Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Ich bin seit 7 Monaten nicht geflogen, nehme aber wahr, dass wieder Putenbrust vom LKW gefallen ist?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
Die ersten beiden schauen richtig gut aus.
Das letzte schaut aus, als hätte man Essensreste oder Erbrochenes in eine Leberkas- bzw. Kuchenform gesteckt und zusammengepresst.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.084
1.498
BER
Das hier gab’s heute abend BER-MUC
e5b566e200de6893d749893020e520d5.jpg


Das Brötchen außen ganz leicht warm, innen eiskalt. Und die einzige andere Neuheit: Carsten Spohr hat verfügt dass es jetzt nur noch 10g Butter gibt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81 und Toks

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
Ich denke das kann man noch weiter optimieren, schließlich schlägt das Home-Office doch bei vielen auf die Linie. Auf vielfachen Kundenwunsch werden die Meals um fettige und kohlenhydratreichhaltige Nahrungsbestandteile wie Butter und Brötchen gekürzt. Auch eine Tomatenscheibe ginge vielleicht noch weg. Man sagt zwar, dass alles Gute drei sind, mit dem Käse kommt die Gleichung aber ebenso gut hin und etwas anders drapiert fällt das nicht so auf.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
807
40
Hier also ein zusammenfassender Überblick der derzeitigen C-Menüs bei LH (mit Ausnahme der paar wenigen Strecken mit warmem Essen). Wobei es auf BRU-FRA immer nur das kalte weiße Brötchen gab, auf MUC-BRU / BRU-MUC ein warmes Körner-Brötchen. Tageszeit scheint nicht wirklich eine Rolle zu spielen.

Anhang anzeigen 146118

Anhang anzeigen 146119

Anhang anzeigen 146120

Anhang anzeigen 146121

Habe ich ein Menü vergessen :D (abgehen vielleicht von etwas anderer Anordnung der Bestandteile auf dem Teller)?
Einen hast vergessen: den halben Hahn mit Räucherfleisch, Pilz (das z ist essentiell) und Chutney.
"Genuß"gestern zwischen FRA und MUC. Die Semmel ist eigentlich waffenscheinpflichtig.....
d3d677e38cfe1c8745b40af61e581e79.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Einen hast vergessen: den halben Hahn mit Räucherfleisch, Pilz (das z ist essentiell) und Chutney.
"Genuß"gestern zwischen FRA und MUC. Die Semmel ist eigentlich waffenscheinpflichtig.....
d3d677e38cfe1c8745b40af61e581e79.jpg

Die Variante gibts auch noch / wieder? Hatte ich seit letztem November oder so nicht mehr....
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Ohweia...
wer sowas zusammenstellt, sollte sich mal fragen, ob er dieses 'Menü' auch seiner Frau, seinen Kindern, sich selbst... zum Abendessen servieren würde_?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.913
4.849
FRA / FMO
Mein Lufthansa Flug MUC-PMI und zurück soll mit Air Dolomiti durchgeführt werden. Weiß jemand was auf den Flügen LH opd. by EN angeboten wird?
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
Neulich hatte jemand ein kleines Stück Kuchen auf WAW - FRA. Würde nicht zu viel erwarten. Ist auf jeden Fall eigenes EN-Catering.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
BoB - rede jetzt von hinter dem Vorhang - wird zumindest eine echte Verbesserung bringen: Es wird ein Craft Beer zur Auswahl sein.

Auswahl ist immer gut.
Schlimm wäre ja auch wenn es nur Craft und kein Warsteiner, oder zumindest Pilsner gäbe. Immerhin sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
8D4B3E76-C24C-454A-B1DC-9D227C84136E.jpg

OS VIE-FRA, mittags. Fast voller A319.
Spinatgnocchi mit Gorgonzolasauce. Alte Bekannte, aber solide für den Hüpfer. Zwei Getränkerunden, zwei Runden mit warmen Gebäck, individuell Kaffee/Tee. Flottes und dezentes Service. Trotz verspätetem Abflug Dank nur 55 Minuten Flugzeit pünktliche Ankunft. Fliegen kann manchmal noch Spaß machen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Ja, auch bei OS wiederholt sich das Essen....

OS Sondermenü vegetarisch VIE-BRU

IMG_20210221_1825476.jpg

Aber immerhin mit wenigen Ausnahmen (ganz kurze Strecken / DH8 o.ä.) warmes Essen. Und das Service erlebe ich derzeit i.d.R. auch sehr freundlich.