• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa "Geld-Zurück"-Aktion – bis zu 10 Euro für Onlinezahlungen erhalten

ANZEIGE

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
EBenfalls bei Revolut heute Geld erhalten.

Stimmt bei dir die Höhe vom Cashback?
Bei mir haut es bei Revolut nicht hin. Für 8,85€ Zahlung gab es 0,16€ zurück, 2% wären bei mir aber 0,18€. Bei den beiden anderen Cashbacks sieht es ähnlich aus.

Bei der Barclays hingegen stimmt alles.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
DKB war bei mir schon gestern gebucht und am Sonntag vorgemerkt. Wusste bis dahin gar nicht dass man auch Gutschriften als Vormerkung sehen kann.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.020
1.526
Wusste bis dahin gar nicht dass man auch Gutschriften als Vormerkung sehen kann.
Ist auch neu dieses Mal.

Bei der Amazon Visa wird der Gutschriftsbetrag jedoch mit Minus vorgemerkt, also wie ein Umsatz. Und zwar als "Visa Geld zurueck Aktion". Gebucht wird die Gutschrift dann aber dieses Mal erstmals als "Visa Extras Cash Award". Ist das bei anderen Karten auch so?
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
90
30
Bei der ING geht erst gar nichts ein..
Es kommt die Fehlermeldung, das ein Umsatz aus technischen Gründen abgelehnt wurde. Bitte versuchen sie es später nochmal.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
384
188
Kein Cashback bei Klarna erhalten.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Klarna Visa eine Rückerstattung erhalten kann, die nicht mit der vorherigen Transaktion übereinstimmt. 🙃
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Verwendet hier jemand Santander Visa? Hier bislang noch nichts sichtbar.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
128
Hanseatic Genialcard und DKB bei mir heute
Revolut hat gestern gezahlt. 0,30€ Ein Betrag, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das wären ja 2% von 15€.
Ich hatte aber keine Ausgabe auch nur in der Nähe von 15€.

Folgende Ausgaben hatte ich mit Revolut Visa. Da kommt nirgendwo, auch nicht in Summe, 0,30 raus. Und ich habe bisher nur 1 Gutschrift. Es fehlen noch 4.

18,25 €​
0,37 €​
12,39 €​
0,25 €​
19,65 €​
0,39 €​
10,00 €​
0,20 €​
16,99 €​
0,34 €​
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Merkwürdig. Da die Gutschriften ja aus GB kommen (zumindest bei meiner Wise-Karte), könnte evtl. ein AEE anfallen, dass abgezogen wird, aber Revolut ist ja keine Karte mit AEE, die größeren Player mit AEE sind hier CoBa, Consors und Genobanken.
Ich würde ja mal den Revolut Support anschreiben, wenn die paar Cent (die vermutlich fehlen) stören. Vllt. legt sich das auch von alleine. Bei der ING kommen die Gutschriften anscheinend erst gar nicht durch und werden von der ING abgelehnt.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Revolut hat gestern gezahlt. 0,30€ Ein Betrag, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das wären ja 2% von 15€.
Ich hatte aber keine Ausgabe auch nur in der Nähe von 15€.

Folgende Ausgaben hatte ich mit Revolut Visa. Da kommt nirgendwo, auch nicht in Summe, 0,30 raus. Und ich habe bisher nur 1 Gutschrift. Es fehlen noch 4.

18,25 €​
0,37 €​
12,39 €​
0,25 €​
19,65 €​
0,39 €​
10,00 €​
0,20 €​
16,99 €​
0,34 €​
Bei mir dasselbe Phänomen.
Statt 2% wurden mir bei Revolut nur ca. 1,7% bis 1,8% gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO
10.02.2012
3.627
1.535
*lol* - Provision? :D

OIder die Hoffnung / der ernsthafte Glaube, da werde sich schon niemand beschweren? Schade, bei einer deutschen Lizenz waere so eine vermutliche Veruntreuung lizenzgefaehrdend...

Was sagt Visa seigentlich dazu? Die werden doch wohl den vollen Betrag gezahlt haben?!
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
128
*lol* - Provision? :D

OIder die Hoffnung / der ernsthafte Glaube, da werde sich schon niemand beschweren? Schade, bei einer deutschen Lizenz waere so eine vermutliche Veruntreuung lizenzgefaehrdend...

Was sagt Visa seigentlich dazu? Die werden doch wohl den vollen Betrag gezahlt haben?!
Ich habe bei Revolut im Chat nachgefragt, warum ich nur 0,30€ statt 0,34€ für eine Zahlung von 16,99€ bekommen habe. Das geht jetzt per Übersetzungstool nach Indien. Bin mal gespannt :) Mir geht es nicht um die 4 Cent, sondern um das Vertrauen in Revolut. Bei allen meinen anderen Banken passt der Cashback ja.,

Die Antwort vom Revolut Support kam schneller als gedacht (aus Deutschland) und mir wurde gesagt, dass es keine Abzüge/Umrechnungen auf Seiten von Revolut gab.
Jetzt frage ich mal direkt bei Visa nach. Die haben eine Mailadresse für Anfragen zur Aktion.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und MAGURO

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Was sagt Visa seigentlich dazu? Die werden doch wohl den vollen Betrag gezahlt haben?!
Funktionieren bei Revolut denn "normale" Erstattungen? Da Revolut ja bei den Zahlungen seine Interchange Fee einbehalten wird dürfte die dann auch bei der Erstattung von Visa fehlen und müsste von Revolut wieder gutgeschrieben werden.

Ansonsten: Montag erste Zahlung mit neuer Visa über Google Pay. Noch nichts angekommen.
Edit: Erste Zahlung ist da. 0,09 auf 5,08
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Also bei Wise hat es bis jetzt immer 4-5 Kalendertage (es kam auch schon CB am Sonntag an) bis zur (vollständigen) Gutschrift gedauert. Da kann man sich echt nicht beschweren. Vermutlich braucht Revolut 1-2 Tage länger.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
128
Die Abweichungen bei den Gutschriften von Revolut lassen sich erklären, indem man den Euro-Betrag in GBP umrechnet und davon 2 Prozent nimmt.
In der Tat. Meine 16,99€ sind umgerechnet £14,77. 2% davon sind £0,30. Aber ausgezahlt wurden sie als 0,30 EURO.
Wer hat da ein Problem? Visa denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
ANZEIGE
Es sollte sich unbedingt jemand bei Visa beschweren, dass ihre explizit auf von deutschen Banken ausgegebene Karten beschränkte Aktion versehentlich manchmal auch mit ausländischen Karten funktioniert und dabei das Cashback falsch berechnet wird.