Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Stapeln soll auch noch helfen.

Vielleicht will LH uns auch helfen: bei kleinen Tellern isst man weniger. Bei großen Tellern neigt man dazu den Teller voll zu machen, weil eine kleine Portion auf einem großen Teller eine innere Unruhe auslösen kann 😅😅
Controller-Teller: Kleine Teller senken die Food-Cost.
Genau so wie die Controller-Gläser: Wasser- und Saftgläser mit dem Volumen von Schnapsgläsern senken die Getränkekosten.
Lösung: Mehrere Teller/Gläser nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Ich trinke in der Lounge in 99% der Fälle antialkoholische Getränke und nehme dafür in der Regel die Becks- oder Weizengläser. Finde diese kleinen Schnapsgläser, die man offenbar nehmen soll, komplett albern.
Dito, ich nehme immer die Becks-Gläser. Sind die einmal nicht verfügbar, so wird die Getränkeflasche (bspw Bitter Lemon 0,7 L) halt mit an den Platz genommen.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Dito, ich nehme immer die Becks-Gläser. Sind die einmal nicht verfügbar, so wird die Getränkeflasche (bspw Bitter Lemon 0,7 L) halt mit an den Platz genommen.
weiter so! fast genauso stark war der deutsche Olympia-Betreuer, der die große Flasche Vio-Wasser einfach geklaut hat beim rausgehen.

Und da wundern sich manche noch, warum der Service nachlässt
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
weiter so! fast genauso stark war der deutsche Olympia-Betreuer, der die große Flasche Vio-Wasser einfach geklaut hat beim rausgehen.

Und da wundern sich manche noch, warum der Service nachlässt
Der Service bringt dir aber nicht 5x0,1l an den Tisch, da wäre es ja effektiver 1x0,5l zu bringen ;)

Mit den kleinen Tellern lassen sich immerhin die während der Studentenzeit erworbenen Kellnerskills wieder nutzen. 4-5 Teller gehen ganz gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und cokurwa

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
498
Der Service lässt sicher nicht nach, wenn man eine angebrochene Getränkeflasche mit zum Platz nimmt und dort komplett leert. Ich handhabe es auch so, dass ich die Vio-Flasche, in der sich noch circa ein halber Liter Wasser befindet, mit zum Platz nehme und mir dann einfach dort zwei Gläser einschenke. Das sollte auch die Getränkeversorgung für andere Gäste nicht komplett zum Erliegen bringen.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Der Service lässt sicher nicht nach, wenn man eine angebrochene Getränkeflasche mit zum Platz nimmt und dort komplett leert. Ich handhabe es auch so, dass ich die Vio-Flasche, in der sich noch circa ein halber Liter Wasser befindet, mit zum Platz nehme und mir dann einfach dort zwei Gläser einschenke. Das sollte auch die Getränkeversorgung für andere Gäste nicht komplett zum Erliegen bringen.
Klar, wenn einer das macht nicht...wenn das aber schon zehn machen sieht das anders aus. So ist es halt mit allem
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Wenn ich ehrlich bin, habe ich irgendwie Probleme aus diesen Minigläsern zu trinken, die für die Softgetränke bestimmt sind. Die Öffnung ist einfach viel zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
weiter so! fast genauso stark war der deutsche Olympia-Betreuer, der die große Flasche Vio-Wasser einfach geklaut hat beim rausgehen.

Und da wundern sich manche noch, warum der Service nachlässt
Wo entsteht LH denn bitte ein Schaden? Ob ich die 0,7L Flasche nun durch 4-mal ans Buffet laufen und in Schnapsglasportionen leere oder direkt mit an den Platz nehme macht mengentechnisch keinen Unterschied. Ebenso gehe ich davon aus, dass ich den Tatbestand des Diebstahls bei Verzehr innert der Lounge nicht erfülle. Eventuell kannst Du hier für Erleuchtung sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Wo entsteht LH denn bitte ein Schaden? Ob ich die 0,7L Flasche nun durch 4-mal ans Buffet laufen und in Schnapsglasportionen leere oder direkt mit an den Platz nehme macht mengentechnisch keinen Unterschied. Ebenso gehe ich davon aus, dass ich den Tatbestand des Diebstahls bei Verzehr innert der Lounge nicht erfülle. Eventuell kannst Du hier für Erleuchtung sorgen.
Eben, so eine Flasche kostet beim Rewe max. 1€ und LH kriegt bei den Mengen eh einen anderen Preis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem durchschnittlichen Loungeaufenthalt mehr als eine Flasche leer bekommt.

