Waldmannsheil, XT006,
gestern hatte ich meinen ganz persönlicher XT600-Mariaerscheinungentag. Schauplatz war das Lokal "Il Cavatappi" im idyllischen Dreieich, traumhaft gelegen in einem Bürogebäude angrenzend an ein Parkhaus und ein verwildertes DHL-Auslieferungslager. Innen der übliche Mist - terrakottafarbene Wände, lauter Tand überall, und für alle, die es dann immer noch nicht kapiert haben, dann überall Korkenzieher, hahaha. Wie lustig. Und dann die Ober - "Gutte Tag habbe Sie reserviert Dottore" und so fort. Ich habe einen von ihnen gefragt, wie lange er schon in Deutschland lebt. 20 Jahre, antwortete er. Wie sagte jüngst ein bekannter Diktator? "Assimilation ist Völkermord"? Ich fand jedenfalls dessen Pizzabäckerkarrikatur höchst unterhaltsam. Sein Kompagnon stellte es noch viel beeindruckender dar, wobei ich ihm den Gesichtszügen nach eher eine levantinische Abstammung zuschreiben würde. "Hach", da lässt es sich jedenfalls leben, da fehlt noch eine Bouzuki, ein Sombrero und eine Baskenmütze und dann, Caramba, kann man es sich als Viervierteltaktdeutscher mit Einzugsermächtigung für das Finanzamt mal so richtig gut gehen lassen, fünfe gerade sein lassen, Tag einen guten Man sein lassen, Seele baumeln UND SO FORT.Die Gäste stammten vermutlich aus den umliegenden Kontorhäusern und sahen, wenn ich das mal so sagen darf, allesamt so aus, wie ich mir Dich, XT600, vorstelle. Einer hatte eine Mobiltelefongürteltasche, man sah schwarze Jeans, Pullover mit einem T-Shirt darunter, Bürstenhaarschnitte, Bärte, Funktionskleidung.
Es gab eine Flasche Selters, zwei Tellergerichte (Fleisch und Kartoffeln, allerdings dort wesentlich ambitionierter beschrieben), zwei winzige Tässchen recht starken Kaffee (dessen Zubereitung ausgesprochen geräuschintensiv war, die mussten die Kaffeebohnen erst noch mahlen). Rechnungsbetrag 48 EUR. Nun - Ich wollte mal sehen, wie es sich anfühlt, Du zu sein. Also: 2 EUR Trinkgeld. Schmallippig verabschiedete mich der Italoclown und ich bin sicher, dort bei einem nächsten Besuch (den es nicht geben wird) nicht mit einer Umarmung und Paten-Küsschen begrüsst zu werden.
XT, Du Edwin-Jeans-Träger, eigentlich sollten wir Freunde werden.