Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.055
TXL
ANZEIGE
Das ist das, was ich sowieso überhaupt nicht verstehe. Mir ist doch völlig egal, ob der C-Flug nun 795 Euro oder 805 Euro kostet, warum kann man dann nicht einfach wenigstens etwas mehr investieren, um zumindest an dieser Stelle die Kundenzufriedenheit etwas zu verbessern? Gibt doch auch ansonsten weiterhin genug Gründe, LH zu hassen. :)
Wozu denn? Wir buchen doch trotzdem.

Wer ist denn der Dumme? Die Airline, oder der/die Pax?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.055
TXL
Tun "wir" das? Ich zumindest weiche z.B. auf den Griechenlandstrecken wann immer möglich auf A3 aus, oder auf Discover(4Y), selbst deren Business-Produkt ist qualitativ besser als bei der Mutter LH selbst.
Ich sehe hier jeden Tag Posts von Mitinsassen, die sich beschweren und dann buchen. Und zwar nicht wenige. Und die GR Strecken sind wohl eher Ausnahme als die Regel, wenn es um Alternativen geht…
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und TimoKoni

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
227
434
Ich sehe hier jeden Tag Posts von Mitinsassen, die sich beschweren und dann buchen. Und zwar nicht wenige.
Ich buche das, was für mich am besten passt. "Am besten passt" muss aber weder heißen, dass ich alles perfekt finde, und schon gar nicht, dass ich meine Bereitschaft, Kritik da anzubringen, wo ich sie für angebracht halte, mit dem Aufgabegepäck in den Bauch des Fliegers verladen lasse. Insofern sehe ich keine Rechtfertigung dafür, die beiden voneinander unabhängigen Vorgänge (Buchen und Kritik) miteinander zu verknüpfen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.055
TXL
Ich buche das, was für mich am besten passt. "Am besten passt" muss aber weder heißen, dass ich alles perfekt finde, und schon gar nicht, dass ich meine Bereitschaft, Kritik da anzubringen, wo ich sie für angebracht halte, mit dem Aufgabegepäck in den Bauch des Fliegers verladen lasse. Insofern sehe ich keine Rechtfertigung dafür, die beiden voneinander unabhängigen Vorgänge (Buchen und Kritik) miteinander zu verknüpfen.
Darum geht’s doch gar nicht. Aber was schert die Kritik, wenn sie keine Auswirkung(en) hat? Oder anders: Wieso sollte LH irgendwas ändern, wenn doch C voll und teuer ist…?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.734
2.411
HAM
Lassen können sie es nicht, weil CS bei Einführung der Heimat ein „vollwertige“ Mahlzeit auf jedem Flug in C versprochen hat und das auch so beworben wird. Was ein Kuchen mit einer vollwertigen Mahlzeit zu tun hat, bleibt sein Geheimnis.

Das Problem habe ich auch privat, wenn zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird . Ich trinke kein Koffein und mag eigentlich keinen Kuchen. Als mal wieder eine Einladung anstand und um das Mitbringen eines Kuchens gebeten wurde, habe ich einen Kuchen Hähnchen-süßsauer mitgebracht.
 
  • Haha
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.806
Das Problem habe ich auch privat, wenn zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird . Ich trinke kein Koffein und mag eigentlich keinen Kuchen. Als mal wieder eine Einladung anstand und um das Mitbringen eines Kuchens gebeten wurde, habe ich einen Kuchen Hähnchen-süßsauer mitgebracht.
Wenn es schon von der Stange und zum in einem Stück auf Tablett werden sein muss, dann sollten sie halt neben dem Kuchen als Alternative eine Mini-Quiche oder sowas anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
67
634
München
Luxair Business Class: Luxemburg - Montpellier im Mai 2024

Ein sehr guter Flug: Menükarte direkt nach dem Start verteilt, gefolgt von Getränken und einem sehr leckerem kalten Mittagessen:

4D990ED6-E98F-43D7-A43E-A4C824B7F37E.jpeg
AD524452-D544-4D97-B180-C2031F0BBE75.jpeg
FD68CE65-069D-4551-8AD7-D244A2006052.jpeg
C1FB4569-6B16-4252-9EA9-749ECFBF34AC.jpeg

Die sehr aufmerksame Crew hat immer wieder proaktiv Getränke angeboten. Zum Kaffee gab es am Ende noch Pralinen:

7B76764C-6B62-4AA9-85FC-3462B3F4E9A8.jpeg
84DBC1AA-7167-4310-8BA6-83A47F448C8C.jpeg
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
239
204
awaywithdave.com
IMG_6486.jpg

War zwar nicht innerhalb von Europa, sondern Osaka --> München... (Business Class LH).... Aber wollte das Bild trotzdem mal posten. Das war das ekelhafteste Essen in 20 Jahren der Fliegerei.... Undefinierbare eingetrocknete Pampe. Nicht mal die Stewardess wusste genau, was sie da serviert.... Den Koch sollte man verklagen.

LH ist jetzt endgültig auf meiner Blacklist.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
446
413
FRA HKT FAO
Freitag Abend TAP FRA - LIS

Hatten eigentlich schon gut in der SEN Lounge gegessen und bei der TAP eh mit nicht allzu viel gerechnet, wurden dann aber sehr positiv überrascht.

Getränke.jpg Nüsse.jpg Karte.jpg Essen.jpg Port.jpg

Dazu gab es noch ein hervorragendes frisch aufgebackenes Weißbrot mit richtig schöner knuspriger Kruste. Das Hänchen war wirklich klasse, und etwas Port über dem Mousse ließ vollends Urlaubsstimmung aufkommen. Die Crew war auch sehr bemüht, es wurde ständig gefragt ob wir noch etwas bräuchten. Top. Zu unserer Überraschung haben wir trotz 30 Min Verspätung auch noch den Anschluß nach Faro geschaft, warum nicht immer so liebe TAP ?
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
68
153
Vor zwei Wochen:
Perfekter Service von Austrian => Flug VIE - FRA: Crew war zu allen C Passagieren derart herzlich, zusätzlich zum perfekten Service, wie noch nie erlebt. Wir waren ca. 10 Personen.
Flugzeit 60 Minuten, da wurde folgendes geboten:
Es begann nach ca 10-15 Minuten Vorbereitung, mit folgenden Runden:
1 Essen warm, Hühnchen
2 Brotkorb
3 Getränke
4 Kaffeerunde
5 Getränke runde
6 Degestif runde auf einem Tablett, zur Auswahl angerichtet (also die kleinen Fläschen und frische Gläser)
7 Schokoherzen Runde
Und zwischendurch immer noch nach Getränke gefragt.

IMG_4648.jpeg

Im Gegensatz dazu:
Gestern LH DUS-MUC, 55 Minuten Flugzeit, 7 Personen, nach ca 8-10 Minuten, folgende Runden:
1 Essen kalt, aber lecker
2 Brotkorb
3 Getränke
4 Abräumen
Das zweite Glas Wasser und Rotwein musste man sich beim abräumen „erbetteln“.
Ach ja kein Begrüßung der Top Kunden.
Das geht wirklich viel besser.

IMG_4676.jpeg
von Herzlichkeit war hier leider auch nichts zu spüren. 08/15 Service, schade gerade bei so wenig Passagieren sollte etwas mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.991
874
TXL
Vor zwei Wochen:
Perfekter Service von Austrian = Flug VIE - FRA: Crew war zu allen C Passagieren derart herzlich, zusätzlich zum perfekten Service, wie noch nie erlebt. Wir waren ca. 10 Personen.
Flugzeit 60 Minuten, da wurde folgendes benoten:
Es begann nach ca 10-15 Minuten Vorbereitung, mit folgenden Runden:
1 Essen warm, Hühnchen
2 Brotkorb
3 Getränke
4 Kaffeerunde
5 Getränke runde
6 Degestif runde auf einem Tablett, zur Auswahl angerichtet (also die kleinen Fläschen und frische Gläser)
7 Schokoherzen Runde
Und zwischendurch immer noch nach Getränke gefragt.

Anhang anzeigen 250624

Im Gegensatz dazu:
Gestern LH DUS-MUC, 55 Minuten Flugzeit, 7 Personen, nach ca 8-10 Minuten, folgende Runden:
1 Essen kalt, aber lecker
2 Brotkorb
3 Getränke
4 Abräumen
Das zweite Glas Wasser und Rotwein musste man sich beim abräumen „erbetteln“.
Ach ja kein Begrüßung der Top Kunden.
Das geht wirklich viel besser.

Anhang anzeigen 250625
von Herzlichkeit war hier leider auch nichts zu spüren. 08/15 Service, schade gerade bei so wenig Passagieren sollte etwas mehr gehen.
Warmes Essen auf Kurzstrecke ??
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
217
371
HAM/CPH
Pudding besteht aus günstiger Stärke und ist damit billiger äh besser für die Kunden, weil auf vielfachen Kundenwunsch die bittere Zartbitterschokolade gegen leckeren weichen Pudding ersetzt wurde.

Spohrspaß beiseite. So schlecht sieht recht lecker aus -> da hätte ich jetzt Lust drauf.