Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
ANZEIGE
Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, falls die Sperrung des Suezkanals Auswirkungen auf die Mozzarella-Versorgung hat.
 
  • Like
Reaktionen: DKuss1996 und Tirreg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
hier ein follow-up zu meiner Beschwerde bzgl AirDolomiti-Catering:


ja das wars... kein letzter Satz wie "...schreiben wir Ihnen xxxx Meilen gut" oder "...als Wiedergutmachung xx EUR auf Ihr Konto".

Warum sollten sie auch, du hast ja nicht gefragt. Das Personal in der Serviceabteilung hat eine gewisse Freigabe, Erstattungen zu zahlen, wenn diese kein Bargeld kosten. Aber es muss auch so viele Fälle bearbeiten, dass jeder Fall irgendwie nichts besonderes ist. Wenn du was willst, dann sag es. Wenn es im Rahmen ist, der ohne Genehmigung gewährt werden darf, wird er gewährt. Ansonsten lehnen es die Mitarbeiter halt ab, weil es im Sinne der Firma ist und die einfachste Option für sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: Toks

SL1975

Neues Mitglied
21.06.2018
22
88
IMG_9304.jpg
IMG_9305.jpg
28.03. MUC-VLC - das gleiche Mozzarella Armutsprogramm wie oben..
Mozzarella so feuchtglibschig dass ich es nicht probiert habe. Meiner Frau war danach schlecht, meine Kinder waren froh um die mitgebrachten Süssigkeiten.

"Qualität und kulinarische Höhenflüge an Bord der Lufthansa"
Fast 5-Sterne lustig wenn es nicht so traurig wäre, der freundlichen Purserette war es sichtlich unangenehm.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Anhang anzeigen 146737
Anhang anzeigen 146738
28.03. MUC-VLC - das gleiche Mozzarella Armutsprogramm wie oben..
Mozzarella so feuchtglibschig dass ich es nicht probiert habe. Meiner Frau war danach schlecht, meine Kinder waren froh um die mitgebrachten Süssigkeiten.

"Qualität und kulinarische Höhenflüge an Bord der Lufthansa"
Fast 5-Sterne lustig wenn es nicht so traurig wäre, der freundlichen Purserette war es sichtlich unangenehm.
das sieht aber besser aus als die ekligen Kugeln.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Ja, leider. Von 10 Legs nehme ich im Schnitt höchstens 1-2x das Essen. Ein schönes Brötchen, ein Stück wirklich leckerer Käse und ein paar Trauben würde aber sicher fast immer gehen. Letzten Sonntag gab es Zwetschgenkuchen und ein paar Scheiben Orange um 13.30Uhr, na ja.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
LH 1984 MUC-CGN abends (hatte mich eigentlich auf Mozarella eingestellt ;-)
Beachte den Osterhasen! :-D Nette Idee von LH

lh1984pmk60.jpg
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Ostersonntag LH98: Man beachte den fehlenden Osterhasen. Es ist für mich unbegreiflich, warum es für den ganzen Käse, Schinken und Marmelade genau 1 Brötchen (nicht nachbestellbar) und keinerlei Brot gab... Hier wird wirklich am falschen Ende gespohrt. Lieber eine Scheibe Schinken weniger, dafür ein Brötchen oder noch etwas Brot dazu... Schade, dass die ganzen Beilagen so für den Mülleimer produziert bzw. geschlachtet wurden.

IMG_7821.JPG
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Ostersonntag LH98: Man beachte den fehlenden Osterhasen. Es ist für mich unbegreiflich, warum es für den ganzen Käse, Schinken und Marmelade genau 1 Brötchen (nicht nachbestellbar) und keinerlei Brot gab... Hier wird wirklich am falschen Ende gespohrt. Lieber eine Scheibe Schinken weniger, dafür ein Brötchen oder noch etwas Brot dazu... Schade, dass die ganzen Beilagen so für den Mülleimer produziert bzw. geschlachtet wurden.

Anhang anzeigen 146890

Da ich die Strecke relativ oft fliege, dir ist schon bewusst, dass die Flugzeit ca. 35 Minuten beträgt?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Das ist mir schon bewusst, deshalb fände ich es sinnvoller eher weniger anzubieten, statt einer Riesenauswahl und ein Brötchen. Ich kann so nur entweder Gouda, Frischkäse, Salami oder Schinken essen. Der Rest wird kalkuliert weggeschmissen und das finde ich einfach blöd. Die Hälfte auf dem Teller hätte völlig gereicht..
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.328
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich bin eher jemand, der den Schwerpunkt im Verhältnis von Brot/Brötchen zu Belag gerne deutlich Richtung Belag setzt und notfalls ein halbes Brötchen auch nochmal halbiert, um möglichst viele Variationen probieren zu können. Daher wäre die hier angebotene Menge und Auswahl für mich genau richtig gewesen. Gerade weil Brötchen im Flugzeug auch nur selten dazu neigen, "trocken essbar" zu sein.

Da das in der Kalkulation natürlich nicht auf jeden zutrifft, hab ich auch kein Problem damit, wenn mal weniger Belag dabei ist. Dann gehen bei mir aber tendenziell die Brötchen als zu viel zurück. Im Hinblick auf die Flugzeit scheint es mir ein guter Kompromiss aus Menge und Auswahl zu sein.

Aber wie immer: Your mileage usw. ;)
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
01.04. Ham - ZRH

Lachstartar ... war wirklich lecker. Brot warm -> alles perfekt für den kurzen Flug.

Auf dem Rückflug gabs Vitello Tonnato. War auch gut, der Lachs war aber besser.

LX gefällt mir auf Kurzstrecke besser als LH.

Als Osterhase gabs ne große Tafel Schokolade. War ne nette Idee ... auch wenn die Tafel nicht lange gehalten hat ;P
 

Anhänge

  • 69DFBC3F-BFA6-472E-A877-423504333D88.jpeg
    69DFBC3F-BFA6-472E-A877-423504333D88.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 80

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
LH1174 FRA-ALC, Kindermenü

72FABC2A-14A5-4B9F-AD39-847955D41CA5.jpeg
Eigentlich ohne Worte... Gegrilltes Gemüse (2x Aubergine, 2x Paprika, 3x Zucchini) + Haferschnitte.... sehr kindgerecht , also wirklich liebe LH das ist echt traurig, da wäre doch eher was vom Putenbrustlaster bestimmt besser gewesen, vielleicht was schönes daraus formen oder ein lustiges Gesicht draus schnitzen??? Danke noch an die wirklich netten FA die das Childmeal mit Gummibären und Spielkarten aufgepimpt haben.

Die Putenbrust bekam ich allerdings angeboten, allerdings ganz klassisch wie bereits 100000fach bekannt, dankend abgelehnt.

+1 hatte in weiser Voraussicht vegetarisch gewählt und auch erhalten, 1:1 wie das gezeigte Childmeal, allerdings ohne Gummibärchen, ups, die sind ja auch nicht vegan, also alles in Ordnung 😝
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Es ist für mich unbegreiflich, warum es für den ganzen Käse, Schinken und Marmelade genau 1 Brötchen (nicht nachbestellbar) und keinerlei Brot gab...
Vielleicht ist das Konzept, dass man die Marmelade auslöffeln oder aufs Dessert kippen soll, die Käse-Schinken-Parade kommt als Ganzes zwischen die Brötchenhälften. Das ist dann der Homemade-5-Sterne-Businessclass-Burger.
 
  • Haha
Reaktionen: MrSnoot

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
also wirklich, kaum zu glauben, kann mir nicht vorstellen das es wirklich viele kinder gibt die so etwas essen. aubergine finde ich ziemlich ecklig und dann noch als kind,
puh, das geht besser
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
LH1174 FRA-ALC, Kindermenü


Eigentlich ohne Worte... Gegrilltes Gemüse (2x Aubergine, 2x Paprika, 3x Zucchini) + Haferschnitte.... sehr kindgerecht , also wirklich liebe LH das ist echt traurig, da wäre doch eher was vom Putenbrustlaster bestimmt besser gewesen, vielleicht was schönes daraus formen oder ein lustiges Gesicht draus schnitzen??? Danke noch an die wirklich netten FA die das Childmeal mit Gummibären und Spielkarten aufgepimpt haben.

Die Putenbrust bekam ich allerdings angeboten, allerdings ganz klassisch wie bereits 100000fach bekannt, dankend abgelehnt.

+1 hatte in weiser Voraussicht vegetarisch gewählt und auch erhalten, 1:1 wie das gezeigte Childmeal, allerdings ohne Gummibärchen, ups, die sind ja auch nicht vegan, also alles in Ordnung 😝

Das ist das Einheits-Sondermenü: Deckt alles ab - von vegan über glutenfrei über kalorienarm. Und offensichtlich auch Kindermenü (hätte eigentlich gedacht, dass es zumindest da noch was anderes gibt). Unterschiede lediglich bei so Dingen wie Butter / Margarine oder eben die Gummibärchen....
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Das ist das Einheits-Sondermenü: Deckt alles ab - von vegan über glutenfrei über kalorienarm. Und offensichtlich auch Kindermenü (hätte eigentlich gedacht, dass es zumindest da noch was anderes gibt). Unterschiede lediglich bei so Dingen wie Butter / Margarine oder eben die Gummibärchen....
Ja, die Butter/Margarine hat bei +0,5 tatsächlich gefehlt :no:

Die Gummibärchen gab es von den FA obendrauf, ich glaube denen war das auch ziemlich unangenehm und haben versucht noch das beste daraus zu machen.

Warum nicht einfach ein Brötchen, Kiri und meinetwegen eine Scheibe Putenbrust (allerdings ohne diesen Glibber und ohne Balsamicoreduktion), in Krisenzeiten könnte man glatt damit leben, aber so etwas finde ich echt null. Kürzlich nach VLC gab es auch eine Obstplatte als Childmeal, scheint tatsächlich ein Einheits-Ersatzmenü zu sein, das war aber noch ganz ok, wenigstens hatte +1 sich darüber gefreut.

Bin schon richtig gespannt wie es Ende Mai auf der Langstrecke
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
na toll wir fliegen am 1 mai von MUC nach LPA mit bestelltem Kinderessen..-..... Mals chauen was das wird... wir nehmen da wohl was mit ... und das dann in der BIZ. Da freut man sich auf den Emirates Flug in der Biz im September....
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Ich mache mich mal unbeliebt ;-) und poste etwas von den Airlines*, die bei vielen "Viel"-Fliegern auf einer No-Go-Liste stehen.

*Die gehören neben SWISS europaweit zu meinen Lieblingsfluglinien.

02.04.2021
IB 6585 MAD-BOG
tempImagevDQPPw.jpg
tempImageo8tYc9.jpg
Leider kein Foto von IB 8675 GVA-MAD (op. Air Nostrum) - das Essen war aber zumindest genauso gut.

10.04.2021
IB 6586 BOG-MAD
tempImageVSMkk9.jpg
* Es hat auch Frühstück gegeben, ich habe aber geschlafen.

11.04.2021
IB 3486 MAD-GVA
tempImageBRePQw.jpg

15.04.2021
TP 947 GVA-LIS
tempImageHDj00A.jpg
** Das Fleisch war sogar 'saignant'/'à point' - chapeau!!!

*** Bei jedem Flug standen jeweils 2-3 Speisen zur Auswahl.

Retour geht's direkt mit LX OPO-GVA.

Alles Liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet: