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Thema: Sparda Hessen Mastercard Platinum

  1. #861
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    Eben kam gerade folgende Nachricht in der Postbox.

    Sehr geehrter Karteninhaber,

    auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen erhalten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkartenauszug als gegenstandslos. Sie erhalten von uns eine korrigierte und auf die neuen Bedingungen zum 01.08.2019 angepasste Umsatzmitteilung in den nächsten Tagen.

  2. #862
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    Besteht irgendwie die Möglichkeit das Abrechnungskonto für die MC Platinum zu ändern?

  3. #863
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    Nein die Möglichkeit besteht nicht. Es muss zwingend das dazugehörige Sparda Girokonto sein.

  4. #864
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    Guten morgen,

    Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?

  5. #865
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    Zitat Zitat von Airchamp Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

    Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?
    Der Preisaushang zählt und da steht ganz klar

    Priority Pass (Zugang zu VIP-Lounges auf Flughäfen) - pro Person/ Zugang
    für Karteninhaber: kostenfrei
    für Gäste: 28€

    Ich kann Dir sagen, dass es der Prestige Pass ist und du als Karteninhaber kostenlos reinkommst ;-)
    stubenhocker und MaxHeadroom90 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #866
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    Zitat Zitat von Airchamp Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

    Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?
    Woher kommt denn das Gerücht?

  7. #867
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    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn das Gerücht?
    Von einem Kollegen der die Karte gerade neu beantragt hat. Ich selber habe die Amex Platinum also nicht direkt betroffen, interessiert mich nur!

  8. #868
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    Zitat Zitat von Airchamp Beitrag anzeigen
    Von einem Kollegen der die Karte gerade neu beantragt hat. Ich selber habe die Amex Platinum also nicht direkt betroffen, interessiert mich nur!
    und woher hat dein "Kollege" diese info?

  9. #869
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    Zitat Zitat von Swekkx Beitrag anzeigen
    und woher hat dein "Kollege" diese info?
    Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??

  10. #870
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    Panikmache!

    Zitat Zitat von Airchamp Beitrag anzeigen
    Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??

  11. #871
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    Zitat Zitat von CompadreGüero Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es leider anders. Kartenjahr beginnt im Januar. Bisheriger Umsatz deutlich >7500€. Trotzdem nur die 96€ anteilige Erstattung, trotz anderslautender schriftlicher Mitteilung. Dann muss ich wohl mal telefonieren.
    Auf schriftliche Nachfrage hin gab es eine Entschuldigung und mir wurde nun auch der Restbetrag von 99 € erstattet, d.h. Erstattung der gesamten Jahresgebühr. Alles in Ordnung.
    Monstertour und ausbilderschmidt sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #872
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    Zitat Zitat von Airchamp Beitrag anzeigen
    Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??
    Ist er Kunde bei der Sparda Hessen? Viele andere Sparda-Banken bieten auch eine MC Platinum mit Priority Pass an, bei dem man aber jeden Lounge-Besuch bezahlen muss. Mich würde sehr wundern, wenn die Sparda Hessen die AGB kurzfristig erneut ändern würde, nachdem die aktuellen erst 2 Wochen gültig sind.

  13. #873
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    Vielleicht stellen sie zum Jahreswechsel auf den Standard Pass um?

  14. #874
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    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Vielleicht stellen sie zum Jahreswechsel auf den Standard Pass um?
    Genau die richtige Vermutung! Nur weil der Kollege eines Kollegen … *kopfschüttel*
    Devilfish90, ausbilderschmidt und mamacz sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #875
    dee
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    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen erhalten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkartenauszug als gegenstandslos. Sie erhalten von uns eine korrigierte und auf die neuen Bedingungen zum 01.08.2019 angepasste Umsatzmitteilung in den nächsten Tagen.
    und bei mir

    Erstellt am: 08.08.2019

    Sehr geehrter Karteninhaber,

    auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine
    falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen er-
    halten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkarten-
    auszug als gegenstandslos. Für die entstandene Irritation ent-
    schuldigen wir uns.

    Wegen der geänderten Preise und Bedingungen ab 01.08.2019 für
    Ihre Mastercard Platinum entfällt künftig die Umsatzinformation.
    allerdings wurde bei mir die "Gebühr SpardaMastercard Nr, ... von 07/19 bis 06/20" mit 195€ berechnet.
    Das passt irgendwie nicht zusammen. Entweder neue Preise ab 01.08 und anteilige Erstattung der Jahresgebühr in Höhe von 96€ oder alte Gebühr in Höhe von 195€ und volle Erstattung abhängig vom Umsatz.

    Jetzt wurden im Juli 195€ abgebucht aber gleichzeitig entfällt die Umsatzinformation - das kann doch nicht passen, oder ?

  16. #876
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    Bei mir ist noch nichts von einer Gutschrift zu sehen, habt ihr die alle schon erhalten?

    Mein Kartenjahr geht noch bis Ende des Jahres, Umsätze bereits seit Anfang des Jahres in fünfstelligen Bereich, somit laut alten Preisverzeichnis Erstattung der damals gezahlten Jahresgebühr.

  17. #877
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    Bei mir ebenfalls noch nichts von Gutschrift zu sehen. Abrechnungszeitraum geht bis Oktober. Ergo dort wurden im letzten Jahr die 195€ eingezogen, die 7500€ Umsatz hatte ich bereits nach 3 Monaten erreicht. Würde also bei mir von 195€ Erstattung bis spätestens Oktober 2019 ausgehen...

  18. #878
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    Man muss sich telefonisch melden. Dann wird überprüft, welchen Jahresumsatz man hatte und dann erfolgt die Erstattung. Hatte 2x versucht, es schriftlich zu erledigen. Es wird immer wieder auf ein Telefonat verwiesen.

  19. #879
    dee
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    Meine Laufzeit beginnt im Juli. Dort 195€ Jahresgebühr. Jetzt der Hinweis auf neue Jahresgebühr in Höhe von 99€ ab 01.08.2019

    Also entweder
    A) habe ich die alten Konditionen bis 06/2020 und bekomme die 195€ dann wieder falls Umsatz erreicht oder
    B) die Jahresgebühr wird auf 99€ angepasst - das wäre dann die 96€ Gutschrift

    mir wäre ja A) lieber. Jetzt weiß ich gar nicht ob A) oder B) gilt. Ich warte mal bis zur nächsten Abrechnung und hoffe, dass sich das noch klärt.

  20. #880
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    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Man muss sich telefonisch melden. Dann wird überprüft, welchen Jahresumsatz man hatte und dann erfolgt die Erstattung. Hatte 2x versucht, es schriftlich zu erledigen. Es wird immer wieder auf ein Telefonat verwiesen.
    Habe nicht telefoniert, sondern insg. 2 Nachrichten über das Kontaktformular im Online-Banking geschrieben. Hat funktioniert.
    ausbilderschmidt sagt Danke für diesen Beitrag.

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