Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Easyjet und Ersatzbeförderung

  1. #21
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von millerto Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie lange die Option "Flug umbuchen" online möglich ist, nachdem die Stornierungsemail gekommen ist? Bleibt die Option auch nach dem ursprünglichen Flugdatum bestehen? Hab nämlich ein günstiges Ticket das ich gerne erst für eine Flug im Dez. 21 einsetzen will.
    Definitiv mehrere Monate - neulich (Anfang Oktober) erst eine Stornierung von Juli umgebucht... Bald sollte ja der Oktober 2021-Flugplan herauskommen - bis Dez 21 musste wohl noch ein bisschen Geduld haben. Würde denken, dass das klappt - alternativ kann man natürlich mit relativ geringem Einsatz auch auf weitere Flugstornierungen im Januar/Februar spekulieren...
    millerto und delpiero223 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    mir wäre es erstmal lieber, wenn sie wenigstens mal die gestrichenen innerdeutschen Flüge auch im System als annulliert führen würden...

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.647

    Standard

    Easyjet hatte meinen 10€ INN-BER vom 1.11. ca. 3 Wochen gestrichen (buchbar waren die Flüge schon länger nicht mehr). Umbuchung im gesamten Streckennetz problemlos. Nun geht's nach RAK, wenn man denn im Sommer wieder reisen kann..

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Easyjet hatte meinen 10€ INN-BER vom 1.11. ca. 3 Wochen gestrichen (buchbar waren die Flüge schon länger nicht mehr). Umbuchung im gesamten Streckennetz problemlos. Nun geht's nach RAK, wenn man denn im Sommer wieder reisen kann..
    Schön nur gibt es ab CGN oder DUS nichts auf das man bei einem (immer noch nicht) gestrichenen Flug CGN-BER im März umbuchen könnte...
    Und dafür fahre ich nicht extra nach Berlin um dann von dort mit Easyjet zu fliegen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.647

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Schön nur gibt es ab CGN oder DUS nichts auf das man bei einem (immer noch nicht) gestrichenen Flug CGN-BER im März umbuchen könnte...
    Und dafür fahre ich nicht extra nach Berlin um dann von dort mit Easyjet zu fliegen.
    Musst wohl bis März warten, dass Easyjet den wirklich streicht.

    DUS gibts doch noch LGW

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    mir wäre es erstmal lieber, wenn sie wenigstens mal die gestrichenen innerdeutschen Flüge auch im System als annulliert führen würden...
    Easyjet im CallCenter war da schnell und kompliziert. Flüge wurden voll erstattet und hatte das Geld nach drei Tagen auf meinem KK. Ich muss sagen, dass hat Easyjet deutlich besser gelöst als die Swiss
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.
    Life starts at the end of your comfort zone

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Zitat Zitat von jc8136 Beitrag anzeigen
    Easyjet im CallCenter war da schnell und kompliziert. Flüge wurden voll erstattet und hatte das Geld nach drei Tagen auf meinem KK. Ich muss sagen, dass hat Easyjet deutlich besser gelöst als die Swiss
    Waren die Flüge denn schon offiziell gestrichen wie du angerufen hast?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Waren die Flüge denn schon offiziell gestrichen wie du angerufen hast?
    Nein. Aber Hinweis, dass es die Flüge nicht mehr gibt wurde geprüft (kurze Rücksprache mit wem auch immer) und dann wurde erstattet
    CGNFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Life starts at the end of your comfort zone

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    568

    Standard

    Achtung, scheinbar ist die freie Umbuchung im Streckennetz bei Annulierung nur bis zum eigentlichen Flugdatum möglich.
    https://www.easyjet.com/de/policy/co...ine-support/q3

    Danach ist eine Umbuchung nur auf Ankunfts- und Abflughafen innerhalb desselben Landes erlaubt!

    Edit: Wobei, wenn mich für Flüge in der Zukunft durchklicke (https://www.easyjet.com/de/policy/co...ine-support/q0), dann wird mir ebenfalls obige Seite angezeigt.
    Eventuell wurden die Umbuchungsmöglichkeiten eingeschränkt?
    Geändert von dkest (11.11.2020 um 20:47 Uhr)
    _AndyAndy_ und derBerliner sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von dkest Beitrag anzeigen
    Achtung, scheinbar ist die freie Umbuchung im Streckennetz bei Annulierung nur bis zum eigentlichen Flugdatum möglich.
    https://www.easyjet.com/de/policy/co...ine-support/q3

    Danach ist eine Umbuchung nur auf Ankunfts- und Abflughafen innerhalb desselben Landes erlaubt!

    Edit: Wobei, wenn mich für Flüge in der Zukunft durchklicke (https://www.easyjet.com/de/policy/co...ine-support/q0), dann wird mir ebenfalls obige Seite angezeigt.
    Eventuell wurden die Umbuchungsmöglichkeiten eingeschränkt?
    Ist scheinbar auch bei Flügen, die in der Zukunft sind und gestrichen wurden, nun so.

    Widerspricht aber der E-Mail, in der von kompeltt freier Umbuchung gesprochen wurde (*Excludes route changes to/from Israel, Egypt, Jordan, Turkey, Morocco.).

    Nervig...
    delpiero223 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.647

    Standard

    Zitat Zitat von derBerliner Beitrag anzeigen
    Widerspricht aber der E-Mail, in der von kompeltt freier Umbuchung gesprochen wurde (*Excludes route changes to/from Israel, Egypt, Jordan, Turkey, Morocco.).
    meine Umbuchung klappte im kompletten Netz ohne excludes.

  12. #32
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    meine Umbuchung klappte im kompletten Netz ohne excludes.
    Wann war denn das? Wie gesagt, die Regeln scheinen sich in den letzten Tagen erst geändert zu haben...

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.647

    Standard

    Zitat Zitat von derBerliner Beitrag anzeigen
    Wann war denn das? Wie gesagt, die Regeln scheinen sich in den letzten Tagen erst geändert zu haben...
    Anfang des Monats hab ich umgebucht

  14. #34
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Seit letzten Samstag geht es nicht mehr innerhalb des gesamten Streckennetzes. Nur noch mit den oben genannten Einschränkungen. Musste ich leider selber feststellen, als ich einen Flug umbuchen wollte...
    kexbox und _AndyAndy_ sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Ich habe heute mal mit der deutschen Easyjet Hotline telefoniert:
    nach wenigen Augenblicken war jemand an der Leitung, kurz die Situation geschildert (ich hatte CGN-BER-CGN im kommenden März gebucht) und um Erstattung gebeten. Das war kein Problem und wenige Minuten später hatte ich den Stornobeleg in den Mails. Laut diesem Beleg wollen sie innerhalb von 7 Tagen (!) den Gesamtbetrag zurücküberweisen. Ich werde nochmal updaten sobald das Geld wieder da ist.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.626

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal mit der deutschen Easyjet Hotline telefoniert:
    nach wenigen Augenblicken war jemand an der Leitung, kurz die Situation geschildert (ich hatte CGN-BER-CGN im kommenden März gebucht) und um Erstattung gebeten. Das war kein Problem und wenige Minuten später hatte ich den Stornobeleg in den Mails. Laut diesem Beleg wollen sie innerhalb von 7 Tagen (!) den Gesamtbetrag zurücküberweisen. Ich werde nochmal updaten sobald das Geld wieder da ist.
    Und nun ist auch das Geld da. Fazit: einfach anrufen und erstatten lassen. Dann kommt das Geld innerhalb weniger Tage.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von exodos Beitrag anzeigen
    Seit letzten Samstag geht es nicht mehr innerhalb des gesamten Streckennetzes. Nur noch mit den oben genannten Einschränkungen. Musste ich leider selber feststellen, als ich einen Flug umbuchen wollte...
    Das nachträglich zu ändern, ist schon eine miese Nummer Hatte noch ein paar Stornos aus Sommer offen gelassen, um sie bei Bedarf auf eine andere Verbindung umbuchen zu können.

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob sich da über den Kundenservice was machen lässt? Vermutlich nicht, aber die Bedingungen in der Storno-Mail waren ja eigentlich klar formuliert.
    Geändert von delpiero223 (20.11.2020 um 14:00 Uhr)

  18. #38
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Das nachträglich zu ändern, ist schon eine miese Nummer Hatte noch ein paar Stornos aus Sommer offen gelassen, um sie bei Bedarf auf eine andere Verbindung umbuchen zu können.

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob sich da über den Kundenservice was machen lässt? Vermutlich nicht, aber die Bedingungen in der Storno-Mail waren ja eigentlich klar formuliert.
    Noch keine Erfahrungen - wenn Du es probierst, freuen wir uns über Deinen Bericht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •