Wie man bei M&M zeitnah Prämienmeilen generieren kann.

ANZEIGE

mwestde

Neues Mitglied
30.03.2021
22
21
ANZEIGE
Das ist kein Problem - die Meilengutschrift kommt auch, wenn du mit Gutscheinen bezahlst. Dabei ist es egal, wo die ursprünglichen Gutscheine mal herkamen. Ob gekauft, über Wunschgutschein, Sonderaktion - das spielt keine Rolle. Es zählt nur der "meilenfähige" Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Vizediktator

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Geht leider nicht weil AT.

Am einfachsten erscheint mir derzeit noch das Bundle&Go Small Abo um 250€, aber da gibt es derzeit keinen Bonus und 10k Meilen brauche ich gar nicht...
Geht auch aus AT. Gibt ja genug Paketweiterleitungsdienste.
Ob es sich rechnet musst du dir im Detail anschauen.
 

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Gibt gerade bei Rewe Kartenwelt 16 fach auf Aral Supercard.
Macht bei 100€ 800 Punkte plus 30 Prozent bei Umwandlung zu M&M.
Punkte werden sofort gutgeschrieben.
Pro Tag kann man für 205€ bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Die Punkte werden sofort gutgeschrieben, sind aber 6 Wochen gesperrt. Damit keine 30%.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Es steht ein Notebookkauf an, es soll ein Macbook werden.
Aktuell gibt es 4M pro 1€ bei Galaxus. Hab ich was besseres übersehen?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Ab Montag soll es bei Rewe 20fach Punkte auf Apple Guthaben geben. Vielleicht kan man damit auch Geräte kaufen - k.A.?
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Ich sammle noch keine M&M-Meilen, stehe noch auf der Kippe zwischen Amex und M&M, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt:
Verstehe ich das richtig, dass ich Meilen bekomme (Payback-Punkte), wenn ich (Wunsch-)Gutscheine kaufe PLUS Weitere wenn ich diese gekauften Gutscheine dann bei Partnern in weitere Gutscheine einlöse und nochmal mehr Meilen wenn ich diese dann bei Partnern einlöse?`o_O
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
PB-Punkte für (Wunsch)Gutscheine je nach Angebotscoupons - ja

PB-Punkte für Gutscheine in (Wunsch)Gutscheine einlösen - idR nein, einzig mir bekannte Ausnahme war kürzlich die Rewe/Penny-Combo

PB-Punkte/Meilen für Einkäufe, die mit Gutscheinen bezahlt werden - idR ja
 
  • Like
Reaktionen: Blackwatcher

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.215
3.180
Chersonesus Cimbrica
Ich sammle noch keine M&M-Meilen, stehe noch auf der Kippe zwischen Amex und M&M, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt:
Verstehe ich das richtig, dass ich Meilen bekomme (Payback-Punkte), wenn ich (Wunsch-)Gutscheine kaufe PLUS Weitere wenn ich diese gekauften Gutscheine dann bei Partnern in weitere Gutscheine einlöse und nochmal mehr Meilen wenn ich diese dann bei Partnern einlöse?`o_O
Das Entscheidungskriterium mit der größten Auswirkung auf Punkte- oder Meilenstand bzw. Reiseoptionen ist die Beantwortung der Frage, ob Du Kreditkarten-TopUps nutzen willst.

Payback-Punkte für Wunschgutscheine sind nett, jedoch sind Aufladungen mit Revolut & Co. deutlich effektiver, um an Meilenflüge und Punktenächte zu kommen. Nachteil: Du bist weniger flexibel.
 

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Das Entscheidungskriterium mit der größten Auswirkung auf Punkte- oder Meilenstand bzw. Reiseoptionen ist die Beantwortung der Frage, ob Du Kreditkarten-TopUps nutzen willst.

Payback-Punkte für Wunschgutscheine sind nett, jedoch sind Aufladungen mit Revolut & Co. deutlich effektiver, um an Meilenflüge und Punktenächte zu kommen. Nachteil: Du bist weniger flexibel.

Genau da bin ich gerade am grübeln. Amex oder MM-KK soll es definitiv werden um Einkäufe und meine Tankvorgänge noch in Punkte umzusetzen.
Die Amex (nicht die Paybackvariante) lächelt mit Willkommensbonus, 1€=1MR + 50% Bonus und der Möglichkeit, dass ich die Punkte bei Bedarf über Payback noch in MM umwandeln kann.
Mit der M&M-KK kann ich (gefühlt) mehr Meilen über Partner bzw. Payback generieren, über Revolut (Privat gebührenfrei?) Meilen generieren und kann darüber über ne Einweg-KK Online etwas sicherer einkaufen (Falls mal ein Datenleck entstehen sollte). Bin dafür dann aber eingeschränkter was die Einlösung angeht als bei Amex
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.215
3.180
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
300x250
Genau da bin ich gerade am grübeln. Amex oder MM-KK soll es definitiv werden um Einkäufe und meine Tankvorgänge noch in Punkte umzusetzen.
Die Amex (nicht die Paybackvariante) lächelt mit Willkommensbonus, 1€=1MR + 50% Bonus und der Möglichkeit, dass ich die Punkte bei Bedarf über Payback noch in MM umwandeln kann.
Mit der M&M-KK kann ich (gefühlt) mehr Meilen über Partner bzw. Payback generieren, über Revolut (Privat gebührenfrei?) Meilen generieren und kann darüber über ne Einweg-KK Online etwas sicherer einkaufen (Falls mal ein Datenleck entstehen sollte). Bin dafür dann aber eingeschränkter was die Einlösung angeht als bei Amex

Ein Willkommensbonus hat lediglich einen Einmaleffekt und sollte nicht das entscheidende Kriterium für die Wahl des Systems sein. Jedenfalls dann nicht, wenn Du die Sache langfristig betreiben möchtest.

Es stellt sich eher die Frage, ob Deine Kartenumsätze im realen Leben ausreichen, um in angemessener Zeit nennenswerte Benefits zu generieren. Nur wenn Du die Frage guten Gewissens mit 'ja' beantworten kannst, bist Du nicht auf Manufactured Spending angewiesen. Und nur dann wäre Amex eine Option.

Sollten dauerhaft hohe Umsätze nicht sichergestellt sein, ist MM die bessere Alternative, um beim Meilenspiel dabei zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Blackwatcher