Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Bis zu 30.000 Statusmeilen mit der Miles & More Kreditkarte sammeln
Frequent Traveller und Senatoren können nun auch außerhalb des Fliegens Statusmeilen sammeln: Für jeden mit der Miles & More Kreditkarte ausgegebenen Euro werden zwei Statusmeilen gutgeschrieben und für die Statusverlängerung oder das Upgrade zum Senator angerechnet.

Jedem Frequent Traveller oder Senator, der Inhaber einer Miles & More Kreditkarte ist (oder diese erfolgreich neu beantragt) werden einmalig 5.000 Statusmeilen gutgeschrieben.

Hallo,
gilt das Angebot auch für einen Inhaber einer Miles & More Partner Kreditkarte ? Wenn ja, dann würde ich für meine +1 eine solche beantragen und der 2te. Koffer für sie ist auch die nächsten Jahre gesichert :D.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Tolle Nachrichten!

Wann bekommt man die erste Statusmeilen von KK Umsatz für den Januar?
Gibt es iergendwo diese Info zum Nachlesen?

So wie wir die LH IT kennen, könnte das ggf. ein paar Wochen dauern bis es umgesetzt wird... ;)
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Sehe ich das aktuell richtig, das ein FTL komplett ohne Flüge mit der MM CC seinen Status verlängern könnte, sobald in 2021 15.000 EUR Umsatz gemacht werden? 30.000 Statusmeilen durch den Umsatz + 5.000 Statusmeilen 'zur Begrüßung' -> 35.000 nötige Statusmeilen zur (Re-)Qualifikation?

Oder sind in den 30.000 maximal 'machbaren' Meilen die 'Begrüßungsmeilen' mit includiert sind und man so doch noch 1, 2x ins Metall steigen muss? (oder 25k Prämienmeilen in Statusmeilen tauscht)?
 
Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
Sehe ich das aktuell richtig, das ein FTL komplett ohne Flüge mit der MM CC seinen Status verlängern könnte, sobald in 2021 15.000 EUR Umsatz gemacht werden? 30.000 Statusmeilen durch den Umsatz + 5.000 Statusmeilen 'zur Begrüßung' -> 35.000 nötige Statusmeilen zur (Re-)Qualifikation?

glaube dass die 5000 Statusmeilen egal wie mit den 30.000 Statusmeilen eingerechnet ist.

sonst wäre das geil :D
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
Zitat von Seite 1:

Erster Schlüssel dafür ist eine entsprechende Nutzung der Miles&More Kreditkarte. Mit einem Kreditkartenumsatz in Höhe von 12.500 EUR in 2021 kann das Maximum in Höhe von 30.000 zusätzlichen Statusmeilen erreicht werden.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ich bin FTL und habe 2 KK mit dem man MM sammeln kann.
Kann es sein dass ich mit beiden Karten statusmeilen sammeln kann?

So steht es in den FAQ, ja: "Statusmeilen werden gemäß den getätigten Umsätzen in der jeweiligen Währung gesammelt. Bei Umsätzen auf mehreren Miles & More Kreditkarten addieren sich die Statusmeilen aus den Abrechnungen entsprechend. Sie sammeln also mit allen Umsätzen von allen Miles & More Kreditkarten Statusmeilen, bis zu einer Grenze von insgesamt 30.000 Statusmeilen pro Teilnehmer bzw. Karteninhaber."
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hallo,
gilt das Angebot auch für einen Inhaber einer Miles & More Partner Kreditkarte ? Wenn ja, dann würde ich für meine +1 eine solche beantragen und der 2te. Koffer für sie ist auch die nächsten Jahre gesichert :D.

Ich lese aus den FAQ, dass deine +1 in diesem Fall für dich sammeln würde: "Nein, nur Frequent Traveller und Senatoren. Diese sammeln aber mit all ihren Miles & More Kreditkarten (auch nicht statusfähigen oder Zweitkarten) in den Miles & More Kreditkartenmärkten Statusmeilen." Wenn deine +1 aber bereits Status hat, kann sie doch eine eigene Karte beantragen und von dem Angebot Gebrauch machen?
 

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Sehe ich das aktuell richtig, das ein FTL komplett ohne Flüge mit der MM CC seinen Status verlängern könnte, sobald in 2021 15.000 EUR Umsatz gemacht werden? 30.000 Statusmeilen durch den Umsatz + 5.000 Statusmeilen 'zur Begrüßung' -> 35.000 nötige Statusmeilen zur (Re-)Qualifikation?

Oder sind in den 30.000 maximal 'machbaren' Meilen die 'Begrüßungsmeilen' mit includiert sind und man so doch noch 1, 2x ins Metall steigen muss? (oder 25k Prämienmeilen in Statusmeilen tauscht)?

Ist laut FAQ eindeutig: "bis zu maximal 30.000 Statusmeilen inklusive weiterer Statusmeilengutschriften (Kreditkartenbestandskundenbonus und Willkommensbonus)"

Aber Prämienmeilen tauschen sollte funktionieren, die Option gibt es zumindest noch auf der Statusseite
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.456
BSL
Ich finde es schön, dass sich bisher noch niemand über die erwarteten übervollen Lounges und verwässerten Statusprivilegien beklagt hat. Das bleibt ja hier sonst nicht aus, wenn Hotelketten die Statusanforderungen senken oder einen Match anbieten ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Gilt das Angebot auch für einen Inhaber einer Miles & More Partner Kreditkarte ? Wenn ja, dann würde ich für meine +1 eine solche beantragen und der 2te. Koffer für sie ist auch die nächsten Jahre gesichert :D.
Man sammelt als Statuskunde mit allen Miles & More Kreditkarten (auch nicht statusfähigen oder Zweitkarten) Statusmeilen.

So wie wir die LH IT kennen, könnte das ggf. ein paar Wochen dauern bis es umgesetzt wird... ;)
So wie eingangs geschrieben voraussichtlich bis Ende Februar. Umsetzung dauert ca. 3 Wochen.

Sehe ich das aktuell richtig, das ein FTL komplett ohne Flüge mit der MM CC seinen Status verlängern könnte, sobald in 2021 15.000 EUR Umsatz gemacht werden? 30.000 Statusmeilen durch den Umsatz + 5.000 Statusmeilen 'zur Begrüßung' -> 35.000 nötige Statusmeilen zur (Re-)Qualifikation?

Oder sind in den 30.000 maximal 'machbaren' Meilen die 'Begrüßungsmeilen' mit includiert sind und man so doch noch 1, 2x ins Metall steigen muss? (oder 25k Prämienmeilen in Statusmeilen tauscht)?
Die Verlängerung des FTL rein über Kreditkartenumsätze ist explizit nicht die Zielsetzung und die 5.000 Statusmeilen für den Besitz der Kreditkarte zählen in den Cap von 30.000 Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Ich finde es schön, dass sich bisher noch niemand über die erwarteten übervollen Lounges und verwässerten Statusprivilegien beklagt hat. Das bleibt ja hier sonst nicht aus, wenn Hotelketten die Statusanforderungen senken oder einen Match anbieten ;)

Na, dann aber bitte wieder eine eigene Lounge für nur SEN. :D

Ok, auch für HON, der Rest darf dann in eine Einheitslounge oder Loungezugang für FTL wird abgeschafft, kommt bestimmt im nächsten mailing *lol*
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich finde es schön, dass sich bisher noch niemand über die erwarteten übervollen Lounges und verwässerten Statusprivilegien beklagt hat. Das bleibt ja hier sonst nicht aus, wenn Hotelketten die Statusanforderungen senken oder einen Match anbieten ;)

Ich habe gestern extra nachgefragt: M&M erwartet das die Anzahl der FTL/SEN/HON gleich bleibt, anscheinend war es auch die Absicht mit dieser Promo die Anzahl gleich hoch zu behalten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Oder ein Warnton am Lounge-Eingang, wenn man nur Kreditkarten-FTL ist, dann gibt es weiterhin nur das Brötchen-to-go :)

Gute Idee, aber ich fände eine Séparée für die wichtigsten der FTL schon besser, wäre für die C-Paxe sicher auch angenehmer *lol* aber lassen wir das besser, das wird sonst nix mehr :D
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Vor allem im Geschäftsumfled wird man 2021 vielleicht bei 20% der üblichen Flüge liegen (falls sich im positivsten Fall in H2 wieder alles halbwegs normalisiert).
Würde mich wundern falls da wirklich alle die Requali schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Kann ich noch immer Prämienmeilen in Statusmeilen ändern, oder geht das jetzt nicht mehr? Das würde die Anforderungen nochmal senken.
 

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Moin in die Runde. Ich finde die Aktion auch äußerst begrüßenswert und kulant!

Mich interessieren Eure Meinungen zu einer konkreten Fragestellung. In der Mail von heute morgen heißt es im Kleingedruckten: "Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde".

Mein Fall: Habe eine Buchung in F für Dezember (Normalerweise ca. 43000 Meilen, mit der Aktion 86000), letzte Woche gebucht, KEINE Servicekartennummern bei der Buchung eingetragen.
Heute mit dem F-Service von LX telefoniert, Servicekartennummern nachtragen lassen. Ist davon auszugehen, dass kulanterweise trotzdem die doppelten Statusmeilen gutgeschrieben werden, oder habe ich klassisch "Pech gehabt"? Da das Ticket in A gebucht ist, kommen auch Storno und Neubuchung leider nicht in Frage...Das alles mal unabhängig von der Frage, ob der Flug überhaupt wie geplant stattfinden kann, das steht auf einem anderen Blatt...

Liebe Grüße
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Heute mit dem F-Service von LX telefoniert, Servicekartennummern nachtragen lassen. Ist davon auszugehen, dass kulanterweise trotzdem die doppelten Statusmeilen gutgeschrieben werden, oder habe ich klassisch "Pech gehabt"?

Du bekommst die doppelten Meilen, siehe Ursprungs-Posting von rcs:

Maßgeblich ist dabei ausschließlich das Flug- und nicht das Buchungsdatum.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
ganz blöde Frage:
was nützt Dir denn der FTL, wenn Du eh kaum fliegst und Du Dir schon die restlichen 5k zusammenkratzen musst?

Ich glaub so wie die meisten hat sich seit 2020 etwas anderes fliegerverhalten, also schon weniger als sonst
die 5k krieg ich zusammen, da ich dieses Jahr fliegen werde

ich wollt mich so ausdrücken dass ich meine buchungen halt optimieren werde damit ich die 5000 zusammen bekomme

man kann auch sehr viel fliegen ohne jede menge Meilen... aber das ist wieder ein anderes Thema
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
194
ANZEIGE
300x250
Den LT Sen nach altem Saystem darf ich mir wohl kneifen dank 2020.
Aber mit einmal Fullfare A mitt CC bezahlt zum Senn ;)