Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Das genannte Testcenter vor dem HI Festival City ist aber nur mit dem PKW machbar - kein Walk In auf Füßen. Habe es dort versucht; viel Andrang am Abend, will sagen ca. 200 Autos in der Schlange. Leider keinen Mietwagen gehabt und unter der Prämisse der langen Wartezeit weigerten sich alle Taxifahrer so lange in der Schlange zu stehen. Daher ausgewichen auf American Hospital, ca. 15 Taximinuten von Festival City. Dort aber fast 3 Stunden gewartet. Suche daher immer noch eine Teststelle für das nächste Mal, wo man zu Fuß "auflaufen" kann und einigermaßen schnell dran kommt. Mir wurde geraten, den Test morgens durchführen zu lassen. Weil die Araber nun mal Nightpeople sind, wäre es morgens entsprechend leer. Leider passt das dann aber wieder nicht mit der 48-Stunden-Frist für die Einreise in DUS.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
140
18
Warum lässt du den Test nicht im Hotel machen? Einfach einen In Room Test über das Hotel bestellen. Ist etwas teurer aber dafür total stressfrei.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Warum lässt du den Test nicht im Hotel machen? Einfach einen In Room Test über das Hotel bestellen. Ist etwas teurer aber dafür total stressfrei.
Wir haben uns im Hotel testen lassen, mit Ergebnis in 12 Stunden.
Eine Krankenschwester (sie sah so aus aber ich habe ihre Urkunde nicht angefragt :) ) kam dann zum vereinbarten Termin (1 Tag im voraus soll man mindestens buchen), nahm proben von uns 2 in der Nase (ging nicht sehr tief), unsere Passdaten etc. konnten wir in einem Formular eingeben und tschüss.
Kostenpunkt AED 605 für 2.

www.primehealth.ae besuchen oder direkt den guten Mr Biji (biji(at)primehealth.ae) anschreiben.
Da wir mit Emirates geflogen sind kann es sein, dass wir dadurch einen günstigeren Preis erhalten haben.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
In Deira: Al Tadawi, geht ganz schnell. Steht mit adresse auch auf der emirates website
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Lief das im Al Tadawi zuverlässig mit den Ergebnissen? Läge für mich räumlich sehr gut, nur die Google Rezessionen haben mir etwas Angst gemacht :unsure:
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
622
183
Leider passt das dann aber wieder nicht mit der 48-Stunden-Frist für die Einreise in DUS.
Das Testzentrum hat von 7 bis 24 Uhr geöffnet. Für 150 statt 135 AED wird das Ergebnis in durchschnittlich 8-10 Stunden angeboten (Fast Track). Somit auch für den DUS-Flug mehr als ausreichend.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Die Schweiz nimmt die VAE ab dem 19.04. wieder von der Risiko-Liste, d.h. Einreise in die Schweiz aus den VAE ohne Quarantäne. Den PCR Test für die Rückreise braucht es allerdings, wenn man per Flugzeug in die Schweiz einreist weiterhin.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
140
18
Die Schweiz nimmt die VAE ab dem 19.04. wieder von der Risiko-Liste, d.h. Einreise in die Schweiz aus den VAE ohne Quarantäne. Den PCR Test für die Rückreise braucht es allerdings, wenn man per Flugzeug in die Schweiz einreist weiterhin.
Ja und das RKI führt trotz anhaltender Inzidenz von unter 200 immer noch als Hochinzidenz Gebiet. ????
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wie läuft das bei den unterschiedlichen Anbietern denn eigentlich mit den Zertifikaten über die Testergebnisse. Ist das z. B. wie bei Centogene wo man das Dokument über einen Link abrufen kann?

Ich habe bei mehreren Kliniken gelesen, dass man entweder eine separate App benötigt, oder für einen Papierausdruck zusätzlich bezahlen soll. Beim Airline Check-in muss doch aber sicherlich ein Dokument vorgelegt werden.

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Die meisten Hotels haben ein Businesscenter wo man den Drucker nutzen kann. Man kann das Ergebnis aus der App an seine private Mailadresse mailen und dann ausdrucken. (oder per Bluetooth direkt vom Smartphone auf den Drucker im Businesscenter). Wenn man im Hotel keinen Zugriff auf einen Drucker hat, hilft auch die Rezeption weiter. Einfach nachfragen, das Ergebnis an das Hotel schicken und die drucken das Ergebnis dann gerne für einen aus.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und born2fly

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Saudi German Hospital: es kommt per SMS ein Link zu einem PDF das klar als Online-Ergebnis markiert ist, wenn man ein "Original" braucht (einige Länder erlauben keine selbst ausgedruckten Ergebnisse) geht man am nächsten Tag zum medical records department im Keller und sie drucken es einem kostenlos aus.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Lief das im Al Tadawi zuverlässig mit den Ergebnissen? Läge für mich räumlich sehr gut, nur die Google Rezessionen haben mir etwas Angst gemacht :unsure:

Ich war jetzt zwei Mal da und beide Male kam das Ergebnis zuverlässig per email und in deutlich <24h.
Beim zweiten Mal war mir allerdings der Andrang zu groß sodass ich vor Ort auf die Expressvariante für 250 AED (garantiert innerhalb von 12h) gewechselt bin. Diese wird räumlich getrennt entnommen, quasi ohne Wartezeit.
Das Ergebnis kam letztlich ähnlich schnell wie beim normalen Test, aber mir war es den Aufpreis für die Gewissheit an dem Tag wert.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456 und born2fly

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Lief das im Al Tadawi zuverlässig mit den Ergebnissen? Läge für mich räumlich sehr gut, nur die Google Rezessionen haben mir etwas Angst gemacht :unsure:
Ich war da jetzt insgesamt 4 mal, das letzte Mal diesen Dienstag. Ich bin so um die Mittagszeit zum Abstrich dort gewesen und hatte JEDES Mal das Ergebnis noch am späten Abend, meistens ca. 23:00 Uhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten Hotels haben ein Businesscenter wo man den Drucker nutzen kann. Man kann das Ergebnis aus der App an seine private Mailadresse mailen und dann ausdrucken. (oder per Bluetooth direkt vom Smartphone auf den Drucker im Businesscenter). Wenn man im Hotel keinen Zugriff auf einen Drucker hat, hilft auch die Rezeption weiter. Einfach nachfragen, das Ergebnis an das Hotel schicken und die drucken das Ergebnis dann gerne für einen aus.
In vielen Hotels stehen auch iMacs, da kann man das pdf einfach vom iPhone hinschicken und dann drucken. Oder, wie Kubi gesagt hat, an den Concierge vom Hotel schicken, der druckt es dann. Bei mir war die LH heute Nacht aber auch mit dem pdf auf dem iPad fine.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456 und born2fly

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Gerade einen PCR Test auf dem Zimmer gemacht. 300AED. Super easy, dauert maximal 10 Minuten und das Ergebnis dauert maximal 24h. Hilton arbeitet anscheinend mit "VIP Doctor" zusammen.
Bei den günstigen Preisen käme ich gar nicht auf die Idee Zeit in einem Krankenhaus zu verschwenden.
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Gerade einen PCR Test auf dem Zimmer gemacht. 300AED. Super easy, dauert maximal 10 Minuten und das Ergebnis dauert maximal 24h. Hilton arbeitet anscheinend mit "VIP Doctor" zusammen.
Bei den günstigen Preisen käme ich gar nicht auf die Idee Zeit in einem Krankenhaus zu verschwenden.
Genau, das haben wir auch gemacht. Ergebnis kam nach 8 Stunden. Elektronische Dokumente waren bei Aus- und Einreise auch kein Problem.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Heute ,Samstag 9Uhr, einen Test im Hilton Jumeirah gemacht. Die Schwester kam pünktlich auf die Minute.

Nach dem Reisepass wird gefragt und 300AED in Bar oder KK.

Das ganze hat inkl. Unterschrift und bezahlen keine 10min gedauert.

P.S.: 24h später ist per SMS ein Link gekommen über den ich mir das negative Ergebnis herunterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
So, Grüße vom Hotelfrühstück in Al Seef, bin gestern eingereist, alles absolut entspannt verlaufen und nichts wovor man sich fürchten müsste. EK-Check-in etwas langwieriger wegen Test-Check, Flieger 20-30% gefüllt in Y, sprich jede zweite Reihe und auch der Nebensitz frei, schön wenn die Auslastung das hergibt. Es wurde aber während des Fluges auch drauf geachtet, dass niemand groß die Plätze wechselt und Abstände unterschritten werden.
Immigration in DXB 10min, Koffer schon auf dem Band, alles easy.

Was ich mir nur während des Fluges überlegt habe, in einer vollen Eco auf der 777-300ER möchte ich auch keinen 12Std. Flug verbringen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Die Emirate sind ab Sonntag kein Hochinzidenzgebiet mehr, sondern nur normales Risikogebiet. Dann braucht man fuer den Rueckflug mit Emirates keinen PCR Test vor dem Flug, oder. Test beinach der Ankunft im Merkelsozialismusregime reicht.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Die Emirate sind ab Sonntag kein Hochinzidenzgebiet mehr, sondern nur normales Risikogebiet. Dann braucht man fuer den Rueckflug mit Emirates keinen PCR Test vor dem Flug, oder. Test beinach der Ankunft im Merkelsozialismusregime reicht.
Das glaube ich nicht, es sei denn du bist Crew.

"Ab dem 30. März 2021 müssen grundsätzlich alle Personen, die auf dem Luftweg nach Deutschland reisen, vor Reiseantritt ein negatives Covid-19-Testergebnis vorweisen. Dies gilt unabhängig von dem Land, aus dem die Einreise erfolgt und für Passagiere die durch Deutschland durchreisen (Transit)."

 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ich bin zwar noch nicht mal dort, frag aber vorsorglich schon mal für den Rückflug. :D
Lohnt sich ein Abstecher zu einer Lounge?
Es fliegt TK761 in C um 02:05 Uhr, ausserdem Star *G.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich bin zwar noch nicht mal dort, frag aber vorsorglich schon mal für den Rückflug. :D
Lohnt sich ein Abstecher zu einer Lounge?
Es fliegt TK761 in C um 02:05 Uhr, ausserdem Star *G.
Im Moment fliegen alle von T3 und dort gibt's keine *A Lounge, nur eine für PP. Und die ist nichts aufregendes. Ich würde lieber so lange wie möglich im Hotel bleiben, so spät wie möglich am Flughafen erscheinen und straight zum Gate gehen..
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Die allgemeine Testpflicht gilt bis 12.5. meine ich, kann aber natürlich jederzeit verlängert werden. Ich war letzte Woche mit PP in "The Gallery" , aber auch nur weil das LH-Gate gleich 20mtr über den Gang war. Ich habe nichts gegessen aber das Buffet sah ganz gut aus. Dort kann man aber auch ohne PP einrücken. Das ist 50/50 Restaurant/Lounge.