Wie man bei M&M zeitnah Prämienmeilen generieren kann.

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Man sollte sich lieber einmal fragen, wieso gerade jetzt die Meilen mit diesem hohen Bonus von 60 % verkauft werden?
Könnte man dies nicht mit den geplanten veränderungen bei Miles & More in Verbindung setzen?
du insinuierst, die miles per award ratio würde schlechter? ja, natürlich. wie bei jedem anderen Programm auch, immer schon.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Frage zum BundleGo. Gibts Probleme mit der Kreditierung der Meilen? Ich habe so was im YHU forum gelesen. Ich wollte eigentlich bis Ende der Woche kaufen.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
In der Schweiz ist das größte Bundle für 1.730 CHF erhältlich, Ihr müsst also nicht das Euro-Angebot mit einer Schweizer Karte bezahlen und am Ende FX fees zahlen
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Bei mir insgesamt drei Käufe. Erster Kauf instant gutgeschrieben; zweiter Kauf (mit gleicher Kreditkarte) innerhalb von 36 Stunden. Dritter Kauf mit anderer Kreditkartennummer war wieder instant gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: relaxdude

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
In der Schweiz ist das größte Bundle für 1.730 CHF erhältlich, Ihr müsst also nicht das Euro-Angebot mit einer Schweizer Karte bezahlen und am Ende FX fees zahlen
Wer eine CHF-Kreditkarte mit vernünftigem Wechselkurs hat, fährt aber aktuell bei Bezahlung in EUR günstiger (dafür Webseite auf Deutschland umstellen).

Aktuell z.B. mit neon: EUR 1750 x 0.9669 = CHF 1692.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Wer eine CHF-Kreditkarte mit vernünftigem Wechselkurs hat, fährt aber aktuell bei Bezahlung in EUR günstiger (dafür Webseite auf Deutschland umstellen).

Aktuell z.B. mit neon: EUR 1750 x 0.9669 = CHF 1692.
Danke, von der neon-Kreditkarte habe ich noch nie gehört, was bietet sie denn noch?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

Im Gegensatz zu anderen Smartphone-Banken vor allem eine Schweizer Einlagensicherung bis CHF 100'000.

Ist aber wie andere (z.B. Revolut) eigentlich eine Debit- und keine Kreditkarte (Karte beschriftet mit Mastercard prepaid).

Ich nutze nur noch diese für Fremdwährungs-Transaktionen und Bargeldbezüge im Ausland. Die deutlich besseren Kurse machen die "verlorenenen" Meilen (gegenüber einer M&M-Kreditkarte) mehr als wett.

Berechnet wird aufgrund des MC-Referenzkurses mit 0% Zuschlag.

Einladungslink mit CHF 10 Gutschrift für beide kann ich auf Wunsch per PN senden.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH

Im Gegensatz zu anderen Smartphone-Banken vor allem eine Schweizer Einlagensicherung bis CHF 100'000.

Ist aber wie andere (z.B. Revolut) eigentlich eine Debit- und keine Kreditkarte (Karte beschriftet mit Mastercard prepaid).

Ich nutze nur noch diese für Fremdwährungs-Transaktionen und Bargeldbezüge im Ausland. Die deutlich besseren Kurse machen die "verlorenenen" Meilen (gegenüber einer M&M-Kreditkarte) mehr als wett.

Berechnet wird aufgrund des MC-Referenzkurses mit 0% Zuschlag.

Einladungslink mit CHF 10 Gutschrift für beide kann ich auf Wunsch per PN senden.
Danke, hast du es auch mit YUH und anderen neuen Produkten verglichen? Gruss
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein, aber es gibt dafür ja x Vergleichs-Seiten online., z.B.:




Die Vergleiche nützen in meinem Fall allerdings wenig, da mich ausschliesslich die Fremdwährungs-Transaktionen interessieren.


Im VFT gibt' s ja auch einen grossen Kreditkartenbereich (den ich aber nicht besuche), da gibt's sicher auch viel zum Thema zu lesen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
du insinuierst, die miles per award ratio würde schlechter? ja, natürlich. wie bei jedem anderen Programm auch, immer schon.
Alleine wenn man die Meilen zum Bezahlen der Steuern und Gebühren verwendet (ca. 950 USD für Klasse I auf USA-Europa vs. 20k Meilen) ist der Meilenkauf ein Nobrainer.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Hallo @Goliath ist das neon Konto an einen Regelmässigen Geldeingang (Lohnkonto) gebunden? Oder spielt das keine Rolle? Kannst du mir einen Empfehlungslink senden? Hätte sehr interessse daran. Danke.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Alleine wenn man die Meilen zum Bezahlen der Steuern und Gebühren verwendet (ca. 950 USD für Klasse I auf USA-Europa vs. 20k Meilen) ist der Meilenkauf ein Nobrainer.
Wie meinen? Was hat das mit meinem Zitat zu tun? Wenn die ratio schlechter wird brauchst du auch mehr für die indirekten Kosten.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich kann keine kaufen, kommt immer Fehlermeldung, sowohl mit Amex als auch Mastercard.

There was a problem with your authentication information, please try again.

So ein Mist
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich kann keine kaufen, kommt immer Fehlermeldung, sowohl mit Amex als auch Mastercard.

There was a problem with your authentication information, please try again.

So ein Mist
Gestern gings mit DKB LH MC und einer österr. VISA problemlos. Via MM Handy App + Weiterleitung.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
In der Tat haben ich es dann mit dem Account meiner Freundin gemacht und dort ging es mit meinen Karten durch.
Nur die Meilen sind noch nicht da.

Da bei Hilton weder transferieren noch kaufen kann ist mir damit gestern bewusst geworden woran es liegt.

Ich muss bei Points.com dir ja quasi für alles der Dienstleister sind, auf der Blacklist sein. Denke von der Mail adresse her, daher muss ich es mal testen und mir eine neue Anschaffen und dies bei meinen Accounts mal ändern.

Warum ich auf der Blacklist bin kann ich mir vorstellen.
Mir wurden mal von einem gehackten Account bei Hilton Punkte transferiert und damal kurzzeitig alles gesperrt.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Vielleicht dume Frage, kann man das Abo WELT AM SONNTAG Frühausgabe 23.000 Miles & More Prämienmeilen fur mein Freund der in DE wohnt bestellen, aber die Meilen auf mein MM konto bekommen? (naturlich mein Name und Wohnsitz in der Slowakei). Ich habe Email an Lesershop gesickt mit dieser Frage aber keine Antwort bekommen. Danke
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Klar du kannst das Abo bestellen, aber Empfänger ist jemand anders.
Hab auch schon mal für meine Tante 2 bestellt über meinen Account und es hat gepasst.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Gibt grade wieder eine Aktion. Bis 07.11 sogar mit 50% Bonus.

Dass die Meilen so großzügig "verschleudert" werden, lässt mich eine baldige Entwertung (Erhöhung der erforderlichen Meilenwerte) fürchten
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
107
77
ANZEIGE
300x250
Wenn ich bei M&M Shoppingpartnern, z.B. bei Mediamarkt, mit Gutscheinen z.B. von Wunschgutschein bezahle, zählt das dann als reguläres Zahlungsmittel bzw. werden mir Meilen für einen solchen Einkauf gutgeschrieben? Ich plane eine größere Anschaffung, willes aber nicht riskieren wegen des Einsatzes von Gutscheinen, keine direkte Meilengutschrift zu erhalten.