Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2015 - DO, 01.10.2015, Frankfurt

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Ist das Problem der vielen *G zur Sprache gekommen? Also dass man sich mit wenigen Eco Flügen einen billigen *G Status und damit die meisten Vorzüge des SEN "ergaunern" kann?

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Diese Light Tarife sollten dann aber auch überall so beworben werden, auch auf Fremdwebseiten wie der von American Express. Schon ein Witz, dass da nicht klar hervorgeht - und wenn der Flug >250 Euro in Europa retour kostet, denkt man halt, Gepaeck und Sitzplatzreservierung sei inkludiert. Einfach lächerlich. Wer hat sich die Abstufungen denn gewünscht, mehr Komplexität, weniger Leistung.

Light & Germanwings nein Danke!

Immerhin wurde es angesprochen. Merci!

• Like
Reaktionen: tyrolean

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Och, ich mag die light Tarife mittlerweile.

8 Flüge im Oktober in C zu einem durchschnittlichen Preis pro Flug von 128 €.

Danke LH

A

Anonym-36803

Guest
Kam eigentlich die Webseite im Allgemeinen und die Buchungsseite im Speziellen zur Sprache? Ist bekannt, dass dies noch eine riesige Baustelle ist, die mit Fehlermeldungen und suboptimalen Routings "glänzt"?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ganandt meinte sogar "wir haben da schon mal Gedankenspiele gehabt, ob wir sowas selber machen sollen, die Security ist der erste Teil des Flugerlebnisses" oder so, auch in FRA sei man mit einigem nicht glücklich.

Die seit Längerem abgeschaffte First/Priority Kontrolle gleich neben dem Check-in ist ein großer Rückschritt. Und ein SEN-Privileg weniger (wenn die sich nun um die SENs Gedanken machen...). Mein Eindruck ist, dass die jetzige Business-Lane kaum schneller als die "normale" ist.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ist das Problem der vielen *G zur Sprache gekommen? Also dass man sich mit wenigen Eco Flügen einen billigen *G Status und damit die meisten Vorzüge des SEN "ergaunern" kann?

Ist weiter oben erwähnt, wurde angesprochen und entspricht wohl weitgehend der Meinung der VFT-Gäste - aber LH-Reaktion darauf?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Kam eigentlich die Webseite im Allgemeinen und die Buchungsseite im Speziellen zur Sprache? Ist bekannt, dass dies noch eine riesige Baustelle ist, die mit Fehlermeldungen und suboptimalen Routings "glänzt"?

Es kam im persönlichen Gespräch mit der Dame, die Customer Experience vertrat, deutlich rüber dass man z.B. das Thema "branded fares" mit aller Anstrengung zum gesetzten Stichtag live bringen wollte und sich bewusst ist dass die saubere IT-seitige Umsetzung noch hinterherhinkt. Analog beim Thema cash upgrades und Meilenvergabe in der richtigen (upgegradeten) Buchungsklasse. Eine Aussage (sinngemäss) war "die (lufthansa).com hat noch Luft nach oben".

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.967
13.476
FRA/QKL
Das Problembewußtsein wurde klar herausgestellt, das klingt hier falsch rüber.
Die Aussage war, dass man mit den ehemaligen Hochtief-Airports jetzt keine vernünftigen zentralen Ansprechpartner mehr habe, und die aktuellen Partner nicht oder zu wenig im Griff habe.
Man wünschte sich im Groundhandling z.B. mehr als einen Partner, d.h. Unzufriedenheit kam klar raus.
Security in DUS wurde klar als Nachbesserungsbedarf thematisiert, Ganandt meinte sogar "wir haben da schon mal Gedankenspiele gehabt, ob wir sowas selber machen sollen, die Security ist der erste Teil des Flugerlebnisses" oder so, auch in FRA sei man mit einigem nicht glücklich.
Die Kritik mit irrop-Handling bei 4U in DUS wurde klar gehört, ich denke / hoffe da passiert was.
Axel Schmidt von 4U hat ja auch klar bestätigt die Reserven (Flieger, Crews) zu erweitern. Das sei für den Winterflugplan schon eingearbeitet und wird für den kommenden Sommerflugplan auch eingearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
K buchen und für 5 Mark upgraden, das wird sicherlich bald entsprechend enhanced :)

Ich bin mal gespannt, was LH glaubt von den Eco Kunden für einen Loungebesuch abkassieren zu können!?

So, und jetzt buche ich mir in HAJ noch schnell den Departure Service zu 139,00 für 2 Personen. Solange es noch kein Airrail für Hannover gibt.

Jetzt muss ich nur noch abklären, dass man mich bitte nicht am VIP Parkplatz empfangen möchte, sondern in der 1. Klasse der S-Bahn gleich hinter dem Zugklo.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.661
You get what you pay for. Liebe 4U. Stimmt nicht. Smart heute auf der 9752 kurzfristig gebucht. Sitzreservierung nahm das system keine, offensichtlich ueberbucht. Sitze jetzt auf 29D. Downgrade zum Ende des Busses ging, Upgrade auf die ersten drei Reihen nicht. Dafür war die Sicherheit ein Zirkus. Das check in Personal nicht in der Lage, eine SEN Karte einzulesen. Der Flieger ist scheinbar verspätet, wird aber als pünktlich angezeigt. Und Dresden ist mal wieder gecancelled. Wie hörten wir gestern? In DUS ist viel zu tun. Sehr richtig!!!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Loungezugänge sollen auch an Nichtstatuskunden mit Eco-Ticket verkauft werden. Der Gedanke ist bei geringer Auslastung diesen ein Angebot auf das Smartphone zu senden, am besten in dem Moment in dem sie an der Lounge vorbeilaufen.
Insgesamt soll der Kunde sich mehr individualisierte Produkte hinzukaufen können.

...oder auch nicht. Der, der kein Smartphone dabei hat oder nicht ständig auf dieses fixiert ist, wird an der Lounge vorbeigehen, seinen Kaffee weiterhin woanders trinken und sein Geld dort lassen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Dieses Thema der Push Nachrichten ist im Moment der große Hype.
Legt sich auch wieder. Spätestens wenn man beim Laufen durch die Stadt im Minutentakt mit solchen Nachrichten zugemüllt wird, wird sich das ganz schnell von alleine regulieren.

Aber mal ganz ehrlich: Loungezugang für Statuslose gegen Geld. Hallo? Hat da jemand die Birne ausgeschaltet? Die Lounges sind doch heute schon total überlaufen!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.855
924
.....................................................
Aber mal ganz ehrlich: Loungezugang für Statuslose gegen Geld. Hallo? Hat da jemand die Birne ausgeschaltet? Die Lounges sind doch heute schon total überlaufen!

Die Väter einer solchen Idee fliegen doch nur via FCT. Nach deren Auffassung müssen die Lounges mindestens eine 120%ige Auslastung im Schnitt! haben. :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Die Väter einer solchen Idee fliegen doch nur via FCT. Nach deren Auffassung müssen die Lounges mindestens eine 120%ige Auslastung im Schnitt! haben. :rolleyes:

Womit sie aber die bisherigen Argumente vollkommen über den Haufen schmeissen würden.
Abgesehen davon läuft man nicht wirklich oft am FCT vorbei sodass eine Push Information überhaupt Sinn machen würde. Und in einer FCL .... Na ja.

Ich sehe schon den Aufsteller: "Werten Sie Ihre Flugreise auf. Erleben Sie die Leistungen der FCL für nur 150 Euro pro Person..."
Super Idee! *würg*

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.855
924
Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Otto Billigkunde bereit wäre, 25€ für einen Loungebesuch zu bezahlen.

Interessante Fragestellung! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit der Business Class Lounge sagen, dass ich da jetzt schon oft Besucher vor mir hatte, die bezahlt haben.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Womit sie aber die bisherigen Argumente vollkommen über den Haufen schmeissen würden.
Abgesehen davon läuft man nicht wirklich oft am FCT vorbei sodass eine Push Information überhaupt Sinn machen würde. Und in einer FCL .... Na ja.

Ich sehe schon den Aufsteller: "Werten Sie Ihre Flugreise auf. Erleben Sie die Leistungen der FCL für nur 150 Euro pro Person..."
Super Idee! *würg*

LH Aussage war ganz klar zu diesem Vorhaben:
1. nur in Off-Peak-Zeiten
2. Definitiv nicht für FCT/FCL

• Like
Reaktionen: peter42

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Überlaufen? Die sind doch maximal zu 60% ausgelastet, da geht noch mehr!
Ist wie bei den Autobahnen, Parkplätzen und Landebahnen in München: da ist gar nichts ausgelastet - man muss es nur durch die gesamte Betriebszeit teilen. Kann ja kein Erbsenzähler was dafür, wenn die Gäste nicht bleichverteilt über die gesamte Betriebszeit in die Lounge kommen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye