Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ist das eine Blutorangenschnitze oder ein Stück roher Fisch in der Mitte ?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Als Lufthansa-Fanboy stimmen solche Fotos sehr traurig. Hier in diesem Forum setzen zwar alle auf eine weitere Karriere von Frau Mann aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, die Konkurrenz im Blick zu haben. Ich hege kein Interesse, die Allianz und die Airlinegruppe zu wechseln, aber diese Konkurrenzlosigkeit der Lufthansa betreffend ihres Verpflegungsangebots im negativen Sinn ist einfach erschreckend.

Und trotz dem o.g. Geständnis widert mich das "Tasting Heimat" mit diesem norddeutschen Schwerpunkt dermaßen an, dass wir ex MUC nun möglichst via VIE fliegen. Da bekomm ich ein für meine kulturelle Herkunft idR ordentliches Essen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
LX LIS-ZRH gestern nachmittag. Gab nix warmes aber hatte in der TAP lounge schon leckeren Bacalau gegessen.
Service war sehr aufmerksam,
Anhang anzeigen 170118
Hinterher gab es noch Minztee
Das ist schon bitter für LIS. Um 3,50 CHF zu sparen (in der Business Class) gibt es selbst auf so langen Flügen zu gewissen Zeiten nichts warmes mehr... :( :( :(

Ist zwar bei den Amis auch so, aber da gibt es wenigstens einen fetten, bequemen Sessel (und nicht die gruselige Campingbestuhlung) und die meisten Gäste haben eh nichts dafür bezahlt dank unlimited elite Upgrades...

Und ein Bild darunter zeigt Iberia wie man es auch machen kann.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Das ist schon bitter für LIS. Um 3,50 CHF zu sparen (in der Business Class) gibt es selbst auf so langen Flügen zu gewissen Zeiten nichts warmes mehr... :( :( :(

Ist zwar bei den Amis auch so, aber da gibt es wenigstens einen fetten, bequemen Sessel (und nicht die gruselige Campingbestuhlung) und die meisten Gäste haben eh nichts dafür bezahlt dank unlimited elite Upgrades...

Und ein Bild darunter zeigt Iberia wie man es auch machen kann.
I agree, kann aber auch am kleinen Flugzeug liegen (hat der A220 eine voll ausgestattete Bordkueche?)

Die Sitze fand ich schon bequemer als die LH Kabine (2-3 Bestuhlung, links hat man eine Reihe fuer sich)
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
LX LIS-ZRH gestern nachmittag. Gab nix warmes aber hatte in der TAP lounge schon leckeren Bacalau gegessen.
Service war sehr aufmerksam,

Hinterher gab es noch Minztee

WOOW echt krass, sowas gibts ja auch nach BRU/FCO/NCE.... Wenn schon eine Kalte Platte dann bitte etwas mehr als aus 60min Flügen :-(
Das Roulettspiel ist mühsam, entweder es gibt was tolles warmes oder man muss sich was zu essen noch mitnhemen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
I agree, kann aber auch am kleinen Flugzeug liegen (hat der A220 eine voll ausgestattete Bordkueche?)

Die Sitze fand ich schon bequemer als die LH Kabine (2-3 Bestuhlung, links hat man eine Reihe fuer sich)
Nene ... Auch im LX A220 kann "gekocht" werden .... Es ist halt jetzt schlichtweg das LX Konzept das Catering an die Abflugzeit anzupassen.

Negativ ist dabei, das man i.d.R. dann erst im Flugzeug wirklich weiß was LX gedenken zu servieren.
Positiv, im Gegensatz zu Mama LH schaut LX nicht so sehr auf die Strecke und ab 2,5h (?) besteht zumindest die Chance.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ich wette, wenn Du das nicht nur im Vorum, sondern auch in der Kabine kommunizierst, wirst Du spätestens von der Maitre De Cabin mit schweizerischer Schokolade zugebombt wie die Pazifikflotte der USA in weiland Pearl Harbor
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Nene ... Auch im LX A220 kann "gekocht" werden .... Es ist halt jetzt schlichtweg das LX Konzept das Catering an die Abflugzeit anzupassen.
Das ist aber nicht neu. Nach Malta gabs 2019 nach Süden warmes Essen (Abflug ZRH 11:50, entweder 320 oder BCS3), nach Norden kaltes (Abflug 14:45). Immerhin besser als LH, die nur kalte Sparplatte im Plan haben.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Ist mir schon so vorgekommen, dass bei LX Dinge durchgehen, die bei LH zu Recht kritisiert werden. Viel mehr als bei LH sind diese kalten LX-Platten ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger und sonni

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wobei ich in der Regel bei Abflug um 15 Uhr vorher schon irgendwas gegessen hab. Um 12 kann das Frühstück schon mal länger her sein und man hat ja nicht immer die Zeit in die Lounge zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: malschauen

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Das ist aber nicht neu. Nach Malta gabs 2019 nach Süden warmes Essen (Abflug ZRH 11:50, entweder 320 oder BCS3), nach Norden kaltes (Abflug 14:45). Immerhin besser als LH, die nur kalte Sparplatte im Plan haben.
Ja ARN war meine ich auch so ein Kandidat. Neu ist aber, dass es das jetzt auf (fast?) allen Strecken so gehandhabt wird. Nach LIS gab es eigentlich immer warm, außer auf dieser unwürdigen Nachtrotation.