• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
ANZEIGE
Offenbar gibt es bei ING Probleme, wenn man eine Überweisung Richtung Openbank anstoßen möchte
Das Problem scheint MAL WIEDER bei der Openbank zu liegen.

Meine Überweisung von der Ziraatbank, die sehr zuverlässig auch taggleich bucht, kam ebenfalls erst heute an.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich habe die Überweisungen heute gegen 11:22 Uhr geprüft und alle Überweisungen da sind. Ich habe gleichzeitig kleine Testüberweisungen zurück veranlasst, um zu prüfen, ob man wirklich bei Überweisung vor 12 Uhr abgibt, am nächsten Tag ankommen.

@houruian : Es könnte auch sein, dass sowohl ING als auch Ziraat den gleichen Dienstleister für die Überweisungen nutzen. Wenn da nichts am Namen der Empfängerbank nicht geschraubt wäre, wäre ich davon ausgegangen, dass es bei der Openbank liegt. In diesem Fall war es aber doch anders, sonst hätte es keine Änderungen in dem Namen gegeben.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Weiß nicht ob es schon lange so, aber ich habe heute zufällig gefunden, dass der "verbleibende" Kontostand (vorgemerkte Beträge abgezogen) im Vorschau(App/iOS) angezeigt wird, wenn man einfach dort nach unten scrollt.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Kennt sich jemand mit dem Depot und der automatischen Wiederanlage aus ?

Mich würde mal interessieren, wie das in der Praxis läuft. Bekomme ich die Ausschüttungen erst auf mein Girokonto ausgezahlt und dann wird Zeitnah automatisch gekauft oder bekomme ich davon auf dem Girokonto überhaupt nichts mit, weil die Ausschüttungen sofort wieder angelegt werden ?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Kennt sich jemand mit dem Depot und der automatischen Wiederanlage aus ?

Mich würde mal interessieren, wie das in der Praxis läuft. Bekomme ich die Ausschüttungen erst auf mein Girokonto ausgezahlt und dann wird Zeitnah automatisch gekauft oder bekomme ich davon auf dem Girokonto überhaupt nichts mit, weil die Ausschüttungen sofort wieder angelegt werden ?
Ich weiß nicht wie die ING das macht aber bspw. bei der Consorsbank wird es zuerst aufs Verrechnungskonto ausgezahlt und am nächsten oder übernächsten Werktag wieder angelegt. Ist auch verständlich denn es handelt sich ja fast immer um Bruchstücke. Da muss man erst mal mehrere zusammenführen damit man sie im Ganzen handeln kann.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Heute morgen der SCHOCK meines Lebens, ich dachte eine Bombe ist auf meinem Konto explodiert...
Bei mir wurde durch zahlreiche "Wertpapierkäufe" sich kräftig am Girokonto bedient. Ja ich habe ein Depot bei der ING und einen ETF-Sparplan - aber NEIN, ich habe keine einzige Order gegeben! Und mysteriös, der Kontostand meines Depot hatte sich analog zum Giro NICHT verändert. Daher war meine Befürchtung, dass mein account gehackt wurde.

Natürlich bin ich in der Warteschlange am Telefon nicht durchgekommen; aber dann kam endlich doch noch die rettende "Erlösung"... So plötzlich wie die Umsätze auf meinem Konto erschienen, waren sie nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Von ING bislang kein einziges Wort der Entschuldigung oder Eingeständniss einer Datenpanne...

War zufällig noch jemand betroffen oder bin ich ein Einzelfall? Werde mein Konto im Auge behalten, nicht dass ich noch dafür am Ende Überziehungszinsen zahlen soll...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ist dein Girokonto auch das Verrechnungskonto für den Depot?
Ich habe zwar kein Depot bei der ING, sondern bei der comdirect, aber ich habe mir eben gesondertes Verrechnungskonto einrichten lassen.
Es macht Sinn das mit der ING klären zu lassen. Vielleicht versuchst du die nochmal telefonisch zu erreichen?
Ich glaube nicht, dass das Konto gehackt wurde. Aus deiner Schilderung klingt das eher nach einem Systemfehler, der nicht passieren dürfte.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656

@Hannoveraner

Gute Idee, lt. ING ging das sogar von einem Extra-Konto, welches ja nicht überzogen werden kann... Supi!

*off-topic* will ja nicht so enden wie Jenny:
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Habe inzwischen einige Überweisungen per App durchgeführt. Störe eigentlich nur ich mich daran, dass auf der Freigabeseite lediglich Betrag und Name angezeigt werden aber keine IBAN?? Das Ausschlaggebende ist doch die IBAN. Bei Vorlagen finde ich das irgendwie akzeptabel, aber bei neuen Überweisungen.... In den SMS stand immer die IBAN.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.473
5.466
Die IBAN sieht man doch bei der Eingabe im Schritt davor? Danach gibt man den Auftrag frei. Passt doch. Ich weiß zwar was du meinst, sehe es aber unproblematisch. Bei der Sparkasse wird nochmal alles zusammengefasst und DANN muss man es per PushTAN freigeben, diesen Zwischenschritt lässt die ING halt weg.
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Die IBAN sieht man doch bei der Eingabe im Schritt davor? Danach gibt man den Auftrag frei. Passt doch. Ich weiß zwar was du meinst, sehe es aber unproblematisch. Bei der Sparkasse wird nochmal alles zusammengefasst und DANN muss man es per PushTAN freigeben, diesen Zwischenschritt lässt die ING halt weg.
Sieht die Richtlinie nicht vor, dass die IBAN nochmal geprüft werden muss? Name wird doch nicht mehr geprüft da kann auch Mickey Mouse stehen
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.473
5.466
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wie gesagt, ich weiß was du meinst, sehe es aber unkritisch da ich bei der Ausführung einer Überweisung immer beim vollen Bewusstsein bin und es vorher immer eh genau überprüfe ;)Ich finde die App und das Handling wie es bei der ING abläuft am besten, ähnlich wie bei bunq und Co. auch. 1 App wo alles erledigt und freigegeben werden kann, perfekt gelöst.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Eine Frage an ING Kunden, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei der ING die Überweisungslimits selbst im online Banking bestimmen. Gibt‘s da bestimmte Maximalwerte? Danke
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Eine Frage an ING Kunden, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei der ING die Überweisungslimits selbst im online Banking bestimmen. Gibt‘s da bestimmte Maximalwerte? Danke
Ja, du kannst das Limit selbst bestimmen. Das höchste Limit ist „unbeschränkt“.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ok, danke. Die ING scheint da unter den deutschen Banken eine Ausnahme zu sein...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.291
ANZEIGE
nein, zumindest bei der Postbank geht es auch.
So, jetzt enmal was ganz Anderes. Ich möchte euch ein kurzes Feedback zum Einsatz des Photo TAN Generators geben, wenn man kein Girokonto mehr hat.
Das Einloggen im Onlinebanking ist mittels des früheren Standartprozesses ist völlig problemlos möglich und eine Bestätigung per TAN nicht nowendig.

Allerdings müssen sämtliche Transaktionen im Depot, Nachrichten an die ING etc. durch eine mittels des Generators erzeugte TAN bestätigit werden. Wahrschinlich muss das Einloggen nach 90 Tagen auch bestätigt wrden.

Also bichts mit der kommunizierten Weiternutzung der I Tan Liste ohne Girokonto. Ich finde, an dem Punkt ist die Kommunikation der Bank stark verbessrungswürdig!:idea: