Wie kann ich die Buchungslage meines Fluges checken?

ANZEIGE

KKdu

Neues Mitglied
03.09.2014
7
0
Hi,

ich habe bei Expertflyer eine Abfrage für meinen morgigen (4.9.14) Flug LH 438 von Frankfurt nach Dallas gemacht. Interpretiere ich die Zahlen richtig wenn ich sage die Eco ist ziemlich schlecht ausgelastet ist und ich kann mir Hoffnung auf einen oder zwei freie Plätze neben mir machen ? Ist nur schwer zu glauben weil mit Kollegen immer erklären der Flieger ist ständig voll. Meine gebuchte Klasse T fehlt hier leider.

J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
4.802
38
MUC/EDMM
Zeigt denn das KVS-Tool die Buchungslage / availability mittlerweile wieder korrekt an?
Bei mir werden nach-wie-vor GTC Membership Credentals gefordert...
Hatte unglücklicherwise erst im Okt 2014 meinen Diamond verlängert.
:-(
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
286
3
Zeigt denn das KVS-Tool die Buchungslage / availability mittlerweile wieder korrekt an?
Bei mir werden nach-wie-vor GTC Membership Credentals gefordert...
Hatte unglücklicherwise erst im Okt 2014 meinen Diamond verlängert.
:-(
Was ist denn Deiner Meinung nach korrekt?
Ich habe mir von ein paar Tagen die Diamond-Version für 2 Monate zugelegt und bei mir werden auch GTC gefordert.
Auf Nachfrage hin hat mich KVS darauf hingewiesen, dass man die Flugbuchungslage mit dem mobilen KVS Companion ohne diese Credentials ankucken kann. Ich teste es gerade für LH, technisch funktionierts, stimmt aber nicht mit dem überein, was man auf LH.com sieht, hat wahrscheinlich mit POS und Married Segments zu tun...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
4.802
38
MUC/EDMM
Eben, nur KVS mobile funktioniert, aber nicht die reguläre KVS-Version.
Daher meine Frage, wann (oder ob) das reguläre KVS-Tool (WIN) wieder wie früher funktioniert.
Schließlich hat KVS dafür Geld kassiert...
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.342
8
UTH/MVD/STR
Und seit heute ist die Availability wieder mal ganz verschwunden. Es wird immer mehr zur Lachplatte. Komisch auch dass KVS selbst sich zu dieser Thematik komplett ausschweigt....
 

qooo

Neues Mitglied
04.10.2012
10
0
Bei Logitravel werden einem die Plätze angezeigt. Ist die Angabe korrekt?

Ich brauche aber die Verfügbarkeit für einen dreiteiligen Gabelflug. Früher hatte ich so eine Anzeige wie bei Logitravel auch woanders gesehen. Gibt es noch Suchmaschinen, die so etwas anzeigen?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
4.318
61
HAM
Bei den Open Jaws knnst Du die Angabe von Logitravel vergessen. Da sind z.B. married segments nicht enthalten.

Mit KVS sind Open Jaws auch schwierig, vielleicht mit Expertflyer?
 
  • Like
Reaktionen: qooo

qooo

Neues Mitglied
04.10.2012
10
0
Expertflyer habe ich leider nicht. Logitravel ist für die Buchung normaler Gabelflüge schon völlig unbrauchbar. Der Preis sieht nach der Summe zweier One-way-Flüge aus.

Expedia könnte man evtl. noch für die Auslastungsabfrage missbrauchen. Jedenfalls wird manchmal angezeigt, dass nur noch eine gewisse Anzahl an Tickets zu dem Preis buchbar sind. Weiß nur nicht, was es bedeutet, wenn es nicht angezeigt wird. Evtl. mehr als 9 Plätze?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
4.318
61
HAM
Die Angaben bei Expedia sollen Dich zum Buchen animieren. Die haben nichts mit der tatsächenlichen Buchungslage zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: qooo

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Angaben bei Expedia sollen Dich zum Buchen animieren. Die haben nichts mit der tatsächenlichen Buchungslage zu tun.

Ich weiß jetzt nicht, wie das exakt bei Expedia ist. Aber normalerweise verwenden OTA's für die Anzeige der Restplätze die Abfrage der freien Plätze für die Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: qooo

qooo

Neues Mitglied
04.10.2012
10
0
... Aber normalerweise verwenden OTA's für die Anzeige der Restplätze die Abfrage der freien Plätze für die Buchungsklasse.
Das könnte auf Expedia zutreffen. Sieht schon realistisch aus. Ist bei denselben Daten immer dieselbe Anzahl. Bei Nutzung eines anderen Browsers ebenfalls.

Edit: Nun bin ich sicher, dass die Anzahl korrekt ist bzw. dass Expedia nur diese Anzahl buchen kann/will. Wenn man mehr als die angegebenen Tickets buchen möchte, verschwinden die günstigen Preise. Falls im Suchergebnis keine Limitierung ersichtlich ist, bedeutet dies, dass mindestens 4 Plätze verfügbar sind. Zumindest wurde mir bei 5 Personen folgendes angezeigt.

TUT UNS LEID

Die ausgewählten Sitzplätze sind nicht mehr verfügbar. [143]
« Bitte starten Sie eine neue Suche


Es ist so leider etwas umständlich die Buchungslage von Gabelflügen abzufragen. Von daher bin ich weiter auf der Suche nach einer Seite, die wie Expedia einen Gabelflug mit 3 Segmenten erlaubt und wie Logitravel für jedes Segment die verfügbaren Sitzplätze anzeigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.585
47
Sachsen
Kann mir jemand sagen was bei TK der Buchungstatus QQ bedeutet? Habe wegen einer Umbuchung angerufen und vorher stand da HK.

Danke
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
1.863
175
FRA
In einem anderen Forum meint man folgendes:

Normally QQ means "on request" for group bookings.

Group team in sales offices creates PNRs and sends them to the route manager for confirmation and pricing. Then route manager sets the class (price) and changes QQ to HK(confirmed) or HL(waitlist) or sometimes UU (Not possible).
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
569
22
Ich kram den Thread mal mit folgender Frage nach oben:

Kann man Checkmytrip nur noch mit Anmeldung nutzen? Bei mir kommt immer nur eine Landingpage zum Download einer App. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber die mir bisher bekannte Maske finde ich nicht mehr.

Danke für Erhellendes ...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.342
8
UTH/MVD/STR
  • Like
Reaktionen: capetowner und Fjaell