Wie kann ich die Buchungslage meines Fluges checken?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@KVS
Ist mir schon klar. Nur habe ich erst später rausgefunden, dass man sich dafür extra registrieren muss um das Tool zu nutzen. Und dann hat die Registrierung auch noch 1 Tag gedauert. Kam erst heute früh an.
Jetzt funktioniert´s. Zumindest fast :rolleyes:

Unbenannt.JPG
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
@KVS
Ist mir schon klar. Nur habe ich erst später rausgefunden, dass man sich dafür extra registrieren muss um das Tool zu nutzen. Und dann hat die Registrierung auch noch 1 Tag gedauert. Kam erst heute früh an.

Your most current KVS Tool Membership Credentials were originally issued back in Oct 2016.

Jetzt funktioniert´s. Zumindest fast :rolleyes:

There was a technical issue with the Availability Engine earlier on today, which has now been resolved.
 

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Kennt jemand https://bookwithmatrix.com/ und hat Erfahrungen damit?

Bin gestern darauf aufmerksam geworden, bisher konnte ich damit allerdings noch keinen der günstigen Preise aus einer ITA Matrix Suche abbilden.
Jemand damit schon mal Erfolg gehabt?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Kennt jemand https://bookwithmatrix.com/ und hat Erfahrungen damit?
Jemand damit schon mal Erfolg gehabt?


Ja, ist allerdings recht minimal im Funktiosnumfang, weil nur Priceline geht und dementsprechend nur POS USA. Was durchaus bzgl. der Verfügbarkeit abweischungen ergeben kann. Ich würde das ITA-Matrix-PowerTool empfehlen, weil man dort wesentlich höhere Auswahl an OTAs hat, bzw. Möglichkeiten. Siehe dazu auch den Flyertalk Thread: https://www.flyertalk.com/forum/tra...ipt-orbitz-dl-ua-aa-ba-cz-ib-la-lh-lx-tk.html
 
  • Like
Reaktionen: Mux

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Top! Vielen Dank​für diesen Hinweis dass klappt sehr gut und habe eine passende Verbindung gefunden.

Letzte Frage: Wird man mit einem Ticket in z.B. BC G schneller in P oder Zu ge-upgraded als z.B. N (angenommen man hat gleichen Status)? Oder welche Faktoren zahlen da noch rein?
 
T

TMHB

Guest
Hallo!

Könnte jemand mit Zugang zu KVS oder ExpertFlyer mir kurz die aktuelle Buchungslage eines Fluges in der KW 33 mitteilen? Bitte hier melden, ich schreibe dann die Daten per PN...

Vielen Dank!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Es gibt hier im Forum 2 Threads für genau solche Anfragen.
Wieso willst du die nicht verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
T

TMHB

Guest
Es gibt hier im Forum 2 Threads für genau solche Anfragen.
Wieso willst du die nicht verwenden?

Will ich schon... Aber ich bin über die Forensuche nicht auf diese Threads aufmerksam gemacht worden.
Magst Du mir helfen? Danke! :)
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
158
75
DUS
Hallo,

ich weiß leider nicht, wie genau/gut flightavailability.bcdtravel.com ist, aber ich würde gerne wissen, ob Buchungsklassen auch ohne genullt zu werden, geblockt/gesperrt sein können ?
Folgender Fall: Ich wollte einen LH Flug DUS-FRA-MIA und zurück buchen, dabei ist mir neben dem hohen Gesamtpreis, der durch den teuren Rückflug entsteht, aufgefallen, dass für den Hinflug K offen ist, aber nicht für den Rückflug und somit L zum Tragen kommt. Laut itamatrix ist die fare 45.50€ hin und 510€ zurück. Über ita kann ich nicht K "erzwingen". Der von mir genannte Link zeigt aber, dass K noch voll verfügbar (9) ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.548
HAM
Hallo,

ich weiß leider nicht, wie genau/gut flightavailability.bcdtravel.com ist, aber ich würde gerne wissen, ob Buchungsklassen auch ohne genullt zu werden, geblockt/gesperrt sein können ?
Folgender Fall: Ich wollte einen LH Flug DUS-FRA-MIA und zurück buchen, dabei ist mir neben dem hohen Gesamtpreis, der durch den teuren Rückflug entsteht, aufgefallen, dass für den Hinflug K offen ist, aber nicht für den Rückflug und somit L zum Tragen kommt. Laut itamatrix ist die fare 45.50€ hin und 510€ zurück. Über ita kann ich nicht K "erzwingen". Der von mir genannte Link zeigt aber, dass K noch voll verfügbar (9) ist.

Klar kommt das im Rahmen des Revenue Managements vor. Versuche zum Beispiel mal Klasse P auf LH542 zu bekommen. Konsequent geblockt.
 
  • Like
Reaktionen: kp502

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Seit zwei Tagen versuch ich über das mobile interface vom KVSTool die Verfügbarkeit für einen Flug abzufragen, leider scheint die captcha Abfrage kaputt zu sein, jedenfalls kommt nach meinem Lösugsversuch nach ewiger Wartezeit immer ein Server Communication Error -- Please Try Again Later [TO] in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Endgeräten, weiss jemand ob das schon länger so ist? Kann man irgendwie auch die Availability in der App abfragen, da gibts ja normalerweise kein Captcha.

Irgendwie aber schade, dass der default wenn das Captcha nicht überprüfbar ist das man ausgesperrt bleibt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Seit zwei Tagen versuch ich über das mobile interface vom KVSTool die Verfügbarkeit für einen Flug abzufragen, leider scheint die captcha Abfrage kaputt zu sein, jedenfalls kommt nach meinem Lösugsversuch nach ewiger Wartezeit immer ein Server Communication Error -- Please Try Again Later [TO] in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Endgeräten, weiss jemand ob das schon länger so ist? Kann man irgendwie auch die Availability in der App abfragen, da gibts ja normalerweise kein Captcha.

Irgendwie aber schade, dass der default wenn das Captcha nicht überprüfbar ist das man ausgesperrt bleibt.

Hier ein lohnender Workaround: www.expertflyer.com

Habe vor Jahren, als KVS' Verfügbarkeitsabfragen weggebröckelt sind, da zum Teil nicht alles legal ablief... KVS ist auch überhaupt nicht kommunikativ! Mit Experflyer bin ich sehr zufrieden!
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Hier ein lohnender Workaround: www.expertflyer.com

Habe vor Jahren, als KVS' Verfügbarkeitsabfragen weggebröckelt sind, da zum Teil nicht alles legal ablief... KVS ist auch überhaupt nicht kommunikativ! Mit Experflyer bin ich sehr zufrieden!

Hab ich auch schon mehr als einmal dran gedacht insbesondere da Expertflyer ausgenullte BC’s anzeigt im Gegensatz zu KVS. Eigentlich wollte ich aber noch bis zum Ende meiner Diamond subscription warten.

Bei Expertflyer ist doch alles online auf der Webseite so wie ich es verstanden habe oder? Mir geht es in 99% der Fälle nur um Availability und Seat Maps, da scheint Basic eingentich ausreichend zu sein, das einzige erstebenswerte scheint die Mobile Edition zu sein. Funktioniert die normale Webseite denn nicht vernünftig auf einem aktuellen iOS / Android? Irgendein anderes must have in Premium, ich würde gerne vermeiden, dann eine dritte Subscription zu kaufen und würde im Zweifel eher zu Premium greifen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Mobile Version ist ein echter Pluspunkt gegenüber KVS... Hatte ich auch schon gebraucht als ich unterwegs war. Viel einfacher als die grosse Internetseite zu füttern, wohl auch schneller. Die $100 / Jahr (?) sind es mir auf alle Fälle wert!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und overflowed

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Seit zwei Tagen versuch ich über das mobile interface vom KVSTool die Verfügbarkeit für einen Flug abzufragen, leider scheint die captcha Abfrage kaputt zu sein, jedenfalls kommt nach meinem Lösugsversuch nach ewiger Wartezeit immer ein Server Communication Error -- Please Try Again Later [TO] in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Endgeräten, weiss jemand ob das schon länger so ist?

The reservation system that is responsible for the [Availability] function had a server outage earlier on this week, but this issue has now been resolved.
Thank you for your patience and for being a KVS Tool Member.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Hi,

kann mir jemand erklären was "Frequency reliability / m" bedeutet? Ich habe jetzt hier lange gesucht und nichts dazu gefunden...

Danke Euch!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Hi,

kann mir jemand erklären was "Frequency reliability / m" bedeutet? Ich habe jetzt hier lange gesucht und nichts dazu gefunden...

Danke Euch!

LH 123MUC 21:00 → FRA 22:05
J9 C0 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
Stops: 0
Aircraft: 32A
Frequency: Daily
Reliability: 85% / 15m

Laut meinem Wissenstand:

Der Flug ist zu 85% pünktlich und wenn nicht, hat er eine durchschnittliche Verspätung von 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Hey, ich muss mal ganz dumm nachfragen:

Mein Flug DL51 AMS-JFK am 12.03. hat folgende Auslastung. Alle Klassen auf "9". Was ja, meines Wissens nach bedeutet, dass die Klassen voll verfügbar sind, korrekt? Wenn ich auf die Sitzplatzreservierungen schaue, dann sind da lediglich nur noch 4-5 Sitze in der Eco verfügbar. Passt ja nicht ganz zusammen. Kann mir das netterweise mal jemand etwas im Detail erklären, wie das zusammenhängt?

1 DL 051 J9 C9 D9 I9 Z9 W9 S9 /AMS JFK 4 1430 1800 E0/76W 8:30
Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 X9 V9 E9
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Reihe 18 bis 24 sind zum größten Teil "Premiumplätze", ohne Status werden die dir als belegt angezeigt was sie in Realität aber nicht sind. Vergleiche dazu die seat map in Expertflyer und auf delta.com. ;)
Theoretisch könnten aber natürlich auch nur noch neun Plätze insgesamt im Verkauf sein, der Überschuss gegenüber den real verfügbaren Sitzen wird dann überbucht.
 
  • Like
Reaktionen: PierrePetite

PierrePetite

Reguläres Mitglied
15.04.2019
29
0
Danke! Ich dachte immer, dass "9" einfach ein Wert ist, der sich nicht auf die konkret verfügbare Anzahl bezieht. Aber wie ich es eben verstanden habe, bedeutet beispielsweise "8", dass tatsächlich noch 8 Plätze in der Klasse sind? Das erklärt es dann auch für mich. Danke!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
"9" steht für neun oder mehr, "8" sind dann acht verfügbare Plätze in der jeweiligen Klasse usw. Die Auflistung "Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 X9 V9 E9" erklärt allerdings nicht, wie sich die verfügbaren Plätze genau verteilen: Das könnten fiktiv "Y20 B18 ... E10", also gesamt 20 erwerbbare Tickets in unterschiedlichen Buchungsklassen sein, "Y20 B18 ... E9", wieder 20, oder auch "Y9 B9 ... E9", also insgesamt neun.

Ich habe das schon einmal hier klärt: https://www.vielfliegertreff.de/air...ungsanfrage-sammelthread-131.html#post1583253.
 
  • Like
Reaktionen: PierrePetite