Ich habe hier in der Vergangenheit gelernt, VFT User zählen nicht. Es zählen wichtige KeyAccounts und Frequenzen!
Viele wichtige exklusiv Kunden sind schon abgesprungen und gar nicht mehr exklusiv LH. Und Frequenzen werden auch eher ausgedünnt denn verdichtet.
Nun das ist ja genau das was ich gemeint habe.
Die Advisor schauen ja vielleicht
ausschließlich auf die Kosten (was aber auch trotzdem seauch in muss).
Daher würde ich es ja für wichtig halten dieses Ganze drum herum (Status Stars, bestimmte Einschränkungen und Tarifregeln) eher von potentiellen usern bewertet wird außerhalb der Beraterreihen bewertet wird.
Übrigens sind dann die VFT Mitgglieder vor Ort durchaus pragmatisch, Konstruktiv und pro-Unternehmerisch und nicht nur Maximierer die man ihnen gerne unterstellt. Und LH kann sich nicht auf key Accounts verlassen, sie wollen ja auf die individuellen Kunden zugehen und sehen dort das Wachtumspotential.
Wieso sollen jetzt die damals Verschmähten die Kohlen aus dem Feuer holen?
Habe nix dagegen. Ich als FRA startender bin durchaus an einer funktionierenden und auch gesunder LH interessiert und teile gerne mit wenn sie sich aus meiner Sicht verzetteln. Auch ohne Honorar.
...
So wird das nichts, da fehlt das Herzblut, was man allerorts so auch spürt.
...
Hatte ja auch die Markenwerte abgefragt die die Markeding Dame lückenlos aufgezählt hat.
Und das Herzblut gehört sogar dazu.
Aber Markenwerte Leben, dazu gehört nicht verunsichertes Personal. Da gibt es was zu tun. Hier macht m.E. die LH Führung auch Fehler.
.....
Persönlich bin ich immer ein Freund von einfachen, klaren und kurzen Strukturen. Was LH aber gerade betreibt ist, den Laden immer komplexer auszugestalten. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum ich mittlerweile an eine nachhaltige wettbewerbsfähige Umstrukturierung des Ladens vermehrt Zweifel.
Das mit den Strukturen sehe ich auch so.
Es wurde sogar zugestanden, dass manches auch aus Tarifvertragsgründen geschieht. Ist natürlich nicht gut für die Struktur.
Zweifel habe ich zwar nicht so große wie du, aber LH muß m.E. definitiv am inneren Halt arbeiten.
Flyglobal