Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
ANZEIGE
Damit ist die Zeit gemeint, innerhalb der Dir Centogene das Ergebnis zustellt. Solange Du den PCR Test auswählst, ist alles gut.
Du bekommst von Centogene ein pdf zum Download, das Du ausdrucken kannst.

Ich bin immer 2 Tage vor Abflug Abends hin, d.h. wenn ich den LH Flug (LH630) am Freitag Nachmittag hatte, bin ich Mittwochs Abends hin und hatte das Ergebnis am Donnerstag Morgen, manchmal auch schon in der Nacht.
Danke. Ich hatte nur mal gelesen, dass ein Rapid-Test nicht ausreicht, ich glaube sogar, da stand Rapid-PCR. Was immer das ist. Deshalb die Frage.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was müssen das eigentlich für PCR-Tests sein? Bei Centogene gibt es ja verschiedene Varianten: 24 Stunden, 3 Stunden, 75 Minuten usw.

s. auch hier: Click

Weiß jemand, wie Centogene die Ergebnisse zustellt? Per Mail als PDF, so dass man das ausdrucken kann?
RT und für Dubai maximal 72h alt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke. Ich hatte nur mal gelesen, dass ein Rapid-Test nicht ausreicht, ich glaube sogar, da stand Rapid-PCR. Was immer das ist. Deshalb die Frage.
Weiss nicht wie es in diesem Fall ist, aber es gibt Anbieter, die bieten für Mehrkosten an den Test schneller als in 48h zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Auf der Verbindung AMS-ZRH-DXB wurden „Auf der Verbindung AMS-ZRH-DXB wurden die Dokumente beim Check-In in AMS sehr genau kontrolliert. Da unser PCR-Testergebnis aus Deutschland nicht vollständig auf Englisch war (obwohl dieser extra an einem Flughafen vorgenommen wurde (FMO)), sind wir zur Sicherheit schon am Vortag zum Check-In in AMS. So hätten wir noch ausreichend Zeit für einen neuen Test
Bei welchem Anbieter habt Ihr den Test gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Muss man als Deutscher, der aus Deutschland nach Dubai reist, eigentlich diese COVID-19 DXB App runterladen und sich dort registrieren?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Jetzt muss endlich mal die PCR Testpflicht aufgehoben werden und auch Lockerungen kommen. Wie tief sollen die Zahlen noch fallen? Selbst Dänemark hat höhere Zahlen und da ist alles normal. Dachte Dubai ist fortschrittlich...Aber bei diesem Thema nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und meilenfreund

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Noch mal die Frage wegen der Fehlermeldung bei der Dubai-App (missing item). Mit dem Problem bin ich nicht alleine, wie eine Recherche gezeigt hat. Bloß habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden.

Weiß jemand weiter?
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Offiziell ja, bei mir hat das aber weder im Februar, noch im April jemand kontrolliert.
App und Krankenversicherung kontrolliert in Dubai niemand.

Ich bin gestern wieder mit Emirates nach Dubai gereist. Wie bisher, pcr Test wird beim check in kontrolliert, sonst nichts.
In Dubai werden dann noch am Weg vom Gate zur Immigration die Leute nach links ausssortiert, die wegen ihrer Abflugländer in Dubai einen extra pcr Test machen müssen. Deutschland, Österreich und Schweiz ist da nicht dabei. Das kann man den Einweisern auch sagen und wird dann direkt ( ohne extra pcr Test ) am Gang gerade weitergewiesen. Dann vorne noch eine Kontrollstelle, wo man kurz Reisepass und pcr test herzeigen muss, dann weiter zur Immigration. Zeitaufwand gestern vom Gate bis mit Koffern zum Taxi max. 40 min.
 

susischr

Neues Mitglied
06.01.2021
5
8
App und Krankenversicherung kontrolliert in Dubai niemand.

Ich bin gestern wieder mit Emirates nach Dubai gereist. Wie bisher, pcr Test wird beim check in kontrolliert, sonst nichts.
In Dubai werden dann noch am Weg vom Gate zur Immigration die Leute nach links ausssortiert, die wegen ihrer Abflugländer in Dubai einen extra pcr Test machen müssen. Deutschland, Österreich und Schweiz ist da nicht dabei. Das kann man den Einweisern auch sagen und wird dann direkt ( ohne extra pcr Test ) am Gang gerade weitergewiesen. Dann vorne noch eine Kontrollstelle, wo man kurz Reisepass und pcr test herzeigen muss, dann weiter zur Immigration. Zeitaufwand gestern vom Gate bis mit Koffern zum Taxi max. 40 min.
Hallo zusammen, Hallo Isoly,

genau dazu habe ich eine Frage:

Ich fliege Ende Okt. von Luxemburg via Instanbul mit Turkish Airlines nach Dubai. Das Stopover in Istanbul ist 2,5 Std lang. Zählt das Stopover als Abflugland oder nicht? Werden wir nochmal einen PCR Test bei Ankunft machen müssen? Ich vermute mal, dass der gesamte Flieger aus Istanbul bestimmt komplett am Dubai Airport abgefangen wird und zum Coronatest muss, korrekt?

