Wie hättet Ihr reagiert (overhead luggage auf LH-Flug)?

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Allerdings war wie das ATW bereits erkannt hat nicht ganz ernst gemeint...... ich dachte eigentlich ein gewisses Mass an ernst bzw "nicht ernst", speziell in einem Topic wie diesem erkennt man beim Lesen..... da dem nicht so ist werde ich wohl ähnliche Beiträge in Zukunft entsprechend kennzeichnen müssen.

Ich hab den Post in der Tat recht wörtlich genommen, nichts für ungut. :eek:
Ich habe allerdings tatsächlich schon Leute miterlebt, die sich in etwa so aufspielten wie du es beschreibst. Insofern war deine Schilderung für mich nicht völlig an der Haaren herbei gezogen bzw. als "nicht ernst" erkennbar. Ob das nun eher für einen Mangel an Humor meinerseits spricht oder vorwiegend für eine allgemeine Sittenverrohung im öffentlichen Personenverkehr, lasse ich mal offen... ;)

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
7
Outer Space
Und solange das Thema nicht in S&S steht, sollte man, wenn man Quatsch schreibt, dies entweder deutlich zu erkennen geben, oder eben es nicht tun. Den sonst stellst du dich mit solch klaren Falschaussagen auf eine Stufe mit Trollen wie Elly B.&Co..

Einfach mal die Leute die mich besser kennen fragen wo ich Jahre meiner Arbeitszeit verbracht habe, dann daraus schiessen wie ich mich mit entsprechenden Regelungen zwangsweise auskenne und dann nochmal überlegen in wie fern man Menschen die man nicht kennt einfach Dinge unterstellt....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich kenne das Spiel nur allzu gut. Trolley quer und dann noch die unheimlich wichtige und zerbrechliche Notebooktasche daneben (nein, nicht drauf). Einkaufssackerl etc.

Bis jetzt hat folgendes immer funktioniert, wenn sich jemand über meine Umschlichtung im Overheadbin beschwert hat (man sieht die wichtigen Vögel ohnehin schon von weitem am verstohlenen Blick nach oben): "Ach das ist zerbrechlich (kann man durch zerknittert, was auch immer ersetzen), dann gebe ich es lieber herunter. Unter dem Vordersitz (oder am Haken des Vordersitzes) ist es dann besser aufgehoben. Bittesehr."

Ergibt verdutzte Gesichter und in der Regel das Ende der Diskussion, nur einige wenige BKs/30-Segment-FTLs/Jungmütter beim kinderlosen Ausflug (also all die, die immer das letzte Wort haben müssen) maulen - sehr selten - noch irgendetwas zurück.

• Like
Reaktionen: Schneeflocke
Y

YuropFlyer

Guest
Einfach mal die Leute die mich besser kennen fragen wo ich Jahre meiner Arbeitszeit verbracht habe, dann daraus schiessen wie ich mich mit entsprechenden Regelungen zwangsweise auskenne und dann nochmal überlegen in wie fern man Menschen die man nicht kennt einfach Dinge unterstellt....

OK, du magst Ahnung haben - das habe ich jetzt verstanden. Das du dies ironisch/witzig gemeint hast, glaube ich dir jetzt, ja.

Trotzdem, in einem öffentlichen Forum erwarte ich nicht, das ich zuerst Leute fragen muss (steht das irgendwo, welche Leute ich bezüglich dir fragen soll? :D ), wo Poster XYZ evtl. früher mal gearbeitet hat und deshalb Wissen ABC hat, und sein Post zu ZXY deshalb als witzig, und nicht als Falschwissen zu verstehen ist. Nichts für ungut, aber du scheinst schon recht dünnhäutig zu sein..

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich haette ihn auf ein Bier in eine ganz besondere Muenchener Bar eingeladen und drauf gewartet, dass ihm "der Schlauch" durchs Gesicht gezogen wird :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Jetzt möchte ich mich dann doch hierzu äußern:

Es kann nicht ein jeder wissen, was Du den ganzen Tag so tust bzw. gemacht/gearbeitet hast.

