Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
BoB - rede jetzt von hinter dem Vorhang - wird zumindest eine echte Verbesserung bringen: Es wird ein Craft Beer zur Auswahl sein.

DAS hatte mir der höfliche Steward / Flugbegleiter / Beschäftigter onboard Kabine / oder wie auch immer das heutzutage "politisch korrekt" heißt, auch heimlich gesteckt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
LH 1987 (CRJ 900 neo) abends.

20210314_202237x1jhr.jpg


Das Weiße mit dem Grün obenauf könnte Fisch gewesen sein...??
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Aber immerhin mit wenigen Ausnahmen (ganz kurze Strecken / DH8 o.ä.) warmes Essen. Und das Service erlebe ich derzeit i.d.R. auch sehr freundlich.

Wobei mir die Sandwiches bei DH8 Flügen ausnahmslos geschmeckt haben! Service auch gut - zumindest im Flieger. Die Groundservices sind ja eh oft ausgelagert, merkt man manchmal auch :D
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Dem Milch Problem durfte ich mich vor einigen Wochen auch stellen ... . ->Milchtüte mittels Strohhalm angestochen und danach aus der Öffnung die Milch ins Müsli gegeben.

War nicht perfekt, hat aber funktioniert .... unterm Strich gibt es elegantere Lösungen ;P .

Grüße
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Ich hatte die Servierte bisher immer nur in der C bei der Lufthansa Cityline. Generell hab ich das Gefühl; dass der Servicegedanke gegenüber C Kunden bei der Cityline noch etwas ausgeprägter ist als bei der LH Mainline. Kann vielleicht auch den Umständen geschuldet sein ; dass in der kleineren CRJ900 der CLH alles etwas persönlicher wirkt als in den manchmal vollen A320er Kabinen der Mainline....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
manche bevorzugen auch laktosefreie Haferkokosmilch...

Ach was ein Unterschied zum Frühstück bei Swiss!

Das mag schon sein, nur finde ich es absolut verständlich, dass hier eine Sorte Milch angeboten wird und nicht ein riesiges Drama bzgl. der Milchauswahl gemacht wird
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Das mag schon sein, nur finde ich es absolut verständlich, dass hier eine Sorte Milch angeboten wird und nicht ein riesiges Drama bzgl. der Milchauswahl gemacht wird
Das Müsli gibt es bereits seit Jahren (wird aber natürlich trotzdem immer wieder hier wiederholt gepostet genau wie die Putenbrust - in Bezug auf LH/LX/OS dreht sich der Thread im Kreis). Ich habe für es überhaupt kein Verständnis.

Das MyMüsli kann ich mir auch auf dem Weg zum Terminal im Rewe City am FRA, CGN usw. für 1,99€ kaufen. Mit der Tüte Milch wird es zugegebenermaßen an der Siko schwierig.

Nichtsdestotrotz ein absolutes Trauerspiel, dass in der "Premium" Cabin ein Hauptgericht serviert wird, das zu 100% Fertiggericht von MyMuesli ist und im Laden 2,50€ inkl. einer Packung Milch kostet.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Heut auf FRA-BCN wieder fleischlastiges, ( nach Pute sah es weniger aus) geschmacklich neutrales 5-Sterne Mahl. Was das war keine Ahnung da wie gesagt ohne Geschmack. Dessert ebenso. Mango beim Fleisch fand sich gesuesst auch wieder beim Dessert. Von Mangolaster moechte ich allerdings noch nicht sprechen.Highlight war das gewaermte Kaesebroetchen. Perfekt...
IMG_6270.jpg
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
167
183
CGN
NCE-MUC (op by CLH)
6DA8157A-38DF-486E-AEAD-FCB727FEEB2A.jpg
Brötchen zur Auswahl (Ciabatta oder Körner) und mit Serviette ;). Der Service war sehr aufmerksam, Getränke wurden nicht vom Trolley verteilt sondern einzeln an den Platz gebracht, die beiden Flugbegleiterinnen waren fast den gesamten Flug mit der C (14 PAX) beschäftigt. Ein BoB kann da nur zu einem Serviceverlust führen...

MUC-CGN (op by CLH)
4A4EDCD8-59B3-49E8-8788-FA6A3BE30848.jpg

Wer findet die Unterschiede? =;

Für den kurzen Hüpfer eigentlich ok, wenn ich aber sehe, dass spotterking auf einem Barcelona Umlauf das gleiche Gericht (mit einer Scheibe mehr Fleisch) hatte, dann (n). Aber das ist ja leider nichts Neues...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
LH FRA-ATH (Mittagsflug) Speisekarte:

IMG_20210320_1317177.jpg

Grundsätzlich finde ich das Essen auf den wenigen Europastrecken mit warmem Essen eigentlich gut. Wobei das warme Essen aber gefühlt seit Monaten das Gleiche ist. Und die kalten Beilagen diverse Varianten der "kurzen" Europastrecken.

Sondermenüs Vegetarisch (teilweise rein vegetarisch, teilweise asiatisch, oder was auch immer bei der 4. Umbuchung am Ende rauskam....). Aber eigentlich auch alle gut

IMG_20210227_1344495.jpg

IMG_20210313_1422441.jpg

IMG_20210320_1351085.jpg