Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
Danke für die Erklärungen. Betriebswirtschaftlich ist das sicher verständlich, aus Kundensicht fühlt man sich als langjähriger HON einfach nur missachtet.
Grundsätzlich lautet das Motto in Zukunft eher „you get what you pay for“ und nicht mehr „you get what you paid for“ (some time ago)

Liegt jetzt einfach daran, wie schnell die Nachfrage wieder anzieht und wie radikal dann der Schnitt wird. Tendenziell ist es wohl leichter, gewisse Dienstleistungen gar nicht mehr anzubieten und nicht noch einmal kurz aufleben zu lassen, um sie dann einzustampfen.

Die Maßnahmen zur Kostenreduzierung sind beeindruckend, auch beeindruckend umgesetzt worden...und so eine neue Kostenbasis (gerade bei der Hansa) ist sehr reizvoll.

Ich bin gespannt, wann und ob gewisse Angebote (u.a. bei der Differenzierung der Lounges) so wiederkommen. Das New Tomorrow könnte anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Grundsätzlich lautet das Motto in Zukunft eher „you get what you pay for“ und nicht mehr „you get what you paid for“ (some time ago)

Liegt jetzt einfach daran, wie schnell die Nachfrage wieder anzieht und wie radikal dann der Schnitt wird. Tendenziell ist es wohl leichter, gewisse Dienstleistungen gar nicht mehr anzubieten und nicht noch einmal kurz aufleben zu lassen, um sie dann einzustampfen.

Die Maßnahmen zur Kostenreduzierung sind beeindruckend, auch beeindruckend umgesetzt worden...und so eine neue Kostenbasis (gerade bei der Hansa) ist sehr reizvoll.

Ich bin gespannt, wann und ob gewisse Angebote (u.a. bei der Differenzierung der Lounges) so wiederkommen. Das New Tomorrow könnte anders aussehen.
Ein gängiges Problem der Oligopole. Echter Wettbewerb findet in Europa kaum statt. Und dafür gibt es Pros und Cons.

Das ‚New Tomorrow‘ wird definitiv anders aussehen. Und was an Bord wie eine Vier-Klassen-Gesellschaft aussieht, wird eher de facto eine Zwei-Klassengesellschaft mit etlichen Abstufungen sein; gegen Aufschlag versteht sich.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Eigentlich eine nette Geste: ein Spender mit Handcreme in der SEN-Lounge in FRA. Doch spohren kann man auch hier, indem man Body Lotion nimmt. Seufz.
 

Anhänge

  • F79773D7-FB49-4E4E-BF4F-B423422A99EA.jpeg
    F79773D7-FB49-4E4E-BF4F-B423422A99EA.jpeg
    1.002,8 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: abundzu

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.561
683
Eigentlich eine nette Geste: ein Spender mit Handcreme in der SEN-Lounge in FRA. Doch spohren kann man auch hier, indem man Body Lotion nimmt. Seufz.
steht Handcreme drüber, oder warum nimmst du an, dass es Handcreme ist...P.S. die Hand ist meines Wissens ein Teil des "Body"...Piraten mal ausgenommen
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.119
HAM
steht Handcreme drüber, oder warum nimmst du an, dass es Handcreme ist...P.S. die Hand ist meines Wissens ein Teil des "Body"...Piraten mal ausgenommen

Früher war es immer Handcreme bei der Lufthansa.... und Body Lotion ist nicht das gleiche wie Handcreme. Die zieht ganz anders ein. Klar kann man Body Lotion für die Hände nutzen. Man kann auch ein 7-in-1 Hair und Body Shampoo benutzen, aber will man das?
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Kosmetik Produkte die in der Lounge und an Bord werbewirksam verteilt werden sind Teil eines Deals mit dem Produzenten. Der Liefert die Ware an die LH (bzw. dem Betreiber der Lounge, in D ist dies die Gategroup).

Es kann sein, das L'Occitaine da den Fehler gemacht hat. Luxusprobleme....
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Also bei der BA gibt es ja Molton Brown und die beliefern die Queen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Umständen noch jemand LH fliegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da am Dienstag eine Entlastung gibt.

Unter Thiele hätte es sowas nicht gegeben! Knorr Produkte sind eh besser als Homann!
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Die Kosmetik Produkte die in der Lounge und an Bord werbewirksam verteilt werden sind Teil eines Deals mit dem Produzenten. Der Liefert die Ware an die LH (bzw. dem Betreiber der Lounge, in D ist dies die Gategroup).

Es kann sein, das L'Occitaine da den Fehler gemacht hat. Luxusprobleme....
Wenn das so ist, dann erwarte ich ein öffentliches Schuldeingeständnis beider CEOs.

Ich habe übrigens herausgefunden, daß man L‘Occitane im Webshop direkt bestellen kann. Da gibt es auch die Hand-Creme.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Pandemie, kaum einer fliegt, alles in Agonie und jetzt reden wir hier über Hand-Creme vs. Body-Lotion. Welch Albtraum.
ich könnte auch berichten, dass der Lounge Drache mich in belehrendem Ton, leicht triumphierend, mit Freude in der Stimme, darauf hinwies, dass ich auf gar keinen Fall was in der Lounge essen oder trinken dürfte.

Super, jetzt jubelt die Hansa schon über die Serviceeinschränkungen. Spohr ruft wahrscheinlich jede Woche bei Spahn an, um sicherzustellen, dass die Lounge-Essensverbote noch möglichst lange erhalten bleiben.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Eben im Live Talk „Integration von Covid-19 Test- und Impfnachweisen in die digitale Reisekette“ (Lufthansa Group Airlines) für Geschäftskunden war das Thema Lounges neben elektronischem Impfnachweis eines der häufig nachgefragten Themen. Letztlich war die Antwort, dass man eigentlich für Mai/Juni einen Wiederöffnungsplan hatte incl. FCT (was zwischenzeitlich renoviert worden sei!), die Buchungen das aber nicht hergeben :(
 
  • Like
Reaktionen: Batman

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Eben im Live Talk „Integration von Covid-19 Test- und Impfnachweisen in die digitale Reisekette“ (Lufthansa Group Airlines) für Geschäftskunden war das Thema Lounges neben elektronischem Impfnachweis eines der häufig nachgefragten Themen. Letztlich war die Antwort, dass man eigentlich für Mai/Juni einen Wiederöffnungsplan hatte incl. FCT (was zwischenzeitlich renoviert worden sei!), die Buchungen das aber nicht hergeben :(
Bezüglich Plänen zum FCT bin ich jetzt etwas skeptisch... das die FCL in den Plänen drin waren glaube ich sofort, aber fürs FCT ist es eh viel zu früh gewesen. Und wenn, wären es Pläne für viel später im Jahr gewesen.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
ich könnte auch berichten, dass der Lounge Drache mich in belehrendem Ton, leicht triumphierend, mit Freude in der Stimme, darauf hinwies, dass ich auf gar keinen Fall was in der Lounge essen oder trinken dürfte.

Super, jetzt jubelt die Hansa schon über die Serviceeinschränkungen. Spohr ruft wahrscheinlich jede Woche bei Spahn an, um sicherzustellen, dass die Lounge-Essensverbote noch möglichst lange erhalten bleiben.
Der rüde Kasernenton der Senator- und noch schlimmer in der Business-Lounge war für mich in der Tat ein Kulturschock, von dem ich noch immer erfaßt bin. Ich fasse es nicht, wie Millionen Kunden sich das jahrelang antun konnten. Insofern entfalten die Beschränkungen für die Kunden mehrfachen Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
Also bei der BA gibt es ja Molton Brown und die beliefern die Queen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesen Umständen noch jemand LH fliegt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da am Dienstag eine Entlastung gibt.

Unter Thiele hätte es sowas nicht gegeben! Knorr Produkte sind eh besser als Homann!
Molton Brown ist aber sehr gut - kenne ich von Seabourn (Kreuzfahrten) und nutze sie auch zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
In MUC scheint seit heute wieder essen und trinken am Platz möglich zu sein, kann dazu jemand was sagen? Habe es bei einer Facebook Gruppe gelesen/gesehen.
Sitze gerade in MUC in der Business Lounge. Essen und Trinken tatsächlich wie früher am Platz möglich, allerdings gibt es weiterhin nur das bekannte sehr eingeschränkte Angebot. Wasser, trockene Brezn, Muffin und Sandwich, das war´s.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445

Vielleicht als Anregung für die LH. Trotz schlechter Buchungslage wieder basale Leistungen für die besten Kunden. Derzeit kann ich mir meine HON Karte sonst wo hin tun ...
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
Vielleicht als Anregung für die LH. Trotz schlechter Buchungslage wieder basale Leistungen für die besten Kunden. Derzeit kann ich mir meine HON Karte sonst wo hin tun ...

Hmmm....
Bin nicht sicher, ob die Kunden solche Leistungen wirklich wollen. Zumal für etwa die Hälfte der Kunden nicht relevant. :oops:
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Basaltemperatur

Basisleistungen wären eventuell sinnvoller.
Anständige Leistungen noch viel schöner!
(Alles wird gut.)