Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
ANZEIGE
Ich kenne jemanden, der hat ein FT VIE DO mit fast 60 Personen organisiert. :)



Das ist Unsinn, was Du schreibst, weil so etwas technisch nicht möglich ist!

Außerdem ist alles abgesprochen.
Ich habe im Vorfeld alles mit rcs besprochen.

Auf Nörgler wie Dich verzichten wir gerne!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.809
2.336
CGN
Hallo - er ist 18 - ich habe es im Job oft mit beratungsresistenten 40-jährigen zu tun, die Fehler partout nicht einsehen wollen ;)

Gottchen, das ist hier ein Internetforum. Im Gegensatz zu dem, was im Nachgang einiger DOs abgegangen ist und aus meiner Sicht nicht in Ordnung war, ist die Kritik von MalakuFlyer doch harmlos gewesen. Damit muss ich als DO-Anbieter doch auch rechnen, dass es Anregungen bzgl. des Ablaufs und der Organisation gibt. Und wenn ich mir diesen persönlichen Nachsatz erlauben darf: damit muss ich doch als DO-Organisator erst Recht rechnen, wenn ich in der Vergangenheit bei Veranstaltungen mit denen ich nichts zu tun hatte den Beteiligten erklären musste, wie man das "richtig" macht.
 
  • Like
Reaktionen: Skyworld

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
645
CGN
ich sehe einen großen Nachteil darin, dass "nur" LH056 und Hopper das Ding organisieren und nicht z.B. rcs:

rcs hätte die Möglichkeit, das seitenlange Rumgenöle in einen Spiel&Spass-Thread auszulagern und ein Machtwort zu sprechen, dass das ab dann halbwegs gemäßigter geht. LH056 kann das nicht.

Und so werden wir auch weiterhin Beiträgen wie "ich wüsste ein Restaurant mit größerer Kapazität, verrate es aber nicht" und "ich find das Event zu klein (melde mich aber sowieso nicht an)" folgen müssen...

Und um mal was zu den echten Diskussionspunkten beizutragen: Auf die Größe kommt es doch nicht an. Ein OPO-DO letztes Jahr mit rund 10 Teilnehmern war genauso lustig wie ein Advents-DO mit gefühlten 500 ... man unterhält und feiert ja doch nur mit einer ausgewählten kleinen Anzahl an Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Wenn ich mich nicht irrre, kann doch ein Organisator die Personenanzahl für ein Event festlegen wie es ihm gefällt. Und wenn die maximale Teilnehmerzahlt bei 5 wäre - so what? Zum Glück gibts ja Leute die zu allem nicht nur eine Meinung haben, sondern die auch kund tun und selbst nichts organisieren. Aber das ist auch gut so, sonst hätte ich die letzten 5 Minuten wohl mit etwas Sinnvollerem als dieser Diskussion verbracht. :eyeb:
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja und? Wer die Klappe aufmachen kann wie ein Großer.... :censored:

Klar - und leicht zu provozieren ist er auch. So what Pussi? :D

Gottchen, das ist hier ein Internetforum. Im Gegensatz zu dem, was im Nachgang einiger DOs abgegangen ist und aus meiner Sicht nicht in Ordnung war, ist die Kritik von MalakuFlyer doch harmlos gewesen. Damit muss ich als DO-Anbieter doch auch rechnen, dass es Anregungen bzgl. des Ablaufs und der Organisation gibt. Und wenn ich mir diesen persönlichen Nachsatz erlauben darf: damit muss ich doch als DO-Organisator erst Recht rechnen, wenn ich in der Vergangenheit bei Veranstaltungen mit denen ich nichts zu tun hatte den Beteiligten erklären musste, wie man das "richtig" macht.

Maluku meine ich doch garn nicht. Aber wenn du Threads regelmäßig verfolgst, warten einige nur auf ungeschickte Äußerungen oder eine Ankündigung von LH056, um loszutoben. Kritik (in einem Forum von mir aus unsachlich) ist ja OK - aber immer der gleiche Mist wird langweilig. Genauso langweilig wie der 654. Enrico ;)

Was ist hier das Problem? Selbst mit den maxbe's sind die 25 noch nicht voll.

Ebent
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was ist hier das Problem? Selbst mit den maxbe's sind die 25 noch nicht voll.

Naja, wir haben auch erst Juli oder?
Hatten sich die letzten Jahre alle schon im Sommer für den Advents-DO angemeldet?

Außerdem ist der Thread noch nicht mal 24h alt! Haben bestimmt noch nicht alle gesehen! :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.784
1.620
MUC
Naja, wir haben auch erst Juli oder?
Hatten sich die letzten Jahre alle schon im Sommer für den Advents-DO angemeldet?

Außerdem ist der Thread noch nicht mal 24h alt! Haben bestimmt noch nicht alle gesehen! :)

Ja und? Wer zuerst zusagen kann ist dabei, überzählige finden sich vorerst auf der Warteliste wieder und bis jetzt hat sich die Warteliste bei den meisten Do's bestätigt.

Allen anderen steht jederzeit frei ein Alternativ Do zu organisieren.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich verständige gleich die Einwanderungsbehörde und lasse euch abschieben.
Mit der Bahn damits keine Meilen gibt! *evil*

Bitte bleiben wir bei normalem Deutsch, Danke
 
  • Like
Reaktionen: Hopper und DariusTR

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Also bitte, haltet mit den Reklamationen den Ball doch etwas flacher. Ich als Stammtischorganistaor mach immer gern mal wieder ein Special - Event. Dabei muss die Anzahl (leider) auch oft limitiert werden. Natürlich sind Do's eine Kategorie grösser, :idea: aber ich kenn die Situation nur zu gut, dass ich zum Schluss einen Anlasses, mich nicht mit allen, wo ich wollte oder sollte, mich auch ausgiebig unterhalten konnte.
Also Grösse ist weiss Gott nicht alles! Zudem weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es immer schwieriger wird, Restaurants für grosse Gruppen zu organisieren, selbst ausserhalb der Advendtszeit!
Natürlich gab es schön grössere Anlässe, aber wie gesagt, schlussendlich war der Nutzen nicht unbedingt grösser, da am Tisch die Hör- und Sprechreichweiten ja doch klar begrenzt sind.

Darum wärs doch einfach schön, wenn sich die Intersessierten melden würden, die anderen, unter anderem auch vorallem die Dauermotzer, einfach die Schnauze hielten, oder halt die Finger aus dem Arsch nähmen und versuchen was "besseres" auf die Beine zu stellen, am besten gegen oben offen, ohne Vorauszahlung und auf eigenes Risiko!:eek:
Nur leider dürften viele dazu den Mut nicht aufbringen.
Ich finds einfach nur toll, dass auch Junge Mitglieder versuchen, was auf die Beine zu stellen.(y) Kritisieren kann ich allenfalls dann, wenn es mir nach erfolgter Teilnahme total missfallen sollte. Hab aber eigentlich keine Angst, dass dies der Fall sein wird!:rolleyes:

Zur Do Amtssprache: Für mich klar, wenn VFT organisiert dann D, wenn FT organisiert dann E. Zwischendurch funzt leider nicht wirklich, es fühlen sich immer welche ausgeschlossen. Nich zuletzt deshalb wär ich auch nicht traurig, wenn's dann keine Mischform wird.

Liebe Grüsse,

danix