Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ANZEIGE
der Kommunismus in Viet Nam steht nur auf dem Papier (ähnlich China) - das sind die größten Kapitalisten dort - auf dem Land geht's noch aber in Saigon kannste nicht mal mehr handeln "you won't buy" sagte mir mal einer auf meine Frage "how much" (Lonely Planet Photokopiebücher)... das wahre Vietnam mit herrlichem Handeln ist in Hoi An
 
G

getflyer

Guest
Soeben 440 Yuan in Shanghai gezahlt- 30 Tage Stay, also auch nicht gerade viel billiger als sonstwo. schade :(
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Soeben 440 Yuan in Shanghai gezahlt- 30 Tage Stay, also auch nicht gerade viel billiger als sonstwo. schade :(

wie? geht's um ein Visum für VN in Shanghai beantragt? Na selber schuld hier wird dir ja gesagt, wie es einfacher geht!

Die Stamp Fee wird zum 01.01.2013 übrigens um $20 erhöht, dann zahlt man für das VOA $45 Gebühren am Flughafen + halt die Agenturgebühren die man vorab zahlen muss.

Quelle: Vietnam hikes visa fees for foreigners - Latest Business, economy, stocks, finance news from Vietnam on TuoiTreNews

war zu erwarten, ob sag ich ja das dieses Land den Turbokapitalismus durchmachen wird!!
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Von mir auch eine Rückmeldung... Hatten auch bei Cheapvisa geordert.

Ich bin eben in Hanoi gelandet. 2-3 Maschinen sind gleichzeitig angekommen. Daher war die Schlange vor der Visa-Kontrolle ziemlich lang. Am Visa-on-arrival-Schalter hat es etwa 20 Minuten gedauert, nachher am Visa-Schalter nochmals ca. 25 Minuten. Übrigens war der eine oder andere, der vorher schon ein Visum hatte, nicht unbedingt schneller. Manche Beamten waren halt fixer als andere; wir hatten Glück mit unserer Schlange. Am längsten haben wir dann noch auf das Gepäck gewartet - aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Hat alles problemlos geklappt: CheapVisa war in meinem Fall nicht nur sehr günstig, sondern hat mir auch ein paar Fragen umgehend beantwortet.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Eigentlich dauert visa on arrival immer länger; man muss vor dem Visa-Check eben das Visa noch erstellen lassen. Die Beamten arbeiten beim Check der Visa aber sehr unterschiedlich, so dass ich Glück hatte und andere Mitreisende überholt habe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ASUS Transformer Pad TF700T jetzt dann irgendwann noch mit WP8 und alles passt!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Frage zu Visa für Vietnam auf dem Landweg von Laos (wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Geht das? Wo kriegt man das in Laos und zu welchen Kosten? Wie lange dauert es?

Vor einigen Jahren von Kambodscha über den Mekong eingereist und Visa problemlos innerhalb eines Tages für 30$ (aus der Erinnerung) bekommen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.750
137
Ich hab den confirmation letter nach zwei Tagen von denen bekommen. Ob ich damit nun auch wirklich einreisen kann weiß ich erst in ein paar Wochen. Laut div. niederländischer Foren sind die aber zuverlässig.
Wäre cool, wenn Du Dich in zwei Wochen meldest und Bescheid gibst, ob's denn geklappt hat.
Mit paar meinte ich nicht zwei Wochen. Ich fliege Mitte Dezember.
Dann halt im Dezember.
Und, geklapppt?
 
C

clementine

Guest
Noch eine, wahrscheinlich sehr dumme, Frage von mir: Wenn ich mit dem VoA (mehrmalige Einreise) in Saigon gelandet bin und dann das richtige Visum im Pass habe, kann ich ja auch nach Kambodscha ausreisen und auf dem Landweg wieder nach Viet Nam einreisen, da ich das Visum ja schon in der Tasche habe, richtig?! Also nach dem Einkleben des Visums im Pass ist Landweg oder Flieger egal?!
Ich kann mir die Antwort glaub ich selber geben, aber sicher ist sicher :)
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Von Vietnam Visa Pro gerade die Info bekommen es gibt keine 3 months - Multiple entry mehr als VoA.
 
