ANZEIGE
Also 4 Wiener Würstchen
Sowas wirst in ganz VIE nicht finden. ;-)
Also 4 Wiener Würstchen
Als Deutscher war ich bis vor kurzem auch Stolz auf unsere Automobilindustrie und die deutschen Hersteller.- insgeheim würde ich mir als Deutscher eine Lufthansa wünschen, auf die ich zu Recht Stolz sein kann.
Solange ein Kunde eine emotionale Bindung an ein Produkt/eine Marke hat, kommt die Konkurrenz schwerer zum Zug.
Aus der Ecke kam die LH mal, ist aber wohl schon zu lange in eine völlig andere Richtung unterwegs.
Dir ist aber schon klar, dass auch auf Vorstandsebene kein Mitarbeiter über alle Prozesse Bescheid wissen kann oder in alle Prozesse involviert ist. Genau deswegen gibt es ja verschiedene Resorts und eine Gruppe an Vorstandsmitgliedern.
Im VW Fred wurde mir das anders erklärt....
Bist Du auf Drogen?![]()
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, als Personal Coach bei Lufthansa zu arbeiten?
Es beschleicht mich so ein klein wenig das Gefühl, dass nur Du weisst, wie LH es richtig machen könnte?![]()
Weiss denn das LH Management beispielsweise, dass man mit wenigen billigen Eco Flügen zu einem jahrelangen *G Status kommen kann, welcher fast dieselben Vorteile aufweist wie der ach so exklusive SEN? Ist es den Damen und Herren im Vorstand bewusst, dass sich langjährige LH Kunden verkohlt vorkommen müssen, wenn sie aufgrund der neuen Regeln auf FTL zurückgestuft werden, während Ferien- und Spassflieger weiterhin die SEN Lounge unsicher machen? Ich habe das Gefühl, da ist null Bewusstsein für diese Problematik. Freilich würde ich mich freuen, etwas gegenteiliges zu lesen...![]()
Wurde vor nicht allzu langer Zeit die Meilengutschrift für LH Flüge bei TK deutlich reduziert zum Entzetzen der hier anwesenden Döner Gold? Das dürfte doch dann aber im Sinne der loyalen SEN gewesen sein?Weiss denn das LH Management beispielsweise, dass man mit wenigen billigen Eco Flügen zu einem jahrelangen *G Status kommen kann, welcher fast dieselben Vorteile aufweist wie der ach so exklusive SEN? Ist es den Damen und Herren im Vorstand bewusst, dass sich langjährige LH Kunden verkohlt vorkommen müssen, wenn sie aufgrund der neuen Regeln auf FTL zurückgestuft werden, während Ferien- und Spassflieger weiterhin die SEN Lounge unsicher machen? Ich habe das Gefühl, da ist null Bewusstsein für diese Problematik. Freilich würde ich mich freuen, etwas gegenteiliges zu lesen...![]()
Wurde vor nicht allzu langer Zeit die Meilengutschrift für LH Flüge bei TK deutlich reduziert zum Entzetzen der hier anwesenden Döner Gold? Das dürfte doch dann aber im Sinne der loyalen SEN gewesen sein?
Wurde vor nicht allzu langer Zeit die Meilengutschrift für LH Flüge bei TK deutlich reduziert zum Entzetzen der hier anwesenden Döner Gold? Das dürfte doch dann aber im Sinne der loyalen SEN gewesen sein?
Zumal der Begriff der Loyalität aus Sicht der SENs sehr einseitig ausgelegt wird.
Loyalität wird erwartet, aber nicht geleistet.
Gefühlt 80% der Beiträge im Forum zeigen doch genau diesen Weg auf.
Schade finde ich es, wie bereits gesagt, wenn ich mich immer mehr strecken muss, um den SEN zu halten, ev. bald zurückgestellt werde auf FTL, während ich sehe, wie es sich die Ferien- und Spassflieger weiterhin in der SEN Lounge, am Prio Check-in und in der Fast Lane gut gehen lassen.
nutze die dir aufgezeigten Wege zu den Spassfliegern aufzuschliessen![]()
Foristi Rol scheint generell in der Vergangenheit zu leben, US ist schon seit 1,5 Jahren nicht mehr in der *A zu finden.Wenn schon fleissig austeilen, dann doch bitte vorher mal die Fakten checken ...
Dann streck dich noch etwas mehr oder nutze die dir aufgezeigten Wege zu den Spassfliegern aufzuschliessen![]()
Psssst ... die Zeiten wo man einen billigen TK Status mit billigen LH Flügen gemacht hat ... nun ... sie sind irgendwo zwischen gab es nicht und lange vorbei anzusiedeln. Wenn schon fleissig austeilen, dann doch bitte vorher mal die Fakten checken ...
Genau so sehe ich das auch. Die Frage ist doch warum ich als in Hannover startenden Pax LH buchen soll. 3 Beispiele:
HAJ-MIA in C warum LH und nicht BA?
HAJ-SIN in C warum LH und nicht TK?
HAJ-CDG warum 4U und nicht AF?
Der einzige Grund nicht den billigsten Anbieter zu buchen sehe ich in einer gewissen Loyalität von meinem Dienstleister die mich ebenso loyal werden lässt. Das war mal so und man meinte sich das einsparen zu können. Vielleicht habe ich ja noch mal Gelegenheit an einem Kamingespräch teilzunehmen. Dann werde ich mal fragen...
Aber eigentlich ist es auch egal, die haben das mit der emotionalen Bindung ihrer Kunden schon erledigtund aus dem was ich hier lese wird sich das auch nicht ändern.
Danke für eure Berichte!
Psssst ... die Zeiten wo man einen billigen TK Status mit billigen LH Flügen gemacht hat ... nun ... sie sind irgendwo zwischen gab es nicht und lange vorbei anzusiedeln.
Die TK- und A3-Gold wollen ihren Status in den meisten Fällen doch gar nicht über LH "erfliegen", nein, der Status wird billig erfolgen auf UA oder TK oder anderen billigen Gesellschaften, oder der Status wird sogar in der Bucht gekauft,
Unabhängig von der vertrackten Lage mit den Gewerkschaften und sonstiger unsereinen betreffenden Ärgernisse; ich muss doch sagen: Chapeau, wenn das diesjährige Gewinnziel von €1,5 Mrd. tatsächlich erreicht wird. Dann dürfte der eingeschlagene Weg so verkehrt nicht sein.
Das kann sein, weiss ich nicht. Ist aber m.E. nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein. Die TK- und A3-Gold wollen ihren Status in den meisten Fällen doch gar nicht über LH "erfliegen", nein, der Status wird billig erfolgen auf UA oder TK oder anderen billigen Gesellschaften, oder der Status wird sogar in der Bucht gekauft, und auf billigen LH Flügen (Stichwort HAJ-DUS-MUC-FRA) will man dann möglichst viel profitieren mit dem "teuer erflogenen" Status.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe mich als sehr loyalen LH Kunden. Ich fliege gerne mit LH und bezahle auch gerne etwas mehr. Schade finde ich es, wie bereits gesagt, wenn ich mich immer mehr strecken muss, um den SEN zu halten, ev. bald zurückgestellt werde auf FTL, während ich sehe, wie es sich die Ferien- und Spassflieger weiterhin in der SEN Lounge, am Prio Check-in und in der Fast Lane gut gehen lassen.
Unabhängig von der vertrackten Lage mit den Gewerkschaften und sonstiger unsereinen betreffenden Ärgernisse; ich muss doch sagen: Chapeau, wenn das diesjährige Gewinnziel von €1,5 Mrd. tatsächlich erreicht wird. Dann dürfte der eingeschlagene Weg so verkehrt nicht sein.