• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Aber versuch mal ohne Wohnsitz in der Schweiz Konto und Karte dort zubekommen. Und dann noch in so einer Gratisversion.
Das ist doch genau, was ich geschrieben habe. Die Postfinance z.B. verlangt schlanke 30 Franken zusätzlich pro Monat bei einem Wohnsitz im Ausland, aber das hat nichts damit zu tun, ob man Deutscher, Schweizer oder sonstwas ist.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Ich habe meine Karte heute auch erhalten. Sie lässt sich leider nicht bei Curve hinterlegen. :(
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Oder liegt es daran, dass es eine CH KK ist? Das steht in meiner Fehlermeldung drin.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Hätte gerne den Silver ETF der ZKB über Yuh gekauft. Gibt aber leider nur Gold. Schade.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Dort steht jedoch nur dass die erste Karte aus einem dieser Länder stammen muss.
Stimmt. Die Schweiz wie auch das genannte Kanada dürften nicht compliance-mässig nicht riskanter sein als andere Länder.

Aber ich gehe davon aus, sie unterstützen Karten aus anderen Ländern grundsätzlich nicht (abgesehen von denen, in denen sie spezifisch aktiv sind - und EWR)?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Ich habe mich auch mal angemeldet. Sehr sympathisch finde ich die Datenschutzbestimmungen. So gut habe ich bisher noch nirgendwo aufgeschlüsselt gesehen, welche Daten von mir mit wem geteilt werden.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.168
178
Sind nur Eigenüberweisungen erlaubt oder kann man ganz normal Überweisungen empfangen? Falls ja, könnte das Konto ganz interessant sein, wenn man ab und zu mal CHF überwiesen bekommt.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Dort steht jedoch nur dass die erste Karte aus einem dieser Länder stammen muss.

Stimmt. Die Schweiz wie auch das genannte Kanada dürften nicht compliance-mässig nicht riskanter sein als andere Länder.

Aber ich gehe davon aus, sie unterstützen Karten aus anderen Ländern grundsätzlich nicht (abgesehen von denen, in denen sie spezifisch aktiv sind - und EWR)?

For what it’s worth: Meine panamaische Kreditkarte ließ sich ohne Probleme hinzufügen.
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Habe mir das auch einmal näher angeschaut: Support ist freundlich, sehr schnell und ich persönlich erachte Deutschsprachigkeit auch als Pluspunkt. Karte kam innerhalb 3-4 Tagen an. Pin ändern geht problemlos per App, muss dann allerdings wohl durch einen Geldautomateneinsatz verifiziert werden. Barabhebung ist m.E. auch der einzige bisherige Minuspunkt, die kostet nämlich knapp 4,50 Euro. Einzahlung von einem deutschen Konto per SEPA (SPK) ist in einem Tag da. Pro Karteneinsatz erhält man 2 swisscoins, also eine Art eigene Kryptowährung. Pro Invest (ETF, Aktien, Krypto) erhält man 10 coins. Es gibt ein paar nette Aktienkörbe, u.a. einen in der Art Best-of-Schweiz. Mindestanlage liegt wohl bei 25 Euro bzw Franken. Pro Erwerb fällt ein Franken Gebühr an. Sparplanmöglichkeit in Aktien habe ich noch keine gesehen. Es gibt aber eine Möglichkeit periodisch Geld in eine Art Sparschwein zu legen. Die App ist relativ hipp und übersichtlich gestaltet. Als Spin Off einer Schweizer Bank spricht definitiv auch die Seriösität für das Angebot. Mit Ausnahme des Erwerbs von Aktien etc. und Barabhebungen fallen bislang keine Gebühren an.

Das wäre mal mein Zwischenfazit
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Mir ist bei dem ersten Einsatz im Internet auch noch aufgefallen, dass ja auch kein PSD2 angewendet wird. Ich konnte die Karte einsetzen, ohne einen Handstand mit Spagat zu machen. Sehr sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
137
14
STR
Wie habt ihr die Karte erstmalig genutzt? Geht am POS stecken mit PIN oder muss man tatsächlich an einen Geldautomaten (wie in der App angezeigt)?
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
137
14
STR
..PIN kann aber auch schon vorher in der App geändert werden, die neue gilt dann sofort.
Hat bei mir nicht funktioniert. Karte gestern bekommen. PIN noch nicht.

In der App Karte aktiviert und PIN geändert. Am Geldautomat eingeschoben, meine geänderte PIN eingegeben, dann erscheint die Auswahl zum Geldbetrag. Dann habe ich abgebrochen. Wollte ja kein Geld abheben.

Am POS bei Lidl Kleinigkeit gekauft. Karte gesteckt und meine neue PIN eingegeben: "Geheimzahl falsch". Nochmal versucht. Geht nicht.

Nun warte ich mal auf die originale PIN.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
188
149
Ich habe die PIN neu vergeben. Am GAA neue PIN eingegeben, Kontostandabfrage gewählt, Vorgang wurde mit "wird nicht unterstützt" beendet. Dann die zugesandte PIN genutzt. Vorgang wurde mit "PIN falsch" abgebrochen. Vielleicht muß tatsächlich erst eine Authorisierungsabfrage via GAA erfolgen, damit die PIN aktiv wird. So zumindest die Anleitung beim Ändern in der APP. POS ist nicht GAA. Bei mir hat es (anscheinend) funktioniert.