Da stellt sich die Frage: Wie viel kostet ein durchschnittlicher Loungebesuch eines PAX der LH? Kann man das überhaupt beziffern? Groß dürften die Kosten an Catering pro Pax in der Lounge nicht sein (zumindest C Lounge). Flughafengebühren, Personal, Betriebskosten usw. hängen ja von der Anzahl der Besucher ab.

LH verkauft den Loungezugang für 39€ an Y Kunden ohne Status bzw. 25€ an FTL Begleiter. Da dürfte die Marge doch eigentlich ziemlich hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Der hungrige eco-Flyer mit Lounge-Berechtigung mag noch die meisten Kosten verursachen, doch Lufthansa könnte dort den "Schaden" minimieren, indem sie mehr Verbindungen mit kurzer Transferzeit anbietet :)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Von dem, was LH auf den meisten Europastrecken in C serviert, wird man allerdings auch nicht wirklich satt. :no:
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.438
2.547
FRA
Wo entsteht LH denn bitte ein Schaden? Ob ich die 0,7L Flasche nun durch 4-mal ans Buffet laufen und in Schnapsglasportionen leere oder direkt mit an den Platz nehme macht mengentechnisch keinen Unterschied. Ebenso gehe ich davon aus, dass ich den Tatbestand des Diebstahls bei Verzehr innert der Lounge nicht erfülle. Eventuell kannst Du hier für Erleuchtung sorgen.
Wenn einer damit anfängt eine halbleere Flasche mit an den Platz zu nehmen, dann nehmen mehrere die halbvollen Flaschen mit an den Platz, dann aber auch die vollen, die dann halbleer irgendwo an einem Platz stehen. Da kommen die Betreiber ja gar nicht mehr mit dem nachfüllen nach bzw dem einsammeln der halbleeren Flaschen. Vielleicht hat ja jemand direkt aus der Flasche getrunken, deswegen müssen die halbleeren Flaschen, die verteilt irgendwo in der Lounge am Platz stehen vernichtet werden.

Also: Bitte keine Flaschen mit an den Platz nehmen !
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Bequemlichkeit lässt Grüßen!! Was spricht bitte schön gegen etwas mehr Bewegung vor dem Fliegen? So geht man eben 2-3 mal zum Buffet (an die Bar) um sich nachzuholen oder nachzuschenken. Man kann sich aber auch gleich als Bewegungslegastheniker hier outen oder die kleinen Gläser und Teller besser von der sportlichen Seite betrachten.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Man fliegt doch auch nicht um satt zu werden.
Sicher nicht, aber ich flieg auch nicht 2 Tage durch die Welt in eine Richtung, verbringe z.T. 9 h (FRA, IST wegen der derzeit er eher niederfrequenten Bremen-Anbindung) und auch mal 14 h über Nacht auf Flughäfen - nur um eine Fingerfood-Diät zu machen. Alle 8 h im Schnitt darf da schon sowas wie eine Mahlzeit rumkommen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
ANZEIGE
300x250
Dito, ich nehme immer die Becks-Gläser. Sind die einmal nicht verfügbar, so wird die Getränkeflasche (bspw Bitter Lemon 0,7 L) halt mit an den Platz genommen.

Das wissen die Mitarbeiter in den Lounges auch ;) Als es in MUC das coronabedingte Verbot der Selbstbedienung gab, wurde ich manchmal gefragt, ob es das Getränk in groß oder klein sein soll. Bei Groß gab es dann das Becks-Glas ;)