C

clarken.anderson

Guest
Vietnam Visa on Arrival

Diese Art des Visums ist sehr einfach und bequem zu bekommen, die Kosten sind sehr billig. Sie haben nicht zu viel Zeit, um ein Visum zu beantragen und immer über die Probleme im Visumantrag konsultiert schnell. Darüber hinaus müssen Sie nicht für Beratungsleistungen zahlen; senden Sie einfach eine E-Mail an uns.
Dass der Kunde braucht zahlen die meiste Aufmerksamkeit für Visa bei der Ankunft einen eigenen Reisepass muss rechtlichen Wert von mindestens 6 Monaten ab dem Datum der Ankunft in Vietnam haben.
Alles, was Sie tun müssen, ist es für Visa online auf unserer Webseite gelten und dann schicken wir Ihnen einen Approval Letter des Vietnam Immigration Department. Kunden müssen nur diese Zustimmung Brief ausdrucken und bringen es auf internationalen Flughäfen wie Noi Bai, Tan Son Nhat Ihre offizielle Visa zu bekommen.


Hinweis:


Sie müssen 2 Bilder (4 * 6 cm) vorzubereiten.
Sonstige Gebühren müssen direkt an der Vietnam Flughafen bezahlt werden.


Arten von Visa bei der Ankunft:


1.One-Monats einzigen Visa:
Diese Art von Visum können Reisende zu betreten oder verlassen Vietnam nur einmal Zeit innerhalb eines Monats als registriert. Es ist unnötig zu betreten oder auf das genaue Datum zu verlassen, wie in ihrer Vietnam Visa deshalb können sie wählen, wann immer sie kommen oder in der Gültigkeitsdauer (ein Monat) verlassen möchten.
2.Three-Monats einzigen Visa:
Diese Art von Visum können Reisende zu betreten oder verlassen Vietnam nur einmal innerhalb von 3 Monaten als registriert. Es ist unnötig zu betreten oder auf das genaue Datum zu verlassen, wie in ihrer Vietnam Visa deshalb können sie wählen, wenn sie kommen oder in der Dauer der Gültigkeit (3 Monate) verlassen möchten.
3.One-Monats multiple Visa:
Diese Art von Visum können Reisende zu betreten oder verlassen Vietnam mehrfach innerhalb eines Monats als registriert. Es ist unnötig zu betreten oder auf das genaue Datum zu verlassen, wie in ihrer Vietnam Visa deshalb können sie wählen, wann immer sie kommen oder in der Gültigkeitsdauer (ein Monat) verlassen möchten.
4.Three-Monat multiple Visa:
Diese Art von Visum können Reisende geben existieren und Vietnam oft innerhalb von 3 Monaten als registriert. Es ist unnötig zu betreten oder auf das genaue Datum zu verlassen, wie in ihrer Vietnam Visa deshalb können sie wählen, wenn sie kommen oder in der Dauer der Gültigkeit (3 Monate) verlassen möchten.
Quelle: Vietnam Visa Online


Mod-Hinweis: dies ist ein klassisches Werbeposting - 1. Posting nach Anmeldung und offensichtlich vom Anbieter selbst. Da aber durchaus auch anderweitig nutzbare Informationen enthalten sind, wurden weder Posting noch Link gelöscht. Buchung dort auf eigene Verantwortung - dies ist kein offizieller VFT-Tip o.ä.
 

Anhänge

  • Citizens exempted Vietnam Visa.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 15
Moderiert:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Brauche ich in Ho Chi Minh ein Transitvisum, wenn ich mit Lufthansa ab Bangkok fliege und dann mit der gleichen Mischine am selben Tag zurück fliege? Und wenn nein, ist dann ein Besuch in der Rose-Lounge möglich?

In Kuala Lumpur ist e zum Beispiel möglich anzukommen, in die Lounge und weiter zu fliegen, ohne durch die Immigration zu gehen (obwoh ich dort kein Visum brauche).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
wie wär's wenn ihr den neuen Vietnamesen hier im Forum einfach direkt anfragt.... soll auch was machen für seine kostenlose Werbung!
 

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Beim Visa-on-arrival muss ja aktuell 45$ pro Person in bar bei der Einreise gezahlt werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Zahlung in Euro gemacht oder lässt sich diese Gebühr nun vielleicht sogar mit der Kreditkarte bezahlen?