Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
Keine Angst, er kommt am Ende trotz Anmeldung eh nicht.

Dieser Thread braucht mal ne Reinigungsaktion, oder?

Schweizerdeutsch kann ich selber :eek: Ich habe von der App geredet und von der Bitte, dass es nicht 24 Deutsche plötzlich versuchen müssen :D ;)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ich sehe einen großen Nachteil darin, dass "nur" LH056 und Hopper das Ding organisieren und nicht z.B. rcs:

rcs hätte die Möglichkeit, das seitenlange Rumgenöle in einen Spiel&Spass-Thread auszulagern und ein Machtwort zu sprechen, dass das ab dann halbwegs gemäßigter geht. LH056 kann das nicht.

U.a. deshalb fordere ich schon seit längerem, dass LH056 hier Moderator wird. Seine außerordentlichen Qualifikationen hat er ja durch zahlreiche Events und Maßnahmen für den VFT nachgewiesen!

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also trichters hätten schon Lust zur Vorweihnachtszeit nach VIE. Ich werde am Wochenende mal schauen wie das bei uns passend zu machen ist. Bis dahin: strong maybe! Trainings Center fällt für uns aber aus, das kennen wir schon. In der Zeit machen wir halt was anderes...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Dann geb deine Kenntnisse doch an die Organisatoren weiter. Wenn sich noch 50 Leute anmelden werden sie diese evtl. einsetzen können und umplanen.

hat mich noch keiner gefragt! :idea: ins blaue gebe ich meine kontakte nicht weiter, verständlich, oder?

Hallo - er ist 18 - ich habe es im Job oft mit beratungsresistenten 40-jährigen zu tun, die Fehler partout nicht einsehen wollen ;)

Man sollte das Gesamtpaket betrachten - wie beim FÖÖÖRSTfliegen :D

das gesamtpaket erscheint mir ja grade das problem zu sein... :D übrigens, ich war auch mal 18, hab auch viel blödsinn gemacht aber gewisse umgangsformen sollte man auch in dem alter haben. gut, als ich 18 war gabs noch keine internet anonymität, da hat man sich die dinge ins gesicht gesagt. das würden sich die meisten hier auch nicht trauen...

Bitte bleiben wir bei normalem Deutsch, Danke

geyl, grosse weite fliegerwelt und dann darf es nur deutsch sprechende gäste geben! du gehst in thailand, pardon griechenland auch nur schnitzl essen, oder?!

Also Grösse ist weiss Gott nicht alles!

das sagen nur leute mit dicken autos und kurzen... :D

Zur Do Amtssprache: Für mich klar, wenn VFT organisiert dann D, wenn FT organisiert dann E. Zwischendurch funzt leider nicht wirklich, es fühlen sich immer welche ausgeschlossen...

do amtssprache, das wort sollte zum unwort des jahres 2013 erklärt werden... und euch ist schon klar das "do" englisch ist oder?! :eek:

A

Anonym29836

Guest
"Sie haben Post" Danke für die Idee, freue mich auf die Umsetzung!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kaum ist man mal zwei Tage unterwegs, schon geht die Post ab... Unglaublich, was manche Leute hier schreiben - und auch unglaublich, welche Leute hier auch ganz bewusst an diversen Stellen ihre "Danke" verteilen, um munter weiter zu provozieren.

Egal ob es nun hier der Vielfliegertreff ist oder Flyertalk, worauf vielfach verwiesen wurde:
Der "Community"-Bereich lebt davon, dass einzelne Personen etwas auf die Beine stellen, und etwas für die Gemeinschaft organisieren.

LH056 als auch Hopper hatten Lust, etwas in der Vorweihnachtszeit auf die Beine zu stellen. Sie haben bei mir im Vorfeld auch höflich angefragt, ob es bereits an anderer Stelle Pläne gibt, etwas rund um Weihnachten zu organisieren (sei es FRA oder MUC). Nachdem ich aufgrund eines bereits sehr vollen Terminkalenders im November und Dezember mit aller Wahrscheinlichkeit schlichtweg keine Zeit habe, dieses Jahr etwas auf die Beine zu stellen, und die bisherigen Organisatoren in FRA auch kein Weihnachts-Event vorhatten, habe ich LH056 und Hopper das entsprechende Feedback gegeben, dass es bislang nicht so aussieht, dass in FRA oder MUC dieses Jahr von den etwas "älteren Hasen" organisiert werden wird.

Vor diesem Hintergrund sehe ich es also als positiv, wenn dann jemand anders etwas auf die Beine stellt.

Ich habe den beiden einige Tipps aus meiner DO-Erfahrung bei Flyertalk als auch dem Vielfliegertreff mit auf den Weg gegeben - dazu gehört auch, die Anmeldungen sinnvoll zu managen und die Zahl der Teilnehmer auf ein Maß zu beschränken, das man sich selbst zutraut. Auch wir "älteren Hasen" hatten letztes Jahr in MUC ganz schön zu kämpfen mit dem Restaurant-Thema - jeder Gastronom hat Aussicht auf massenweise Weihnachtsfeiern, was die Reservierungen nicht immer ganz einfach macht - oder bei denen man dann privat für einen Mindestverzehr garantieren muss. Bevor am Ende lauter VFTler nach Wien anreisen, und am Ende unglücklich wieder nach Hause zurückfliegen, ist es aus meiner Sicht sinnvoller, wenn die Organisatoren die Teilnehmerzahl auf eine Größe limitieren, bei der das DO dann auch ein Erfolg werden kann.

Wer meint, dieses und jenes besser zu können, könnte natürlich auch einfach anbieten, den Organisatoren zu helfen. Vielleicht müsste der eine oder andere mal über seinen Schatten springen, einen Versuch könnte es aber evtl. wert sein. Das würde von wahrem Charakter und wahrer Größe zeugen, wenn man aus bloßer Kritik dann eche und gelebte konstruktive Kritik machen würde - das nur so als Denkanstoß...

Wenn ich mir ansehe, welche Freundschaften z.B. auch bei den Reisen nach Peking, Warschau oder Singapur entstanden sind, und wie schön es war letztes Jahr beim Advents Do in München einige langjährige Bekannte endlich mal wiederzusehen, dann weiß ich zumindest für mich, dass die Treffen und Events durchaus etwas wert sind.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Also ich melde mich auch mal als maybe an....ich schau Sonntag mal, was ich da organisieren kann.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du hast in deiner Liste aber Leute vergessen. Farscape taucht mit +1 nicht auf, ich bin auch nicht aufgeführt. Ein Versehen? :confused:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist doch wahrscheinlich schon zu spät. Wenn man die Leute mitzählt die vergessen wurden sind es schon mehr als 25.

• Like
Reaktionen: rorschi

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.562
1.042
MUC/EDMM
Meine +1 und ich sind auch dabei, falls noch Plätze frei sind.
Wohnen werden wir wahrschl. wieder im IC Vienna.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht wird dann doch ein Schwesterevent gebraucht. Aber ob eine solche Aufteilung wirklich Sinn der Sache wäre?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Du hast in deiner Liste aber Leute vergessen. Farscape taucht mit +1 nicht auf, ich bin auch nicht aufgeführt. Ein Versehen? :confused:

Im ersten Post steht ganz klar und deutlich wie man sich hier anmeldet. Man schickt ne Mail an die Adresse die im 1. Post steht und ich bestätige es. Weder von Farscape noch von dir habe ich eine Mail bekommen.
On_tour hat mir eine Mail geschickt, also ist er bestätigt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im ersten Post steht ganz klar und deutlich wie man sich hier anmeldet. Man schickt ne Mail an die Adresse die im 1. Post steht und ich bestätige es. Weder von Farscape noch von dir habe ich eine Mail bekommen.

So nicht mein Freund! :no: Guckst du hier was du geschrieben hast. Außerdem wurde es hier dann nochmal bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: