[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ANZEIGE
Dann gibt es aber nach 261/2004 (wenn anwendbar) 75% zurück!

:LOL:
Ist ja nicht viel :D
Pleite gehen würde wohl keine der Airlines, falls das DOT die honorierung verlangt. Aber es wäre schon ein großer Posten in der Jahresbilanz. Denke, so 10,000 Buchungen dürften locker bei rumgekommen sein...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ist ja nicht viel :D
Pleite gehen würde wohl keine der Airlines, falls das DOT die honorierung verlangt. Aber es wäre schon ein großer Posten in der Jahresbilanz. Denke, so 10,000 Buchungen dürften locker bei rumgekommen sein...

Lächerlich, ich becher mich weg!
20,000 sinds allein zwischen meinen beiden innerhalb von einer 3/4h getätigten Buchungen! Da sind natürlich auch all die normal verkauften UA-Tickets in der Zeit dabei, aber die dürften in dem Zeitraum eher in der Unterzahl gewesen sein...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Beim WF-Error Fare ist auch ein Schaden min. rund 1 Mio USD für UA entstanden.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Eticket ist bei mir nun auch vorhanden. Nun hatte ich einen spaßigen Nachmittag, kann in Ruhe abwarten und schauen, wie es bei anderen klappt und ob ich wirklich im Herbst fliegen kann. Da finde ich mein ex-BUD United Ticket nun auch echt überteuert, vielleicht kann ich dafür mal eine kleine Kompensation anfragen ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wurde das schon hier im Thread geposted? Wenn nicht: Der obligatorische EF Guide:

1. Discovery
- mistake fare is posted on FT. Novices frantically checks how much vacation time they have and if the dates of availability mesh with their schedules. Experienced FTers just book it and worry about contacting spouses or their boss later. Word spreads like wildfire.

2. Excitement
- Tickets purchased, confirmation emails received and dates of travel shared with other FTers. Discussions of what to see and... do and where to stay crop up in other threads. Novices contact source to change seats or inquire about upgrades, Seasoned FTers sit back and enjoy reading the discussion threads.

3. Stress Stage 1 - Concern over paper ticket delivery - Novices Frantically check otheFedEx website every few hours, constant monitoring of driveway for FedEx truck. Seasoned FT veterans sit back and relax.

4. Glee and happiness - Paper tickets in hand, vacation request submitted, spouses finally informed, hotel reservations made and bragging to friends and co-workers begins. Both novices and experts get very excited.

5. Stress Stage 2 - Rumors of fare not being honored, discussion threads about the airline and ticketing agency ensue. Rumors crop up like crabgrass at this stage. Many FTers begin to worry excessively about whether or not the trip will happen. Novices make non-refundable and financial committments to their trip. Seasoned FTers make mixed drinks (and maybe a sandwich) and is patient.

6. Reality Check - Accurate information is obtained - usually takes place a week to 10 days after mistake fare is published. Confirmed information from the source as to whether or not tickets will be honored.

7a. Pure Joy (Icelandair style- Fare is Honored) - Lots of happy people, FT threads on shared information regarding hotels, restaurants, tours, etc. Jealousy from others sets in. First "FT guinea pigs" embark, post confirmation threads that all is ok.

7b Hostile Feelings (Copa Airlines Style - fare is not honored) - Many angry and disappointed FTers. Refunds are issued. Novices have multiple discussion threads of lawsuits and hostile correspondence, FT pros mutter "c'est la vie" and look for the next fare mistake.

8a Success (Honored) - Trip Report thread becomes very active

• Like
Reaktionen: Hopper
A

Anonym38428

Guest
Beim WF-Error Fare ist auch ein Schaden min. rund 1 Mio USD für UA entstanden.

Naja, das wären hier so 100-120 Buchungen ... wir reden wohl sicherlich über ein vielfaches davon. Weiterhin trifft der Schaden hier nicht nur United, sondern auch deren Codeshare- sowie Joint-Venture Partner. Weiterhin reden wir hier nicht über Plätze die sonst (wohl) leer geblieben werden (wie beim WF-"Dump"), sondern davon dass ein Premium Produkt zeitweilig schlichtweg unverkäuflich geworden ist.

• Like
Reaktionen: dreschen

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@*Kexbox,

was machst Du eigentlich mit Deinen Flugdaten,
versuchst Du die Buchung heute oder später noch zu ändern?

Oder holst Du Dir, sollte es honoriert werden, z.B. einen Award Rückflug?

