• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Ich habe diese Karte nicht, aber von anderen Karten, deren PIN sich über Online Banking/App ändern lässt und die Karte Offline-PIN beherrscht, muss man wirklich eine Transaktion bis Ende durchführen, damit die PIN auf der Karte aktualisiert wird. Ich weiß das, weil ich auch dachte, dass z. B. eine fehlgeschlagene Abhebung zur PIN Aktualisierung reicht. Das ist nicht der Fall. Das gleiche ist am Terminal: Die gesteckte Zahlung muss klappen, damit die PIN aktualisiert wird. Kontaktlos bringt da nichts, weil die Karte nur einmalig vorgehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
137
14
STR
Heute kam die PIN. Mit der original PIN hat es gesteckt am POS geklappt. Bei Gelegenheit schau ich nochmal in einem GAA rein mit der orig. PIN.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.168
178
Die CVM-Reihenfolge wäre mal interessant zu wissen. Dass die Original-PIN bei dir noch funktioniert hat, könnte auf Offline-PIN first hindeuten.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Überweisung in Schweizer Franken von Revolut war innerhalb von 10 Minuten da!
Es wurden auch sogleich 500 Swisscoin gutgeschrieben, obwohl die Ersteinlage zur Verifizierung bereits vorher mit nem symbolischen Betrag erfolgte.

migolf
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
9
Ist für für die 500 Swissqoin tatsächlich eine Überweisung von CHF 500 nötig, oder geht auch ein äquivalenter Betrag in Euro?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Ist für für die 500 Swissqoin tatsächlich eine Überweisung von CHF 500 nötig, oder geht auch ein äquivalenter Betrag in Euro?
Das hatte ich den Support auch gefragt und keine Antwort erhalten. Wäre also auszuprobieren. Denke aber daran, dass der Kurs von yuh relevant ist. Also etwas mehr zu überweisen...

migolf
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Wie funktioniert das mit dem Ident ? Ausweis und Rechnung fotografieren oder ???
Auf der Website steht nur was von: über eine Identitätskarte oder einen Pass und einen Adressnachweis verfügen (Strom- oder Handyrechnung)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Mal in ETF investiert.
Blöd daran, es gibt keine Stückelung. Man muss also mindestens einen Anteil zeichnen. Bei etwa 100,- EUR/USD/CHF kein Problem.
Aber es gibt auch welche für gut 500,- oder dergleichen. Nicht so gut gelöst.

migolf
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Kapitalertragssteuer wird vermutlich nicht abgeführt, da wäre mir die Steuererklärung für Fonds zuaufwändig. Besonders, wenn (teil-)thesaurierend.

Kommt füe mich ggf. für Einzelaktieninvestitionen in Frage, falls Schweizer Aktien verfügbar sind. Mal ins PLV gucken, wie Einladungen zu den Hauptversammlungen bepreist sind.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
9
Ich hatte gestern 500 Euro auf das Yuh-Konto überwiesen, um die 500 Swissqoin zu bekommen, was auch soweit geklappt hat.
Jetzt wollte ich 400 Euro wieder auf mein deutsches Konto zurücküberweisen. Die Überweisung wurde zweimal abgelehnt ohne genauere Begründung.
Kann es an der anzugebenden Adresse liegen? Wie genau wird da die Schreibweise geprüft (Umlaute, ß)? Liefern deutsche Banken überhaupt eine Adresse zum Abgleich?
Support hat sich bisher nicht gerührt.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Meine Kontoeröffnung wurde verzögert, weil ich das "ß" im Straßennamen durch ein "ss" ersetzt habe 8bin davon ausgegangen, dass die Schweizer kein scharfes ? nutzen und es evtl. zu Problemen mit dem Zeichensatz kommen könnte, wie es etwa bei britischen Banken der Fall ist.

Jetzt wurde eine Abweichung festgestellt zwischen meinen Angaben und den ANgaben auf dem Personalausweis - Kontoeröffnung verzögert.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Um solche Probleme zu vermeiden, verwende ich die abgekürzte Variante, also z. B. Xstr. statt Xstraße oder Xstrasse. Das macht auch die Deutsche Post, wenn man mit dem PLZ-Server nach einer Adresse sucht.
Ansonsten sollten die Schweizer kein Problem haben, ein ß zu verstehen.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.168
178
Meine Kontoeröffnung wurde verzögert, weil ich das "ß" im Straßennamen durch ein "ss" ersetzt habe 8bin davon ausgegangen, dass die Schweizer kein scharfes ? nutzen und es evtl. zu Problemen mit dem Zeichensatz kommen könnte, wie es etwa bei britischen Banken der Fall ist.

Jetzt wurde eine Abweichung festgestellt zwischen meinen Angaben und den ANgaben auf dem Personalausweis - Kontoeröffnung verzögert.
Ich wohne in einem Weg, da habe ich solche Probleme nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Muss mich korrigieren, es lag nicht am "ß", sondern ich habe aus Unachtsamkeit eine Mobilfunkabrechnung geschickt, auf welcher eine alternative Adresse hinterlegt war.

Gerade einen Anruf aus Genf bekommen, sehr freundliche Dame vom YUH Kundenservice am anderen Ende.
 

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
Werden die Kontodaten von yuh zur steuerlichen Erfassung an das CRS System gemeldet bzw. wird bei der Eröffnung die Steuer ID abgefragt?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Bei mir wurde während der Anmeldung keine Steuer-ID abgefragt und wenn man den Kontoeröffnungsvertrag herunterlädt, steht unter "Steuer-ID" nur "Other".
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Keine ID-Abfrage und man kann /muss sie auch nicht in die App einschreiben.