Wie man bei M&M zeitnah Prämienmeilen generieren kann.

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.407
1.789
MUC
ANZEIGE
Hi, habe heute Geld auf die Miles and More per Überweisung eingezahlt, jedoch vergessen unter Verwendungszweck die 15 stellige Servicekartennummer einzutragen. Muss ich jetzt bei denen anrufen oder kommt das Geld wieder automatisch zurück? Weißt das jemand?

Da ohne Angabe der Servicekartennummer Deine Überweisung nicht zuzuordnen ist, würde ich stark davon ausgehen, dass das Geld automatisch zurück kommt. Sollte das in den nächsten Tagen jedoch nicht passieren, würde ich die DKB unter Angabe von Absender-IBAN und Betrag kontaktieren (idealerweise per E-Mail) und bitten, das Geld zurück zu senden.

PS: Deine Anfrage wäre im Thread zur M&M-Kreditkarte sicher deutlich besser aufgehoben gewesen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
4.303
978
Da ohne Angabe der Servicekartennummer Deine Überweisung nicht zuzuordnen ist, würde ich stark davon ausgehen, dass das Geld automatisch zurück kommt. Sollte das in den nächsten Tagen jedoch nicht passieren, würde ich die DKB unter Angabe von Absender-IBAN und Betrag kontaktieren (idealerweise per E-Mail) und bitten, das Geld zurück zu senden.

PS: Deine Anfrage wäre im Thread zur M&M-Kreditkarte sicher deutlich besser aufgehoben gewesen.

Ich hatte es schon gemeldet aber bisher ist nichts passiert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.407
1.789
MUC
Beiträge melden kann wohl jeder. Was soll die komische Frage?

Klassischer Fall von Missverständnis: Ich hatte verstanden, dass Du der DKB Deine vermeintliche Überweisung ohne Servicekartennummer gemeldet hattest, ohne dass etwas passiert ist. Aber Du bezogst Dich mit der Meldung wohl auf die Meldung des Beitrags. Mein Fehler... Ziehe meine Frage damit zurück...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

sandroboehringer

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.045
301
Weiss jeamand wie es mit Twint aussieht? Ich könnte via Twint jemanden Geld schicken und das auf meiner Corner-KK belasten. Wird Twint als Bargeldbezug taxiert bei Corner?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
1.892
164
ZRH
Twint akzeptiert keine Corner KK. Probiers mit der Visa aus, meinte aber das dort auch die „Cash Advance“ Gebühr draufgeschlagen wird.
Paypal wurde hier ja schon genannte, damit kannst du Geld verschicken und es von der Diners abbuchen lassen.

Edith sagt: ich wollte Diners KK schreiben, nicht Corner KK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
326
49
Paypal an Freunde/Bekannt.
Seit ca. 2 Monaten funktioniert Diners auch mit Paypal. Karte verifizieren und CHF 3'927 an einen Verwandten/Bekannten senden.
Wenn du eine Zahlung in Paypal mit Diners in dieser Höhe tätigst, wird das idR abgelehnt. Rufe an und sage, dass du CHF 4000 versenden willst, ca. 15 Min. später ist es freigeschaltet.

Mehrfach gemacht, funktioniert problemlos.
Geht das auch, wenn mein Domizil CH ist und das Domizil des bekannten DE?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.784
45
MUC
Immer wieder toll, wie gut das mit Payback funktioniert.

Gestern Abend die fehlen Meilen in Punkten transferiert, heute Morgen gutgeschrieben und konnte mir sofort den Pämienflug sichern.

Einfach stark. (y)
 

syf

Reguläres Mitglied
23.05.2013
71
2
Am einfachsten generiert man derzeit wohl Meilen mit dem Kauf von Krpytos via Kreditkarte.
EInfach ein paar Stunden behalten und mit Gewinn wieder verkaufen und über die Meilen freuen.

Kennt zufällig jemand eine verlässliche Plattform, bei der ich mit Amex zahlen kann?

Ich bin schon bei einigen angemeldet, und meist geht KK gar nicht und wenn, dann nur Visa oder Mastercard. (Wo es offenbar nicht geht: blockchain.com; blockchain exchange; kraken, bitfinex)
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Reguläres Mitglied
22.05.2017
95
2
ANZEIGE
300x250
Kennt zufällig jemand eine verlässliche Plattform, bei der ich mit Amex zahlen kann?

Ich bin schon bei einigen angemeldet, und meist geht KK gar nicht und wenn, dann nur Visa oder Mastercard. (Wo es offenbar nicht geht: blockchain.com; blockchain exchange; kraken, bitfinex)

Habe mal Plattformen gefunden die Amex akzeptiert hatten, aber mit hohen Transaktionsgebühren von 5% und mehr. Noch nie von einer gehört die das ohne Gebühren macht....