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
daher denke ich auch nicht das das durchgeht. In Y vielleicht aber so denke ich nicht
die Frage ist ja nur, was passiert wenn UA bei Flügen in/aus den USA dazu verpflichtet ist. Der Schaden dürfte im 2 stelligen Millionen Bereich liegen. Wobei es sehr schwer zu beziffern ist, da man ja nicht den normalen F-Preis rechnen kann. Eher die tatsächlichen Kosten im Vergleich zum leerbleibenden Sitz abzgl des bezahlten. Die wenigsten wären sonst auf dem Flug in F, daher geht Revenue nur da flöten, wo jetzt die F ausgebucht ist. Aber da sich der Deal über's Jahr verteilt, ist das wohl selten der Fall.
Trotzdem, der Schaden wäre sehr hoch für United, und wenn das DOT nicht drauf besteht werden sie alles daran geben um Tickets stornieren zu können.
Alle Tickets die nicht in die USA gehen kann man wohl eh abschreiben.
Sobald deutsche Rechtssprechung (LH?) zur Anwendung kommt wohl auch, der Preisfehler war ja offensichtlich und tatsächlich sogar eine Art Kommafehler. Dazu gibt's genügend Urteile die eine Anfechtung erlauben.

Es bleibt spannend, ich mach mir mal ne Runde Popcorn

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Über Spekulationen und Vermutungen hinausgehende Beiträge werden wir hier wohl erst wieder sehen, wenn die ersten Flüge anstehen, durchgehen oder eben nicht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Lustiog war´s auf jeden Fall. 4 Flüge gebucht. Alle zu passenden Terminen, 2 davon als Ersatz für Awards....

Für alle Tickets (alle über USA) inzwischen die E-Tix erhalten.

Wenn das wirklich durchgeht, ist das besser als ein 5+ im Lotto ;)

Wobei der zuletzt gebuchte LHR-SFO-SYD und rt mit ~1250€ p.P. nicht wirklich die Dumpingpreise ala 100€ erreicht ;)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Über Spekulationen und Vermutungen hinausgehende Beiträge werden wir hier wohl erst wieder sehen, wenn die ersten Flüge anstehen, durchgehen oder eben nicht.
Wer in London wohnt und heute oder morgen früh fliegt dürfte Glück haben.
Auf FT ist einer mit Buchung nächste Woche. Vll der erste Erfahrungsbericht. Wobei danach ja immer noch die anderen storniert werden können.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
1.-€ in Eco nach NYC hat denen sicher nicht gefallen, aber für 80.-€ in First nach Hawaii?

Endlich realpreisige Tarife.

Ich fürchte, den Betrag koste ich sie allein locker in Champagner... :eek: :p

Ich bin echt gespannt, ob es trotz dieses offensichtlichen Schliches honoriert werden wird-
aber gleichzeitig total entspannt... ;)

Wenn nicht, dann wird es halt schlichtweg nix...

M

MRHN

Guest
Also in der Matrix gehen die Flüge noch günstig.
Aber weder bei Skyscanner.dk Kayak.dk finde ich was. Jemand ne Idee?

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
Gibt es eigentlich auch Meilen? (London-Chicago-Vegas)

Und was mache ich damit?

;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Ich sehe es kommen...zum Schluss haben die UA-Bucher incl. Codeshare Glück und der maximierende Rest a la "wenn schon dann mit dem Kranich und FCT"-Bucher schaut in die Röhre:)

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Aus meiner Swiss Buchung ist ein Langstrecken Leg verschwunden, scheinbar gibt es Selbstzerstörungsmodi für zu billige Tickets.

Der Stop-Loss der LH IT :p

• Like
Reaktionen: t.tobsen und TGIF

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Mist!!

Da hat man an einem Tag alle X Jahre einen Augenarzttermin, bei dem einem die Augen weitgetropft werden sodass man keinen Millimeter mehr sieht und lesen unmöglich macht, und dann der Hammer des Jahrzehnts! Und genau dann, hätt ich das gewusst...ach, lassen wir das.

Glückwunsch an alle, die erfolgreich ein E-Ticket ausgestellt bekommen haben. Ich werde diesen Thread auf jeden Fall mit grossem Interesse weiterverfolgen! ;)

Lasst die Korken knallen, liebe Foristen;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Ich ärgere mich direkt LHR-EWR gebucht zu haben und nicht über FRA mit LH...

Tja, ich ärgere mich dass ich mir die Flüge genauer angesehen habe und mir schon was feines zusammengebastelt habe (MAN-ZRH-MUC/MUC-FRA-SFO/SFO-FRA-MUC/MUC-MAN) aber dadurch soviel Zeit verloren habe dass es bei der Hälfte des Routings vorüber war. :cry:
Aber so groß war meine Gier noch nie dass ich irgendwas buche was ich nach etwas überlegen gar nicht will... :rolleyes:

Naja, realistisch kann die Hansa dann in den 744 noch fix die Betten rausreissen und wieder auf ne 16er F umbauen, wenn man denn noch ein paar F Tickets verkaufen will in den nächsten Monaten :p

Oder gleich die Strecke auf eine Maschine ohne F umstellen. Das hat mal Gulf Air vor vielen Jahren gemacht wo ich durch einen Errorfare ein F-Ticket nach BKK hatte. Aber im Laufe des Jahres wurde die F gleich komplett abgeschafft.

Endlich realpreisige Tarife.

Da wird dann auch mal ein Exbir-Jünger schwach und in der Kapitalismus-Klasse an Bord der Abzock-Airlines mitfliegen. :D

• Like
Reaktionen: kexbox