Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
314
münchen
ANZEIGE
Sitze gerade in MUC in der Business Lounge. Essen und Trinken tatsächlich wie früher am Platz möglich, allerdings gibt es weiterhin nur das bekannte sehr eingeschränkte Angebot. Wasser, trockene Brezn, Muffin und Sandwich, das war´s.
Lustig die frohe Kunde bekam ich heute aus Muc auch )))
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Kaffee gibt's bei Gate 9 ;)
Wollte mir den (oder was anderes!) in der Centurion Lounge nehmen, aber dann müssen wir wohl wieder durch die Security, leider.

Weißt Du zufällig wie es mit der Air France Lounge aussieht? Zugang müsste mit Priority Pass möglich sein.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Evtl. tut sich was bei den First Lounges in FRA. Die PA’s werden wohl nach und nach zu einer Art Wiederauffrischung inkl. Schrankverteilung etc eingeladen. Koennte auf baldige Bewegung in Sachen FCT/FCL hindeuten.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Evtl. tut sich was bei den First Lounges in FRA. Die PA’s werden wohl nach und nach zu einer Art Wiederauffrischung inkl. Schrankverteilung etc eingeladen. Koennte auf baldige Bewegung in Sachen FCT/FCL hindeuten.
Wäre ja sehr schön, wenn dem so wäre. Ich selbst habe inzwischen das Vertrauen in Lufthansa verloren, dass da "noch was kommt" in Sachen "Premium". Bei meinen 2 Jahren Statuslaufzeit konnte ich bisher die FC-Facilitäten quasi nicht nutzen und es gab quasi eine Null-Kommunikation, katastrophaler hätte ich es mir nicht vorstellen können. Die haben nicht mal einen einzigen Mitarbeiter abgestellt, um die Kunden während der Krise zu "bespaßen" und irgendwie bei der Stange zu halten.

Bei einem Freund von mir wurden im oberen Management des Unternehmens vor kurzer Zeit Platin-Karten von AF relativ freizügig verteilt und interessanter Weise wurde dort AF jetzt auch für die deutschen Mitarbeiter für deren C und F freigegeben, wo ansonsten bisher LH oberste Wahl war. Da muss sich also auch jemand massiv geärgert haben.

Aber verstehen kann ich es, wenn ich sehe, was Lufthansa aktuell in FRA und ZRH leistet (oder besser gesagt nicht leistet).

Was macht LH eigentlich mit den ganzen F-Sitzen, die man im A330/340 ausgebaut hat? Die werden sie doch wohl kaum verschrottet haben? Ich frage mich, warum sie die nicht wieder in einige Flieger eingebaut haben, während die Flieger am Boden waren, um den Kunden auf den kleineren Geräten auch eine F anzubieten.
Dass man jetzt keine F mehr fliegen kann, wenn keine 747 fliegt, ist doch total lächerlich....
Und die Verbindungen sind über ZRH ja auch total unpraktikabel, ohne F Lounge und oft mit Übernachtung... Im Augenblick scheint mir LH richtig schlecht vorbereitet zu sein auf einen Anstieg der Nachfrage, gerade im Premiumbereich. Aber ich hoffe mal, dass ich mich täusche und langsam wieder was losgeht und das FCT nicht nur noch für Pressekonferenzen genutzt wird.....
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD und ngronau

Guillane

Neues Mitglied
19.05.2010
21
0
Kennt sich jemand in FRA aus im Nicht-Schengen Bereich? Ich fliege in die USA (FRA-SEA), das geht meines Wissens ab Gates Z ab. Das Ticket ist in C, gibt es denn aktuell eine offene Lounge bei der man (ohne sonstigen Status, nur mit Ticket) reinkommt?

Das einzige was ich gesehen hab ist die Senator Lounge in B. Meines Wissens reicht aktuell das Ticket in C, aber B ist ein sehr gutes Stück von Z und keine Ahnung ob da eine Sicherheitskontrolle dazwischen ist. Danke euch!
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Die
Kennt sich jemand in FRA aus im Nicht-Schengen Bereich? Ich fliege in die USA (FRA-SEA), das geht meines Wissens ab Gates Z ab. Das Ticket ist in C, gibt es denn aktuell eine offene Lounge bei der man (ohne sonstigen Status, nur mit Ticket) reinkommt?

Das einzige was ich gesehen hab ist die Senator Lounge in B. Meines Wissens reicht aktuell das Ticket in C, aber B ist ein sehr gutes Stück von Z und keine Ahnung ob da eine Sicherheitskontrolle dazwischen ist. Danke euch!
Die Lounge in der "Wurzel" ist offen. Haben wir vor 2 Wochen auch genutzt als es für uns von den Z-Gates nach DXB ging. Achtung: Die macht(e zumindest vor 2 Wochen) um 14 Uhr zu. Aber vmtl. ist das auf die Flüge abgestimmt, daher sollte das passen. Essen und Trinken war nur to go, wobei ja gestern jemand meinte dass man in der MUC Lounge wieder konsumieren darf. Ggf gilt das mittlerweile auch für FRA, das weiß ich aber nicht.
 

Guillane

Neues Mitglied
19.05.2010
21
0
Die

Die Lounge in der "Wurzel" ist offen. Haben wir vor 2 Wochen auch genutzt als es für uns von den Z-Gates nach DXB ging. Achtung: Die macht(e zumindest vor 2 Wochen) um 14 Uhr zu. Aber vmtl. ist das auf die Flüge abgestimmt, daher sollte das passen. Essen und Trinken war nur to go, wobei ja gestern jemand meinte dass man in der MUC Lounge wieder konsumieren darf. Ggf gilt das mittlerweile auch für FRA, das weiß ich aber nicht.
Ach, vielen Dank! Ich hatte einfach auf der Webseite des Frankfurter Flughafens geschaut (hier), wo die Senator Lounge bei Z als geschlossen gemeldet ist, aber der ist ja Stand September 2020 :rolleyes: Die Lufthansa Webseite selbst meldet korrekt, dass die Senator Lounge in Z offen hat, das passt super!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei einem Freund von mir wurden im oberen Management des Unternehmens vor kurzer Zeit Platin-Karten von AF relativ freizügig verteilt und interessanter Weise wurde dort AF jetzt auch für die deutschen Mitarbeiter für deren C und F freigegeben, wo ansonsten bisher LH oberste Wahl war. Da muss sich also auch jemand massiv geärgert haben.
Ich würde hier einmal davon ausgehen, dass das Unternehmen einen Firmenvertrag mit AF/KL abgeschlossen hat und dass die Platinum-Karten ein (auch bereits vor Corna) üblicher Bestandteil des Firmenvertrags sind.

Aber ich hoffe mal, dass ich mich täusche und langsam wieder was losgeht und das FCT nicht nur noch für Pressekonferenzen genutzt wird.....
Die Voraussetzungen sind ganz klar: Entweder komplett freies Reisen in Europa, oder die Öffnung von einem der großen Langstrecken-Verkehrsgebiete (=entweder Asien oder Nordamerika).
 
  • Like
Reaktionen: togo001

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Ich würde hier einmal davon ausgehen, dass das Unternehmen einen Firmenvertrag mit AF/KL abgeschlossen hat und dass die Platinum-Karten ein (auch bereits vor Corna) üblicher Bestandteil des Firmenvertrags sind.


Die Voraussetzungen sind ganz klar: Entweder komplett freies Reisen in Europa, oder die Öffnung von einem der großen Langstrecken-Verkehrsgebiete (=entweder Asien oder Nordamerika).
Dann bereiten sie sich wohl auf freies Reisen in Europa mit Impfung/Genesung oder Tests vor.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dann bereiten sie sich wohl auf freies Reisen in Europa mit Impfung/Genesung oder Tests vor.
Vor September rechne ich persönlich nicht damit, um ganz ehrlich zu sein. Da müssten alleine in Deutschland mal die ganzen Länder von der Risiko-Gebietsliste des RKI runter, damit das "freie Reisen" ohne Quarantänepflicht Realität wird.

Mit etwas Glück macht demnächst dann wieder zumindest eine FCL in Frankfurt auf, aber das mit dem FCT wird noch eine ganze Weile dauern.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Mir wurde mal gesagt dass die Betriebserlaubnis vom Fct erlischt wenn da nicht mal demnaechst wieder Verkehr ist. Neue beantragen duerfte teuer werden. Evtl ist das ein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das halte ich jetzt im Corona-Kontext für sehr weit hergeholt. Selbst wenn dem so wäre, sollte es ein leichtes Spiel sein, dort eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Daraus würde ich jetzt keinerlei Hoffnungen für eine baldige Wiedereröffnung ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
66
605
München
In der Business Lounge in München darf man tatsächlich wieder am Platz konsumieren. Hier 2 Bilder vom sehr abgesteckten Angebot bei meinem Besuch gestern.
Es gab Wasserflaschen, Butterbrezen, Sandwiches, Muffins und Kaffee, der von einer Dame aus der Thermoskanne ausgeschenkt wurde.
Nicht berauschend, aber immerhin ein ganz kleiner Anfang auf dem Rückweg in mehr Normalität!

426D2BA9-220A-4120-B4BC-C3F06CA14CF7.jpeg
CC1D7D9D-D8E5-4844-8E44-3F2A12AE31F7.jpeg
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
83
196
In der Business Lounge in München darf man tatsächlich wieder am Platz konsumieren. Hier 2 Bilder vom sehr abgesteckten Angebot bei meinem Besuch gestern.
Es gab Wasserflaschen, Butterbrezen, Sandwiches, Muffins und Kaffee, der von einer Dame aus der Thermoskanne ausgeschenkt wurde.
Nicht berauschend, aber immerhin ein ganz kleiner Anfang auf dem Rückweg in mehr Normalität!

Anhang anzeigen 155138
Anhang anzeigen 155139
Schön zu sehen, dass es in MUC langsam wieder etwas entspannter in der Lounge wird. In FRA vorgestern in der LH C Lounge im A Bereich gab es weiter nur to go. Scheint wohl an verschiedenen Vorgaben der Bundesländer zu liegen. Interessant, dass da im sonst strengen Söder-Bayern momentan mehr in der Lounge erlaubt ist als in Hessen....
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
In der Business Lounge in München darf man tatsächlich wieder am Platz konsumieren. Hier 2 Bilder vom sehr abgesteckten Angebot bei meinem Besuch gestern.
Es gab Wasserflaschen, Butterbrezen, Sandwiches, Muffins und Kaffee, der von einer Dame aus der Thermoskanne ausgeschenkt wurde.
Nicht berauschend, aber immerhin ein ganz kleiner Anfang auf dem Rückweg in mehr Normalität!

Anhang anzeigen 155138
Anhang anzeigen 155139
Will man bei dem Angebot denn eigentlich da hin?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
518
KLU/GRZ
Mir tut ehrlich gesagt das Personal leid - so ein Angebot muss denen doch peinlich sein (nicht dass die etwas dafür oder gegen tun können)
 
  • Like
Reaktionen: teggers

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Mir tut ehrlich gesagt das Personal leid - so ein Angebot muss denen doch peinlich sein (nicht dass die etwas dafür oder gegen tun können)
Ehrlichkeit gesagt tut mir das Personal nicht leid.
Warum sollte es denen peinlich sein Snacks und Getränke zu servieren.
Mir tun die Gäste leid die das in einer 5 Sterne Airline Lounge vorgesetzt bekommen
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Ja, schon verrückt. Soll mir auch mal jemand erklären, warum nicht einmal ein paar hochwertige, belegte Brote/Brötchen, Cola, Smoothies etc. angeboten werden können. Mit Corona hat das zumindest nichts zu tun. Eigentlich nur noch traurig, was Lufthansa sich da leistet.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
518
KLU/GRZ
Ehrlichkeit gesagt tut mir das Personal nicht leid.
Warum sollte es denen peinlich sein Snacks und Getränke zu servieren.
Mir tun die Gäste leid die das in einer 5 Sterne Airline Lounge vorgesetzt bekommen

Wenn sie wirklich Snacks und Getränke servieren könnten, wäre es ihnen auch sicherlich nicht peinlich - aber das ist schon eine sehr beschämende Auswahl ...

 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.561
684
Ja, schon verrückt. Soll mir auch mal jemand erklären, warum nicht einmal ein paar hochwertige, belegte Brote/Brötchen, Cola, Smoothies etc. angeboten werden können. Mit Corona hat das zumindest nichts zu tun. Eigentlich nur noch traurig, was Lufthansa sich da leistet.
vielleicht kommt das bald in den nächsten Tagen/Wochen? Kann man nicht mal froh sein, dass es jetzt einen ersten Schritt gibt? Muss man immer draufhauen?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
ANZEIGE
300x250
vielleicht kommt das bald in den nächsten Tagen/Wochen? Kann man nicht mal froh sein, dass es jetzt einen ersten Schritt gibt? Muss man immer draufhauen?
Ich denke das hat nix mit draufhauen zu tun. Aber nach 5 oder sind es schon 6 Mo mehr oder wenige identische Nicht-Auswahl darf man von einer Airline welche von uns Buchungen erwartet durchaus Mal etwas Abwechslung und kleine Verbesserungen erwarten. Zumal die Sachen ja nicht wie beim ebenfalls recht eintoenigen C-Essen letztes Jahr eingekauft waren und weg muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma