[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
ANZEIGE
Habt Ihr beim DOT den Gesetzestext aus der Vorlage mit reinkopiert oder nur die Ticketinfos?

BTW: ich sehe das absolut nicht als mein Recht an zu diesem Preis fliegen zu dürfen, versuchen werd ich es trotzdem. Die Beschwerde beim DOT ist aber auch für mich das äußerste, danach ist halt Schluss....

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
...nee, bei dir stand sicher
~6,500GBP und darunter equiv. airfare 65DKK
Verzeihung, du hast recht, so steht es da.

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich dachte in den USA wird das "," wie der "." hierzulande zur Trennung der vollen tausender verwendet.
Außerdem fand ich die Angabe einer Währung auf 3 Stellen nach dem Komma (exakt 6,465GBP) doch etwas fragwürdig, aber gut.
(Als arbeitsloser Arbeitsloser aka Student habe ich mit vollen tausendern nur unzureichende Erfahrungswerte :eek:)

Ziehe also mein Statement zurück und bitte darum Sturm zu laufen :) .

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.100
631
CH-GR
...nee, bei dir stand sicher
~6,500GBP und darunter equiv. airfare 65DKK

siehe auch hier
http://www.vielfliegertreff.de/firs...-ab-uk-die-usa-ab-dk-556-a-7.html#post1574251

in meiner Bestätigung steht:

Airfare:
5,837
GBP
Equivalent Airfare:
59
DKK

Sollte wohl 5837 GBP heißen(y)

Dir ist aber schon klar, dass im Englischen der Punkt die Nachkommastellen trennt und das Komma der deutschen Zifferngruppierung mit dem Punkt entspricht (1,000.00 (GB) = 1.000,00 (DE))? ;)

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei (angenommen die Zahl stimmt) 17K Tickets ist die TATL-First für ein Jahr ziemlich voll, da bliebe nur noch wenig Platz für Vollzahler übrig. Insofern eigentlich klar, dass UA hier erstmal stornieren und das Inventory wieder freigeben muss. Ist mir auch ganz Recht, da ich derzeit eine Reise nach Hawaii plane und ich es ausgesprochen unerfreulich fände, wenn jetzt schon keine Sitzplätze in den Buchungsklassen A und J mehr verfügbar wären.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Welche Adresse hast Du denn nun angegeben ?
Meine eigene.... :)
nur das (vorgebene) Land habe ich vergessen zu ändern... na ja...

Wie gesagt:
Eine Seite ist die Ethik... die andere das praktizierte Recht und dazwischen tummelen sich die Rechtsprechtung verschiedener Staaten und die Gier nach Schnäppchen usw.....

Ganz sicher keine einfaches Thema im Internet... (Privat würde ich solche Diksussionen eher gar nicht erst anfangen!)
Sollte man m.E. wirklich einen eigenen Thread für aufmachen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.270
855
Dir ist aber schon klar, dass im Englischen der Punkt die Nachkommastellen trennt und das Komma der deutschen Zifferngruppierung mit dem Punkt entspricht (1,000.00 (GB) = 1.000,00 (DE))? ;)

und das wird wohl auch der Fehler gewesen sein... ;)

bestimmt beim letzten Windows-update passiert

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Bei (angenommen die Zahl stimmt) 17K Tickets ist die TATL-First für ein Jahr ziemlich voll, da bliebe nur noch wenig Platz für Vollzahler übrig. Insofern eigentlich klar, dass UA hier erstmal stornieren und das Inventory wieder freigeben muss. Ist mir auch ganz Recht, da ich derzeit eine Reise nach Hawaii plane und ich es ausgesprochen unerfreulich fände, wenn jetzt schon keine Sitzplätze in den Buchungsklassen A und J mehr verfügbar wären.

