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Wirtschaftslage an der Zieldestination hat nichts mit der Wirtschaftlichkeit der Flugverbindung zu tun. Ansonsten müsste LH direkt wieder SGN ins Programm aufnehmen und zwar mit 14/7.
Wirtschaftslage an der Zieldestination hat nichts mit der Wirtschaftlichkeit der Flugverbindung zu tun. Ansonsten müsste LH direkt wieder SGN ins Programm aufnehmen und zwar mit 14/7.
Kann das tatsächlich sein? Da müsste man ja z.B. jede NYC-Verbindung mit verstärktem Cockpit fliegen?Bei LH gibts nur die Regel, dass ab 7 h oder 8 h verstärkt geflogen wird.
Kann das tatsächlich sein? Da müsste man ja z.B. jede NYC-Verbindung mit verstärktem Cockpit fliegen?
Bin damals mehrere Male mit LH 747 FRA-EZE-SCL geflogen. EZE-SCL war immer sehr leer. Einmal habe ich 29 Pax gezählt im ganzen Flieger. Ob sich das lohnt ?
...Hat LAN nicht auch jetzt die Frequenzen nach FRA reduziert ? Da steigt die Crew vermutlich in Madrid aus. Die nächste Crew fliegt MAD-FRA-MAD und wieder Pause, bevor es dann zurück nach Chile geht.
Wenn die Nachfrage so hoch ab Deutschland wäre, würde LAN direkt fliegen oder nicht ?
Die wenigsten würden LH fliegen, weil wie EZE sehr teuer im Vergleich wäre. Iberia und LATAM befriedigen den Markt.
Fliegt LA 704/705 aktuell nicht 6/7?
Das wäre im Vergleich zum Winter eine Erhöhung, im Vergleich zum letzten Sommer eine Reduzierung um einen Flug. Bis wann bleibt 6/7?
Wenn LH für die Strecke EZE - SCL keine Tickets verkaufen darf, dann sicher nicht. Mitte der 90er hat LH für die Route nach Quito extra eine 727 (?) in Bogota stationiert (evtl. auch wetlease, ich bin nie mitgeflogen), die dann unter der selben Flugnummer das letzte Stück flog. So etwas rechnet sich nicht.
LH durfte EZE-SCL verkaufen, habe ich selbst genutzt.
Wenn LH für die Strecke EZE - SCL keine Tickets verkaufen darf, dann sicher nicht. Mitte der 90er hat LH für die Route nach Quito extra eine 727 (?) in Bogota stationiert (evtl. auch wetlease, ich bin nie mitgeflogen), die dann unter der selben Flugnummer das letzte Stück flog. So etwas rechnet sich nicht.
IB6833 MAD0010 – 0745SCL 346 D
IB6831 MAD1215 – 1950SCL 346 135
IB6830 SCL1145 – 0625+1MAD 346 D
IB6832 SCL2325 – 1805+1MAD 346 135.
AC macht es ja umgekehrt auch. Denke das würde LH auch hinbekommen, wenn sie es für wirtschaftlich halten.
So nutzt mal halt AC und LA als Zubringer.
AF402 CDG1010 – 2035SCL 789 357
AF406 CDG2340 – 1010+1SCL 77W D
AF401 SCL1645 – 1045+1CDG 77W D
AF403 SCL2255 – 1650+1CDG 789 357.
AF402 CDG1010 – 2035SCL 789 357
AF406 CDG2340 – 1010+1SCL 77W D
AF401 SCL1645 – 1045+1CDG 77W D
AF403 SCL2255 – 1650+1CDG 789 357.
Nimmt man noch die Lufthansa 747-8 in GRU, die 747-8 in EZE und die 747-4 in GIG stehen sich ja 4 Flieger der LH Group tagsüber die Reifen in Südamerika platt...Ich erinnere daran das der LX flug nach GRU früher nach Santiago weitergeführt wurde aber aufgrund der Partnerschafft mit TAM abgeschaft wurde.
Nun steht das Flugzeug ca. 12 Stunden in GRU. Ich würde eine wiedereinführung des GRU-SCL Tag-Ons sehr begrüssen!
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die 2 weiteren T7 dazustossen, anstatt mit ICN eine Destination anfliegt, die man auch über FRA und MUC erreichen kann (wie übrigens fast alle LX Langstrecken Destinationen auch) - mal versuchen neue Märkte zu erschliessen. Südamerika ist so ein Markt den man in der LH Gruppe lieber dem Wettbewerber überlässt.
... der Flughafen führe in Lateinamerika regelmässig Gespräche mit Airlines, die Interesse an einer Verbindung nach Zürich bekunden ...
Klar, das müssen nicht zwingend LX Flüge sein, aber ob LAN von SCL wirklich nach ZRH kommen wollte?
SCL wurde lange bedient. Zuletzt als Verlängerung des EZE-Fluges. Lohnt wohl nicht, da das Flugzeug, wenn es aus EZE wieder umdreht nach 26 Stunden zurück in FRA ist am morgen. Wenn man noch die Zeit für EZE-SCL, dann benötigt man zwei Flugzeuge um den Umlauf zu bedienen. Das rechtfertigt wohl der Yield nicht. So kann man mit zwei Flugzeugen theoretisch FRA-EZE-FRA und FRA-DEL-FRA abwickeln.
Gleiches gilt vermutlich auch für LX.
LIM gab es auch mal. Wurde meines Wissens über BOG beient und es ging auch noch nach La Paz weiter. Ich denke, das lässt sich ganz gut mit AV abbilden.