ANZEIGE
Gestern morgen am Flughafen BRE:
Ich mit drei Koffern, Rucksack und Fototasche durch den roten Kanal. Für eine langjährige Freundin, die demnächst nach etlichen Jahren aus dem Ausland nach D zurückkehren wird, hatte ich einen Koffer mit Bekleidung mitgenommen. Bei vorheriger Recherche hatte ich festgestellt, dass sog. Übersiedlungsgut anzumelden ist, damit keine Einfuhrabgaben erhoben werden.
Zollbeamter #1 guckt aus dem Büro: „Kollege kommt gleich.“ Es erschien dann Zollbeamter #2.
Zollbeamter: „Was haben Sie mitgebracht?“
meilenfreund: „Ich möchte den Inhalt aus dem grünen Koffer als Übersiedlungsgut anmelden.“
Zollbeamter: „Was ist da drin?“
meilenfreund: „Wäsche, Schuhe und ein Fotoalbum.“
Zollbeamter: „Sind das neue Sachen?“
meilenfreund: „Hausrat ohne besonderen Wert.“
Zollbeamter: „Sind da Elektroartikel drin?“
meilenfreund: „Nein.“
Zollbeamter: „Dann haben Sie das jetzt angemeldet. Haben Sie selbst etwas gekauft, Alkohol, Zigaretten?“
meilenfreund: „Eine Uhr, zwei Paar Schuhe, alles zusammen ca. 300 EUR.“
Zollbeamter: „Danke, schönen Tag noch.“
Dauer ab Passieren des roten Kanals: 1-2 Minuten.
Ich mit drei Koffern, Rucksack und Fototasche durch den roten Kanal. Für eine langjährige Freundin, die demnächst nach etlichen Jahren aus dem Ausland nach D zurückkehren wird, hatte ich einen Koffer mit Bekleidung mitgenommen. Bei vorheriger Recherche hatte ich festgestellt, dass sog. Übersiedlungsgut anzumelden ist, damit keine Einfuhrabgaben erhoben werden.
Zollbeamter #1 guckt aus dem Büro: „Kollege kommt gleich.“ Es erschien dann Zollbeamter #2.
Zollbeamter: „Was haben Sie mitgebracht?“
meilenfreund: „Ich möchte den Inhalt aus dem grünen Koffer als Übersiedlungsgut anmelden.“
Zollbeamter: „Was ist da drin?“
meilenfreund: „Wäsche, Schuhe und ein Fotoalbum.“
Zollbeamter: „Sind das neue Sachen?“
meilenfreund: „Hausrat ohne besonderen Wert.“
Zollbeamter: „Sind da Elektroartikel drin?“
meilenfreund: „Nein.“
Zollbeamter: „Dann haben Sie das jetzt angemeldet. Haben Sie selbst etwas gekauft, Alkohol, Zigaretten?“
meilenfreund: „Eine Uhr, zwei Paar Schuhe, alles zusammen ca. 300 EUR.“
Zollbeamter: „Danke, schönen Tag noch.“
Dauer ab Passieren des roten Kanals: 1-2 Minuten.