Wir würden Dich natürlich sehr bedauern, wenn Du nicht Deine Dir angestammte Buchungsklasse bekämst.... :eek:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.270
855

und dafür hat man dann in Y leere Reihen ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
und das wird wohl auch der Fehler gewesen sein... ;)

Aus meinen Erfahrungen heraus ist es eher so gelaufen:

Eine Schnittstelle zur Übermittlung der Kurse hat irgendwann mal eine "0" liefert für DKK. Grund unbekannt.
In der Folge hat ein nachgelagertes Programm/SST eine Dump wg Div/0 geliefert.
Reaktion des betreuenden Providers war: Ersetze "0" durch "0,01" in der SST => No dump anymore...

Vielleicht vergessen.. die leichten Seiteneffekte.

Was ich in den letzten Jahren an Lösungsvorschlägen gesehen habe aus den "Devivery-Centern" in z.B. Hyderabad.. fällt z.T. genau in die oben skizierte Mimik.

• Like
Reaktionen: peter42 und TGIF

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Aus meinen Erfahrungen heraus ist es eher so gelaufen:

Eine Schnittstelle zur Übermittlung der Kurse hat irgendwann mal eine "0" liefert für DKK. Grund unbekannt.
In der Folge hat ein nachgelagertes Programm/SST eine Dump wg Div/0 geliefert.
Reaktion des betreuenden Providers war: Ersetze "0" durch "0,01" in der SST => No dump anymore...

Vielleicht vergessen.. die leichten Seiteneffekte.

Was ich in den letzten Jahren an Lösungsvorschlägen gesehen habe aus den "Devivery-Centern" in z.B. Hyderabad.. fällt z.T. genau in die oben skizierte Mimik.
Gut möglich, aber ich vermute das wäre vermutlich früher schon mal aufgefallen. Ich kann mir eher vorstellen, man hat die Datenreihen von Pence->Pfund (braucht man evtl weil manchmal Werte als Pence angegeben sind) mit denen der DKK vertauscht. Vll ein manuelles Update und jemand hat sich in der ID vertippt...

Aber alles nur Spekulation, die Firma wird sich hüten und den Fehler noch groß öffentlich erklären.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
954
BRN
Bei mir wurde gar kein Etix ausgestellt, da die Reservierung noch irgendwo in der Prüfung (wegen Codeshare auf LH und LX) gehangen ist.

Nachdem ich mir die letzten Seiten durchgelesen hab müssten meine nächsten Schritte also etwa so aussehen:
1) LH und LX verklagen weil die irgendwie mit Schuld sind dass ich nicht sofort mein E-Ticket bekommen hab
2) Beschwerde an das DOT
3) Gleichzeitig noch United verklagen weil sie einfach so storniert haben. Die daraus bei mir resultierenden psychischen Schäden sind enorm!
4) Kann ich noch was tun? Vielleicht Betreiber von FT und VFT verklagen wegen der hochgradig schädlichen psychischen Dauerbelastung durch die Bekanntgabe der EF
5) Die nächsten Wochen damit verbringen mir meine zustehenden Rechte zusammenzudichten

Mal ehrlich: Hab da aus Spass mitgemacht (unglaublich wie lange die Lücke offen war), aber eigentlich war es doch klar dass das storniert wird. Jetzt noch ne Beschwerde an das DOT verschicken und/oder zu überlegen, was für Rechte einem zustehen und Überhaupt ist doch Dänemark EU und ich wollte doch sowieso First buchen und hab nur das Land übersehen usw. usw. - das alles finde ich nur noch peinlich.

Mitgespielt, bis auf etwas Zeit nichts verloren, try again next time.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.609
HAM

Da man ja mit so viel Vorlaufzeit auch immer in A und J buchen muss. Noch dazu: es gibt deutlich besere F Produkte in die USA als UA.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mitgespielt, bis auf etwas Zeit nichts verloren, try again next time.

Ich hatte gestern einen richtig lustigen Nachmittag-

insofern sehe ich mich sogar als Gewinner... ;)

(Übrigens, das Gesicht meines LG, als ich ihm sagte, wir müssen vielleicht für einen Monat nach Hawaii, weil ich mich vertippt hatte, war besonders lustig... :LOL:)

Bei Rubbellosen oder Lotto hätte man deutlich kürzer und weniger Spaß... :D