Ist von Euch in letzter Zeit jemand via Istanbul nach Dubai geflogen und kann berichten?

Vielen lieben Dank!! :)
Susanne
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Ist von Euch in letzter Zeit jemand via Istanbul nach Dubai geflogen und kann berichten?
Leider kann ich nichts berichten, aber bei mir ist es genauso: Umsteigen in Istanbul. Insofern wäre ich auch brennend daran interessiert, wie das läuft.

Bist du sicher, dass man in Istanbul noch mal zum Test muss? Ich schätze, das wird im Abflugland kontrolliert, also bei dir in Luxemburg. Ist doch die selbe Airline.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Ist es denn möglich nach Ankunft mit der Swiss, abends um 21:30, noch einen Test am Flughafen DXB für die Weiterreise am nächsten Tag nach Abu Dhabi zu machen? Hat da jmd einen Anbieter und was kosten die Tests da?
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Wie geht der erfahrene Dubai-Reisende eigentlich mit dem Handy-Thema um? Mobile Daten? Telefon?

Wie macht man das am besten?
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Wie geht der erfahrene Dubai-Reisende eigentlich mit dem Handy-Thema um? Mobile Daten? Telefon?

Wie macht man das am besten?
Ein altes handy mitnehmen. Am Flughafen eine prepaid SIM kaufen. Gibt es dort geschenkt oder fast geschenkt. Dann Daten drauf laden. Kostet nicht viel ( 55 Dirham ( 13 € ) 1 GB für 30 Tage )
Netz ist LTE und sehr schnell. Aber whatsapp CALL funktioniert in Dubai eher nicht, manchmal im WiFi oder mit vpn.
whatsapp message OK
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Fliegen Ende Oktober nach Dubai. Denke mal, die PCR-Testpflicht wird dann noch nicht aufgehoben sein. Bisher hatten wir immer den Anbieter Centogene am DUS genutzt. Testergebnis mehrsprachig und mit QR-Code.

Aktuell wird ein PCR-Test auch in unserer Homebase (Heimatstadt angeboten). Natürlich auch auf Englisch, aber ohne QR-Code.

REICHT EIN TESTERGEBNIS OHNE QR-Code für den Check-In bei Emirates in DUS aus? In Dubai selbst hat immer nur jemand vor der Einreise kurz auf den Wisch geschaut (auf das Wörtchen negativ)....viel mehr schien es dort nicht zu interessieren.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Fliegen Ende Oktober nach Dubai. Denke mal, die PCR-Testpflicht wird dann noch nicht aufgehoben sein. Bisher hatten wir immer den Anbieter Centogene am DUS genutzt. Testergebnis mehrsprachig und mit QR-Code.

Aktuell wird ein PCR-Test auch in unserer Homebase (Heimatstadt angeboten). Natürlich auch auf Englisch, aber ohne QR-Code.

REICHT EIN TESTERGEBNIS OHNE QR-Code für den Check-In bei Emirates in DUS aus? In Dubai selbst hat immer nur jemand vor der Einreise kurz auf den Wisch geschaut (auf das Wörtchen negativ)....viel mehr schien es dort nicht zu interessieren.

Von offizieller Seite wird ganz klar ein Test mit QR Code gefordert.

Ich persönlich würde mich nicht mit einem Test ohne QR Code zum Airport begeben, selbst wenn es hier oder anderswo andere Erfahrungen geben sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...... oder mit vpn.
Aber Vorsicht, soweit mir bekannt, ist VPN in den VAE weiterhin verboten.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Dann Daten drauf laden. Kostet nicht viel ( 55 Dirham ( 13 € ) 1 GB
Welcher Anbieter ist das ?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Liebe Mitreisende, jetzt macht Ihr mich aber fertig.

Sawadreekrap schreibt oben: Von offizieller Seite wird ganz klar ein Test mit QR Code gefordert.

Emirates Airlines schreibt hier: Das COVID‑19‑PCR‑Testzertifikat für Reisende aus den folgenden Ländern muss einen QR‑Code mit Verlinkung zum originalen Ergebnis zur Überprüfung enthalten. Der QR‑Code muss beim Check‑in und den Beamten der Gesundheitsbehörde von Dubai bei der Ankunft an den Flughäfen in Dubai vorgelegt werden: Indonesien, Sudan, Libanon, Ägypten und Äthiopien.

Kann das jemand, möglichst mit eigener Erfahrung, erklären. Welche offizielle Stelle meint Sawadeekrap, mit welchem Link? Dass es PCR Test nötig ist, habe ich verstanden. Aber muss der wirklich auch einen QR Code beeinhalten? (Für deutsche Reisende ab Deutschland - nach Dubai). Danke!
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH