Weinpreise & sonst. OT aus [Geschäftsessen in München]

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ANZEIGE
Sozialneid oder Kapitalistenverachter - nenn es wie du willst!

Ich habe mehr Respekt vor Sozialhilfeempfängern, die mit viel Kraft und Entbehrung 2 Kinder großziehen, als von den Beratern (Rechts-, Steuer-, Unternehmens-), die für 1h "small talk" gerne mal lt. Paragraph XXXXX der Gebührenordnung 170€+19%MwSt verlangen um sich die 20€ Mittagessen leisten zu können...

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
die Anwälte (Bogenhausen da nehme ich an die Anzugheinis waren Anwälte) aßen Carne mit Chilli für 3,6€ und vergaßen die Pfandflaschen und ihren Dreck wegzuräumen (wobei das Pfand, das nicht geholt wurde, wohl als Service-Dankeschön gelten sollte?)

Der zweite Teil meines Eintrags, GRAUER HERR streng mal deine graue Zellen an, bezieht sich auf den Eintrag von dir und anderen, die wissen wollten ob 14€ Mittagstisch ok wären? IMHO ist das zu teuer, jedenfalls für normale BMW-Ingenieure mit Familie, die in Grasbrunn wohnen:D, natürlich kann der Anzugträger täglich 14+Trinken+Tip=20€ mittags in Essen investieren (22 Arbeitstage also 440€ allein für Mittagessen - günstig!! das hat der Hartz IV Empfänger nicht mal fürs komplette Leben!!) - also aus dem Grund sind die Mittagstische nur dort so teuer, wo die Anwälte mit 100k++€ Einkommen arbeiten;) - daneben gibt's zum Glück noch Vinzenmurr.

Am Donnerstag gab es Spargel in der BMW Kantine. Die haben mehr gekostet als das Chilli vom V-murr. Wie konnten sich die BMW-Ingenieure das nur leisen? :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Am Donnerstag gab es Spargel in der BMW Kantine. Die haben mehr gekostet als das Chilli vom V-murr. Wie konnten sich die BMW-Ingenieure das nur leisen? :confused:

ist bei uns in der Kantine auch so.... angeblich erhöhter Materialeinsatz - too expensive! (merke: ich muss so denken, sonst wäre ich falsch im job)

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
500g 5€ Abensberger Spargel, liegen im Kühlschrank... (für mich allerdings für 0€)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
500g 5€ Abensberger Spargel, liegen im Kühlschrank... (für mich allerdings für 0€)

also und jetzt rechnest du mal wieviel Spargel da in der Kantine auf einer Portion waren und welche Qualität die Eurest oder Sodexo Crew einkauft? den für's kg 1,99 aus Spanien oder Holland -

D

Der Graue Herr

Guest
XTminus600 - wieso sollen die von Dir beobachteten Leute Anwälte sein?

D

Der Graue Herr

Guest
Gestern aß ich alleine zu Mittag - in Basel. Vitello Tonnato, und eine kleine Portion Zucchinirisotto. 70 CHF, ohne Wein, nur Wasser und einen Espresso.

Hatte, durch Dich inspiriert, überlegt, den Rechnungsbetrag ABZURUNDEN. Schweiz hat ja genug Geld, so Nummernkonto und so.

Moderiert:
D

Der Graue Herr

Guest
Kapitalistenverachter

Warum jemand, der sich so bezeichnet, nun gerade bei

- BMW (7er-Limousinen, "Freude am Fahren", Quandt/Nazis/Flick, Sc)
- in München (Bayern, FJS, Katholiken)
- als Einkäufer (mittelständischen Zuliefererbetrieben, die oftmals ganze - strukturschwache - Regionen am Leben erhalten und sich nicht den Zockereien der Kapitalmärkte beteiligen sowie eine sehr langfristige und mitarbeiterorientiere Unternehmenspolitik fahren)
- im Angestelltendasein (den eigenen geschaffenen Mehrwert dem Eigentümer des Produktionskapitals zur alleinigen Verwertung überlassend, sich mit einem Hungerlohn, der nicht mal für einen anständigen Mittagstisch reicht, abspeisen lassend)

tätig ist, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.930
2.150
Warum jemand, der sich so bezeichnet, nun gerade bei

- BMW (7er-Limousinen, "Freude am Fahren", Quandt/Nazis/Flick, Sc)

.....

tätig ist, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Und ich dachte, er wäre Arbeitsuchender...was ja so Einiges erklären würde, jedoch längst
nicht Alles.... ;) :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
LOL, ihr seid alles Kapitalisten, die sich einen Dreck um die sozial schwachen kümmern!!

Ich frage mich nur, weshalb McDonalds, Aldi, Lidl und Tedi jeden Tag bumsvoll sind, wenn da keiner hingeht? Nur der Abschaum der Bevölkerung - wir "Vielflieger" doch nicht:eek:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
LOL, ihr seid alles Kapitalisten, die sich einen Dreck um die sozial schwachen kümmern!!

Ich frage mich nur, weshalb McDonalds, Aldi, Lidl und Tedi jeden Tag bumsvoll sind, wenn da keiner hingeht? Nur der Abschaum der Bevölkerung - wir "Vielflieger" doch nicht:eek:

Dafür kümmern wir uns hier um die rechtschreibschwachen Autisten.

D

Der Graue Herr

Guest
XT600DM(=300EUR) - nun antworte doch mal auf meine Beiträge weiter oben!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Wenn das Freunde von dir sind wundert es mich nicht wenn die jeden Tag saufen!

Jedenfalls scheinen die hier nicht zu schreiben:D

Neuester Preistreiberbiergarten hier in Ulm: Klosterhof S

Apfelstrudel mit Vanillesoße 6,5€ - das ist nur ein Stück Kuchen, das woander 2,2€ oder vielleicht 3,5€ kostet...

Das Argumentations "Problem": das Ding ist jeden Tag bumsvoll bis auf den letzten Platz. Soll heissen: man muss nur etwas renovieren, der richtige Standort muss sein und dann zahlen die Leute jeden Preis - scheiss drauf was gestern war "man lebt nur einmal". Ja Neid, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin, die Leute so zu fi..en:eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
nein, das f...ken von Gästen widerspricht meiner Christlichen Grundeinstellung!!

D

Der Graue Herr

Guest
Das F...ken von armenischstämmigen Schauspielereinnen dagegen ist höchst ehrenwert. Bildliche Kostprobe gefällig?

D

Der Graue Herr

Guest
Waldmannsheil, XT006,

gestern hatte ich meinen ganz persönlicher XT600-Mariaerscheinungentag. Schauplatz war das Lokal "Il Cavatappi" im idyllischen Dreieich, traumhaft gelegen in einem Bürogebäude angrenzend an ein Parkhaus und ein verwildertes DHL-Auslieferungslager. Innen der übliche Mist - terrakottafarbene Wände, lauter Tand überall, und für alle, die es dann immer noch nicht kapiert haben, dann überall Korkenzieher, hahaha. Wie lustig. Und dann die Ober - "Gutte Tag habbe Sie reserviert Dottore" und so fort. Ich habe einen von ihnen gefragt, wie lange er schon in Deutschland lebt. 20 Jahre, antwortete er. Wie sagte jüngst ein bekannter Diktator? "Assimilation ist Völkermord"? Ich fand jedenfalls dessen Pizzabäckerkarrikatur höchst unterhaltsam. Sein Kompagnon stellte es noch viel beeindruckender dar, wobei ich ihm den Gesichtszügen nach eher eine levantinische Abstammung zuschreiben würde. "Hach", da lässt es sich jedenfalls leben, da fehlt noch eine Bouzuki, ein Sombrero und eine Baskenmütze und dann, Caramba, kann man es sich als Viervierteltaktdeutscher mit Einzugsermächtigung für das Finanzamt mal so richtig gut gehen lassen, fünfe gerade sein lassen, Tag einen guten Man sein lassen, Seele baumeln UND SO FORT.Die Gäste stammten vermutlich aus den umliegenden Kontorhäusern und sahen, wenn ich das mal so sagen darf, allesamt so aus, wie ich mir Dich, XT600, vorstelle. Einer hatte eine Mobiltelefongürteltasche, man sah schwarze Jeans, Pullover mit einem T-Shirt darunter, Bürstenhaarschnitte, Bärte, Funktionskleidung.

Es gab eine Flasche Selters, zwei Tellergerichte (Fleisch und Kartoffeln, allerdings dort wesentlich ambitionierter beschrieben), zwei winzige Tässchen recht starken Kaffee (dessen Zubereitung ausgesprochen geräuschintensiv war, die mussten die Kaffeebohnen erst noch mahlen). Rechnungsbetrag 48 EUR. Nun - Ich wollte mal sehen, wie es sich anfühlt, Du zu sein. Also: 2 EUR Trinkgeld. Schmallippig verabschiedete mich der Italoclown und ich bin sicher, dort bei einem nächsten Besuch (den es nicht geben wird) nicht mit einer Umarmung und Paten-Küsschen begrüsst zu werden.

XT, Du Edwin-Jeans-Träger, eigentlich sollten wir Freunde werden.

Moderiert: