Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
85
200
ANZEIGE
20210321_202003.jpg Heute Abend auf CGN MUC LH1987 ; auch wenn ich jetzt die Häme auf mich ziehe muss ich sagen dass die Putenbrust zusammen mit einem schönen Rotwein mittlerweile zu meinen Lieblingsmenüs auf der Kurzstrecke in C gehört
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Standard bei OS von INN nach VIE
33a1ee02525dcccdc9e2152f4feadc51.jpg
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Hallo zusammen,

ich verstehe ehrlich gesagt das Genörgel nicht. Vor allem wenn man wie die meisten hier, regelmäßig vorne sitzt, weiß man ja genau was einen erwartet.
Ich finde den C-Service auch auf Langstrecke mittlerweile sehr sehr dürftig (auch vor Corona schon) wenn ich ihn ins Verhältnis zum Ticketpreis setze wo LH immer am oberen Ende der Skala unterwegs ist.

Aber wenn sich die Negativ-Erlebnisse weiter häufen, werde ich einfach die Konsequenz ziehen und auf Lansgtrecke versuchen LH zu umgehen. Das Gleiche steht euch ja auch zu: Bahn fahren, Eco buchen und am Flughafen schön Essen gehen...

Spohr sitzt ja nicht mit der Knarre neben euch und zwingt euch C innerdeutsch zu buchen? :)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Hallo zusammen,

ich verstehe ehrlich gesagt das Genörgel nicht. Vor allem wenn man wie die meisten hier, regelmäßig vorne sitzt, weiß man ja genau was einen erwartet.
Ich finde den C-Service auch auf Langstrecke mittlerweile sehr sehr dürftig (auch vor Corona schon) wenn ich ihn ins Verhältnis zum Ticketpreis setze wo LH immer am oberen Ende der Skala unterwegs ist.

ich versuche auch LH zu umgehen und LX/OS zu buchen, aber die europ. C-Tickets sind eher noch teurer als LH (zumal auch overnight layover in VIE oder ZRH von Nachteil sind)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
1) Ich sitze lieber vorne als hinten dicht gepackt. Daher fliegen wir als Familie ausschließlich in C.
2) Auch wesentlich entspannter beim boarden, daher auch kein Stress mit dem Handgepäck. Deboarding seit Corona eigentlich exellent.
3) Bilde ich mir ein dadurch auch Vorteile bei irregs zu haben, bzw. auch näher an den FA dran zu sein wenn man etwas braucht.
4) Wir kennen die ein oder andere Crew und dadurch ist es vorne oft ganz kurzweilig.
5) Priority Services, sofern es sie gibt.
5) Mehr Meilen :D
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Was ist denn überhaupt die Motivation C innereuropäisch zu buchen?
Oder wird es halt einfach gezahlt?

Für mich derzeit einfach der in der Regel geringe Preisunterschied. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bei einer Woche vorausbuchungsfrist war Eco Classic (ich habe immer zumindest 20 kg Gepäck) nur um ca. 20 € teurer als Business Saver. Dafür gibt es den garantiert freien Nebensitz und etwas zu essen und trinken. Das wird bei uns anstandlos so akzeptiert.

De-Boarding ist vor allem in Frankfurt kein Vorteil, da hier in der Regel trotz Ankunft an einer Fluggastbrücke immer über eine Stiege nur hinten in einen Bus ausgestiegen wird (wegen der Einreisekontrolle duch die Bundespolize). Statusmeilen sind mir eigentlich egal. Handgepäck auch, da ich es nervig finde, mit Trolley als Handgepäck zu fliegen und nur einen Messenger-Bag für meinen Laptop und Papiere verwende.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Nachtrag: Trotzdem wäre es schön mal (wieder) was anständiges zu essen zu bekommen!!!!!!!

Bei LX sieht das wesentlich besser aus, manchmal ist halt weniger mehr.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Was ist denn überhaupt die Motivation C innereuropäisch zu buchen?
Oder wird es halt einfach gezahlt?

Der garantiert freie Nebensitz, der mir derzeit noch wichtiger ist als sonst. Plus Sitz in den vorderen Reihen, rasches Deboarding, weniger Gedrängel usw.

Essen ist nett, aber für mich kein Grund für C (zumal da ich bei der LH-Gruppe in Zukunft ja BoB als Alternative hätte). Und auch nicht wirklich ein Faktor, ob ich jetzt LH/LX/OS fliege, da zählt bei mir primär die Verbindung, gefolgt vom Preis.

Ändert aber nichts daran, dass das, was LH bietet (und damit meine ich nicht irgendwelche innerdeutschen Flüge, sondern 2-3h- Europastrecken), teilweise für eine C peinlich ist.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
hier ein follow-up zu meiner Beschwerde bzgl AirDolomiti-Catering:

Es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihrem Flug am 11. Februar nicht das gewohnte Angebot an Speisen und Getränken durch Air Dolomiti erhalten haben. Wir haben Ihr Feedback dokumentiert und hoffen, dass Ihre Reise ansonsten reibungslos verlaufen ist. Uns ist bewusst, wie wichtig eine gute Verpflegung an Bord unserer Flüge für unsere Fluggäste ist und dass der geleistete Service für ein gelungenes Reiseerlebnis in Ihrem Fall nicht ausreichend war. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben.

Gern möchten wir bei Ihrem nächsten Flug Ihr Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit wiederherstellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben.
ja das wars... kein letzter Satz wie "...schreiben wir Ihnen xxxx Meilen gut" oder "...als Wiedergutmachung xx EUR auf Ihr Konto".
 
Zuletzt bearbeitet: