen ist es ausverkauft und alle anderen sollten dieses Jahr in die Röhre schauen, kommt nicht so gut. Aber mir steht es da sicher nicht zu Kritik zu äußern.

Ehre, wem Ehre gebührt!
Als Hopper seinen Garten zur Verfügung gestellt hatte, kamen auch die Klagen derer, die nicht teilnehmen konnten.

Nach Aussage rcs weiter oben hätte es dieses Jahr wohl nichts zum Advent gegeben, jetzt organisieren zwei Leute was, passt auch wieder nicht.

Wo sind denn jetzt die Organisatoren für den grossen VFT-Event?

by the way, berechtigte Kritik oder Hinweise haben immer einen Platz, so verstehe ich z.B. den Hinweis von rorschi

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Ich will hier kein Streit provozieen, deswegen nur meine kurze Antwort an sentom. Weiteres will ich nicht in diesem Topic diskutieren ;)

ad a)
Bei sowas sollten klare Regeln kommuniziert werden und keine Ausnahmen gemacht werden, sonst gibt es hinterher nur Nachfragen bei "fragwürdigen" Entscheidungen. Die Regeln waren aufgestellt und es ist für jeden klar. Ob man nun hier antwortet oder ne Mail schreibt sollte kein großer Zeitunterschied sein.

ad b)
Dann würde ich vorschlagen etwas von der Gründlichkeit in deinen Aussagen hier reflektieren zu lassen ;)

ad c)
Da hab ich gerade angefangen zu studieren. Und nein ich kann mir das privat nicht leisten, und Dienstreise = Economy.
Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich mich gegen den doppelt so gut bezahlten Job entschieden, der zudem noch hohe Gehaltserhöhungen bedeutet hätte, und mich für den Job mit konstantem und niedrigeren Gehalt, aber dafür mehr Spaß entschieden.

a) wenn sich leute per post anmelden aber noch keine email geschickt haben, kann man denen wohl schon mal eine platz reservieren und gegebenenfalls andere, die sich später anmelden dann aufrücken lassen sollte nach ein paar tagen immer noch keine mail da sein. nicht jeder hat jetzt schulferien und sitzt 18 stunden am tag vorm VFT!

b) meinen job mach ich deshalb schon gründlicher weil ich mir da wesentlich weniger gesabbel anhören muss als hier. und ich bin durchaus in einer branche tätig in der sich erwachsene wie kinder benehmen, einige der insassen hier können das bestatigen... :D

c) bin ich selbstständig und fliege seit 2003 nur mehr C und F langstrecke... und du?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ad c)
Da hab ich gerade angefangen zu studieren...

...und Dienstreise = Economy...

na dann halt doch einfach mal den ball flach. ;)

im ernst, lies doch einfach mal diverse DO threads hier und auf FT nach, die art und weise wie anmeldungen gehandhabt werden ist eigentlich immer ähnlich. da muss LH056 keine neuen regeln aufstellen, vor allem nicht wenn die teilnehmer anzahl auf 25 personen begrenzt ist. angebote im thread sich bei ortskundigen zu melden um evtl. grössere lokalitäten zu finden werden ja auch einfach ignoriert, da wird man wohl mal kritik üben dürfen. die kommt natürlich auf dem niveau auf dem der op gerne mal austeilt, auch logisch oder?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.060
31
Berlin
Anreise:
OS272 TXL-VIE 29.11. 10:25-11:45

Hotel:
Hilton Stadtpark (29.-30.11.2013)
tbd (30.11.-01.12.2013)

Abreise:
OS291 VIE-TXL 01.12. 13:00-14:20

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Komisch nur, dass die Regeln (Anmeldung per Email) im letzten Jahr die gleichen waren...

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...reff-advents-do-2012-muenchen.html#post822039

ja total komisch auch das a) das programm wesentlich umfangreicher war und b) die teilnehmerzahl nicht auf 25 begrenzt war (sprich man eben auch ein paar tage zeit hatte um sich den termin anzusehen)... :rolleyes:

gründlich lesen allein hilft eben nicht wenn man die inhalte nicht versteht... :doh:

• Like
Reaktionen: flying_student

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.172
2.392
47
Ruhrgebiet
Modhinweis:

Jetzt lassen wir LH 056 sein Event und wie er es organisiert, sollte nicht das Problem der Allgemeinheit sein.

Es wird ja keiner verpflichtet an dem Event teilzunehmen.

Sicherlich gibt es hier und da ein paar Punkte, die auch mir -persönlich- nicht gefallen, aber wie ich bereits geschrieben habe, ich muss ja nicht an dem Event teilnehmen ;)

Und jetzt sollte der Thread auch dazu genutzt, weswegen er hier auch eröffnet wurde... Als Informationsbasis für die Teilnehmer.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Ich verstehe nicht warum sich einige hier so aufregen.

Wenn auch nicht für den Vielfliegertreff, aber doch für anderes ist meie Erfahrung mit der Organisation von Events:

Die Teilnehmer neigen dazu sich bis zum letzten Moment gerne alle Optionen offen zu halten. Von daher ist eine Teilnahmebedingung wie geschehen in zwei schritten durchaus zu begrüßen.

1) eine verbindlichere Anmedung mit echter E-mail und Telefonnummer - also prinziepiell trackbar hilft erst mal die Spreu vom Weizen zu trennen und dann wirklich interessierte schnell zu antworten.
Wer jetzt eine extrawurst haben möchte, ala ich habe keinen zugang zu meiner E.mail, aber gleichzeitig seitenlang im Forum Kommentare gib,t gejört für mich in die Katergorie des unverbindlicen der sich einen Platz reservieren kann.

2) Der zweite Schritt ist dann die Vorabüberweisung einer Kostengebühr. Das wird weiter helfen die ganz wichtigen Teilnehmer zu definieren. Das sollte dann so anfang / Mitte September geschehen. Auch hier sollte es strikt gehandhabt werden: wer nicht pünktlich zahlt wird durch jemanden von der Warteliste ersetzt.

Trotz dieser beiden Maßnahmen wird man am Ende mit ca. 20% Absagen, davon 10% last minute Absagen rechnen müssen. Dem könnte man mit einer offenen oder versteckten leichten Überbuchung (ganz nach yeald management) begegnen.

Na ich wünsche den organisatoren viel Erfolg und finde sie haben es bisher richtig gemacht. Striktes Teilnehmermanagement ist aus meiner Sicht unerläßlich.

Selber hätte ich mit +1 auch gerne teilgenommen, kann mich aber zum jetztigen Teitpunkt definitiv nicht festlegen. Vom daher keine Reservierung, strong maybe oder light maybe.

Nochmals viel Erfolg.

Gruß
Flyglobal

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Dem könnte man mit einer offenen oder versteckten leichten Überbuchung (ganz nach yeald management) begegnen.

Risiko:
Dann würden die VFT-Statusmitglieder fest mit einem Op-Up rechnen und damit kostenreduziert am Treffen teilnehmen wollen. Passiert das nicht trotz VFT-Statuskarte, bricht der Shit-Storm aber erst richtig los...