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Dass Lufthansa nicht einmal annäherend die 9 Milliarden gezogen hat, scheint gänzlich an Dir vorbei gegangen zu sein.Die Lufthansa ist PLEITE, geht das nicht in Eure Köpfe rein? Wenn der Staat letztes Jahr keine 9 Milliarden EUR locker gemacht hätte, würden einige Kunden hier aus dem Forum sowieso in keine LH-Maschine mehr steigen können, geschweige überhaupt eine LH-Lounge oder FCT besuchen. Klar, dass man als Premiumkunde bei LH momentan nur wenig Anerkennung gezeigt bekommt aber was sollte denn LH in Euren Augen nach tun? Von dem Ticketpreis die 9 Milliarden (+Zinsen) an den Staat zurückzahlen, den Flugbetrieb wie gewohnt aufrecht erhalten und parallel dazu Geld ausgeben, damit der Kunde gemütlich seinen Champus in der Lounge schlürfen kann, weil er €2.000 mehr für sein Ticket ausgegeben hat? Dann sollen diese Kunden eben zu einer anderen Airline gehen, dass tut LH sowieso nicht mehr weh, weil sie Pleite ist.
Die werden jetzt angeblich seit einem Jahr neu verhandelt. Letztes Jahr hatte ich dafür ja auch noch ein gewisses Verständnis, mittlerweile ist das Ganze aber zur Farce verkommen. Wenn Lufthansa auch weiterhin bekräftigt, dass man daran festhält, ein Premium Carrier zu sein, dann wird es solangsam höchste Zeit, dass man hier nicht kontinuierlich unter dem Niveau des Mitbewerbs agiert.Die Contract Lounges, vielmehr die Kontrakte der Contract Lounges werden ja aktuell neu verhandelt...und wenn sich die Airports nicht bewegen, kommt die Hansa den Airports auch nicht entgegen.