Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.606
7.189
SNA
ANZEIGE
Ich frage nur, weil ich bzgl. UA und E+ Seating Berichte gesehen habe, wonach Leuten, die am Gate ihre FFP-Nummer geaendert haben der E+-Sitz wieder weggenommen wurde. (Gibt's da eigentlich Erfahrungswerte bzgl. UA? Passiert das auch, wenn man die Nummer nach Check-In Online oder am Automaten aendert?)

Als Premier eingecheckt und E+ Seat gehabt und am Gate auf M&M ändern lassen - hat einwandfrei funktioniert.

• Like
Reaktionen: flys

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Sofern man in Eco gebucht ist, bei UA/CO Elitestatus hat und auf Strecken fliegt die UDU/EUA fähig sind wird es besonders bitter wenn man bei einem Fremdprogramm sammeln will. Die Sicherheit die Meilen auf das gewünschte FFP zu bekommen verringert in diesem Fall die Chancen auf ein Upgrade via UDU/EUA bzw. auf dem "Battlefield" nach Check-in.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
naja, wird wohl bald ein ende haben.
fra-cai wird demnächst dann umgestellt.
lufthansa fligt statt bislang 2x a340-300 bzw. a330-300 nun nur noch einmal (abends hin- nachts zurück) mit b747-400 und egyptair stellt von b737-800 auf a330 um (und das mit 09.45-14.10 uhr zur schöneren zeit).

Die Änderung des Fluggerätes hat doch nicht zwangsläufig was mit den Upgrade-Chancen zu tun. Soweit ich mich erinnere wars doch in den letzten Wintern immer so, dass LH CAIRO mit ner 747 und einem Flug bedient hat oder irre ich mich da. Ob jetzt der A340 oder die 747 überbucht ist spielt ja nicht wirklich eine Rolle.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Da sollte man einfach Fragen welche Posotion man auf der Liste hat, wieviel F gebucht ist, und wieviel eingecheckt. Wennn man weit unten ist kann man getrost auf den UDU (request) verzichten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.430
1.480
TXL
wie ist das eigentlich, wenn am Airport nicht die Fluggesellschaft abfertigt, sondern eine Abfertigungsgesellschaft (Globeground o.ä.). Können die auch über OP-UP´s verfügen ??

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
wie ist das eigentlich, wenn am Airport nicht die Fluggesellschaft abfertigt, sondern eine Abfertigungsgesellschaft (Globeground o.ä.). Können die auch über OP-UP´s verfügen ??

Ist mir schon mal ab TXL mit SK passiert. Y gebucht, Y+ als *G via OP-UP bekommen. In TXL wird SK von GlobeGround abgefertigt. Nicht, dass es auf dem Flug einen Unterschied gemacht hätte...

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
In TXL wird SK von GlobeGround abgefertigt. Nicht, dass es auf dem Flug einen Unterschied gemacht hätte...

Nö, SK wird in TXL seit nem knappen Jahr von Acciona abgefertigt. Und es gibt eigentlich größtenteils von der Fluglinie vorgegebene Regularien, wer wie wann ge-op-upt wird, wenn es nicht sogar direkt vom Programm vorgeschlagen wird.

Aber unabhängig davon macht es auf dem Flug eigentlich nie einen Unterschied, wer mich am Boden abfertigt. ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.034
1.519
Bayern & Tirol
Aber unabhängig davon macht es auf dem Flug eigentlich nie einen Unterschied, wer mich am Boden abfertigt. ;)

Naja, speziell in TXL macht es schon einen Unterschied: Du ärgerst Dich auf dem Flug die Platze da
- Dein Handgepäck abgenommen wurde
- Du behandelt wurdest wie ein Schulkind beim Spicken weil das System Deine E-Tix-Nummer verloren hat
- Du den Kinderwagen für Dein Kind am Sperrgepäckschalter im Untergeschoss (mit defektem Aufzug) abgeben durftest und Du dann mit Handgepäck und schreiendem Kind bis A12 rennen darfst - TXL der einzige Flughafen der Welt, der kein Delivery at Aircraft kennt!
- Du angerotzt wirst, weil Du Deinen Status auf der Bordkarte haben willst (das hat doch keinen Einfluss auf irgend etwas und der süße Herr von Globeground gerade keinen Bock hat Deine Bordkarte noch einmal zu drucken.
- ...

Wenn es meinen Lieblings-Loungedrachen mit dem man über Aerosmith Konzerte plaudern kann und der auch versaute Award-Buchungen wieder gerade biegt, und 10 Minuten vor Abflug einen noch auf einen früheren Flug kriegt, nicht geben würde WÜRDE ICH ALLE IN EINEN SACK PACKEN, DRAUFHAUEN UND KEINEN FALSCHEN TREFFEN!

Gut, die Sicherheitskontrolle hat nichts mit Globe-Ground zu tun.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ok, die Probleme hatte ich noch nicht, aber ich kann dich gut verstehen. Ich glaube, ich würd mich dann auch nicht mehr einkriegen.

Aber insgesamt ist auch das m. E. eher ein Problem des Flughafens, weniger der Abfertiger. Und wenn man dann noch die Moral der direkten Angestellten der Flughafengesellschaft kennt, wundert ein in Berlin gar nix mehr. Und ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier soviel verändern wird, wenn der neue "Großflughafen" eröffnet wird.

Die Sicherheitskontrolle würde ich am liebsten auch sofort und direkt feuern (mit wenigen Ausnahmen). Securitas ist wahrlich alles andere als angenehm.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Aber insgesamt ist auch das m. E. eher ein Problem des Flughafens, weniger der Abfertiger. Und wenn man dann noch die Moral der direkten Angestellten der Flughafengesellschaft kennt, wundert ein in Berlin gar nix mehr. Und ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier soviel verändern wird, wenn der neue "Großflughafen" eröffnet wird.

Probleme dieser Art hatte ich da noch nicht, war immer recht gut behandelt worden...

Problem des Flughafens ist seine eigentlich recht geniale Architektur, einchecken, fertig. Kein langes Rumgerenne, sehr bequem. Darum aber auch sehr viele Sicherheitsschleusen, darum hoher Personalbedarf. Gut für die Pax, schlecht für den Betreiber.

Apropos "Großflughafen". Bin ich da der einzige, der sich wundert, wie das funktionieren soll? Der SXF-Neubau sieht mir eher etwas mikrig aus.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Nach dem Boarden: Guten Morgen, Herr xxxxxx. Darf ich Sie und Ihre Frau einladen, in der Business Class Platz zu nehmen?

Natürlich durfte er, so passiert FRA > ARN mit LH. Der Flieger war übrigens ziemlich leer, auf Nachfrage erklärte mir der Pursor, daß wegen Verspätung eines Zubringers reichlich Verpflegung übrig sei...

• Like
Reaktionen: piiit

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Apropos "Großflughafen". Bin ich da der einzige, der sich wundert, wie das funktionieren soll? Der SXF-Neubau sieht mir eher etwas mikrig aus.

Ich denke mal, das täuscht von außen. Sicher wird es von Anfang an sehr eng werden, weil er ja quasi ab Beginn bereits am max. Limit läuft (solange kein weiterer Riegel gebaut wird). Aber lassen wir uns von der tollen Flughafengesellschaft überraschen, was da so auf uns zu kommt ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich denke mal, das täuscht von außen. Sicher wird es von Anfang an sehr eng werden, weil er ja quasi ab Beginn bereits am max. Limit läuft (solange kein weiterer Riegel gebaut wird). Aber lassen wir uns von der tollen Flughafengesellschaft überraschen, was da so auf uns zu kommt ;)

Soll sehr eng werden in BBI, weder LH noch AB bekommen die Fläche für die Lounge die sie wollen. Und es gibt wohl nur sehr beschränkt "officespace" auf der Abfertigungsebene. D.h. bei Problemen muß immer ins Büro gerannt werden (ich glaube 3. Stock). Aber dafür kostet der Flughafe ja fast nix(y)

D

Der Graue Herr

Guest
Donnerstag, Flug FRA-LHR. Allerdings hat da kein braungebrannter Steward einen Diener gemacht, sondern nur ein muffiger Brummbartbär mir nen Schnipsel in die Hand gedrückt ("Ihr Sitzplatz hat sich geändert"). Schon das 2. Mal in diesem Monat.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kein Upgrad von USAirways bekommen, da Flug komplett ausgebucht ( F, C, Y ), jedoch folgendes Angebot:

- Kostenlose Umbuchung auf gleichen Flug am nächsten Tag
- Kostenlose Übernachtung in einem Airporthotel des Frankfurter Flughafens
- Kostenloser Transport
- Kostenloses Frühstück
- 600 $ Cash.

Habe jedoch abgelehnt, da ich einen Termin in der USA hatte. Könnt mir heut noch dafür in den Arsch beissen.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also ich hab mal auf VIE-INN ein Upgrade bekommen, weil ich erst am Airport eingecheckt habe. Diese Quick Check IN Dings da (der Computer wo man den Pass drunter halten muss, weiß nicht wie das Ding genau heißt), zeigt mir an, dass ich kein Platz mehr frei sei. Also hin zum Schalter. Die haben sich natürlich entschuldigt und zuerst gefragt ob ich die nächste Maschine in 1,5 Stunden nehmen wollte und dafür die Wartezeit in der Lounge gratis verbringen dürfe.
Mir wärs ja egal gewesen (denn die nächste Maschine war eine Fokker 100, meine eine Dash 8, die ich beim besten willen nicht ausstehen kann), aber ich hatte einen Termin und deswegen nein zur Schalterdame gesagt.

Diese hing sich ans Telefon und 2 minuten später gab sie mir meine Bordkarte mit Sitz 1A.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ich frage mich gerade, ob sich ein Online Check-In negativ auf ein mögliches Op-Up auswirkt. Weiß da jemand vielleicht was?