Deine Aktivitäten im VFT sind eher wenig vorhanden; daher kann es nicht ein jeder wissen und Dein
obiger Post kann schon zu Verwirrung führen.
Auch ich, der ich Dich ja dann doch ganz gut kenne, habe erst mal gestutzt! :confused:

E

embraer

Guest
@runabout

Du hast geschrieben:

Da ich eine gehässige Sau bin, hätte ich als erstes gefragt ob denn die zweite Tasche auch dem Herrn zu eigen sind. Darauf hin hätte ich ganz laut gesagt "Sie nutzen Ihren Status aber aus" hätte weiterhin erstmal verlangt, dass die Stewardess die Gültigkeit des Status prüft. Wenn der Status nicht gültig sein würde (Anhänger kann sich ja jeder ans Gepäck machen) würde die Tasche in den Schoss des Herren fliegen, mit dem Satz "per Beförderungsvertrag steht Ihnen ein Gepäckstück zu, also nehmen sie mal schön das nicht erlaubte auf den Schoss". Wenn der Herr Status hat, hätte ich Ihm auf die mir eigene nette Art, die ich habe klar gemacht, dass er zwar zwei Gepäckstücke mitnehmen darf, aber keinen Anspruch auf ein eigenes exclusives Overheadbin hat, und hätte liebevoll meine Tasche über seinen Kleidersack gequetscht.

Daraus kann ich nicht ableiten, dass Du einen "Witz" gemacht hast. Nein, Du hast ganz einfach einen Fehler gemacht, wie es jedem hier passieren kann. Du hast fälschlicherweise angenommen, dass mit Status ein weiteres Handgepäckstück zugelassen ist. Das mag für Dich etwas peinlich sein, weil Du im Reisebüro arbeitest, aber auch Du solltest einen Fehler zugeben können. Der nachträgliche Hinweis, es sei doch nur ein Witz gewesen, ist mehr als peinlich :idea:

Ob der Anzug dabei zerknittert wird oder nicht würde mich nicht interessieren, wenn mans genau nimmt würde ich mir sogar wünschen, dass ich den Anzug zerknittere......
Und wenn ich das erledigt hätte, hätte ich den Herren angestrahlt und dazu gesagt " und SO wird das gemacht, alles klar?"
Nach dieser Lehrstunde würde sich der Herr in Zukunft mit Sicherheit normal benehmen :)

Und das geht doch nun etwas zu weit, oder? Der Herr könnte ja auch ein Kunde von rcs sein - und geht Ihr mit Euren Kunden so um? :confused:

• Like
Reaktionen: Marlon B.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Wie gut, dass wir uns auskennen, ich hatte mal einen 160er drei Wochen im Koffer, dann angezogen und zum meeting, genial.

Unter 150 kommt mir nichts als Anzug auf den Körper.

Ein kleiner Test wie Twist the Nipple und die Qualität ist schnell ersichtlich :idea:

Wenn es nur so einfach bei den Usern wäre um Qualität zu erkennen :doh:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ein kleiner Test wie Twist the Nipple und die Qualität ist schnell ersichtlich :idea:

Wenn es nur so einfach bei den Usern wäre um Qualität zu erkennen :doh:

Ist wie hier, wollen Eco bezahlen und First fliegen.

Genauso kaufen die hier einen adretten und chicken Anzug und verlangen Zegna oder Joop Entwurf umgesetzt mit tollen Stoffen.

Auch Flecke sind bei 160 nicht so arg.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Gehst Du nackt? Deshalb ist es bei Dir so einsam.

Auch bei anderen Kleidungsstücken gibt es Unterschiede, ein gutes Poloshirt its mit einem Sack der adrett und chick ist nicht zu vergleichen.

Was aber jetzt nichts mehr mit dem Garngewicht bzw. dem knitternden Anzug mehr zu tun hat.